Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Singapore Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


9.35
 
Am Boden  8.55
Check In 7.00
Lounge 9.00
Boarding 8.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 9.00
 
In der Luft  9.50
Sitzkomfort 10.00
Unterhaltung 10.00
Sauberkeit 10.00
Service 9.00
Speisen 8.00
Getränke 10.00
Toiletten 10.00
Extras 9.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Singapore nach Moscow  -  Business Class

Singapore Airlines Business Class Flugbewertung von maustravel wurde 3113 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Singapore Airlines Singapore Moscow 03.2019 Business Class SQ 362 A 350-900 12A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 7 NZ 284 kam ziemlich am Rande vom T3 in SIN an, was in jedem Falle einen längeren Fußweg egal, ob zum Ausgang, zum Transit oder zur Lounge bedeutete. Irgendwie blöd, wenn der unterstützende Skytrain dann nur aus einem Wagen besteht – dem hochgelobten Flughafen Singapur überhaupt nicht angemessen. 
Lounge 9 Da ich nun wirklich viel Zeit hatte, wählte ich die gemeinhin etwas ruhigere Silverkris Lounge im T2. Der Plan ging auch anfangs auf – später wurde es zwar nicht übervoll, aber doch recht laut: es wurde viel telefoniert, alles Ferngespräche, bei denen man ja notwendigerweise sehr laut reden muss– und es wurde erstaunlich viel deutsch gesprochen. Diverse Männerzirkel redeten über ihre Arbeit und lästerten laut über Firma und Kollegen; die Krönung war aber eine junge deutsche Familie, die sich ausgerechnet mir gegenüber niederließ. Die beiden Buben waren vielleicht 3 und 5 und urften mehr oder minder machen, was sie wollten. Der kleinere sauste mit einem Kinderkoffer auf Rollen in der Lounge herum, fiel ab und zu einmal auf die Nase – eine weitere gute Gelegenheit, die Stimmbänder zu üben. Geschrieen wurde jedenfalls genug. Die Eltern störte das alles wenig, sie kannten das wohl von zu Hause und nahmen es schon gar nicht mehr zur Kenntnis. Eigentlich eine Unverschämtheit den Mitmenschen in der Lounge gegenüber – nun gut (oder auch nicht), ich habe mir einfach einen anderen Platz in einer anderen Ecke gesucht, wo der Lärm nur noch gedämpft hin drang. Am kulinarischen Angebot gab es wenig auszusetzen, auch Champagner war gut gekühlt stets ausreichend vorhanden.
Boarding 8 Ich war wie geheißen eine halbe Stunde vor geplantem Abflug am Gate, durchlief dann dort noch die obligatorische Sicherheitskontrolle – und musste erst noch ein wenig warten. Nachdem dann die entsprechenden Türen aufgetan waren, entschlossen sich einige erfahrene Passagiere, zum Flugzeug zu streben. Die Sache nahm eine fast schon skurrile Eigendynamik an, die auch per Lautsprecheransage nicht mehr zu stoppen war. Anscheinend wollte man aber sowieso gerade mit dem Einsteigen anfangen, so war es nicht so dramatisch und man war an Bord auch durchaus bereits empfangsbereit. Dort gab es dann bald auch das Begrüßungsgetränk und ein heißes Tuch. Die Menükarte lag ebenso wie Schlappen und Socken bereit, und mit Hilfe der ersteren konnte man bald auch seine Wünsche für die Verpflegung nach dem Start äußern.
Gepäck 10 Der Koffer durfte beim Stopp in Moskau im Flugzeug bleiben.
Pünktlichkeit 9 Wir waren eine gute halbe Stunde zu spät in Moskau – da nur ein Zwischenhalt nicht so dramatisch.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 10 Den Sitz auf SQ 362 habe ich genossen und sehr gut gesessen und geschlafen. Man muss halt immer einmal wieder eine schlechtere Erfahrung machen, um das Gute wieder schätzen zu können. Auch die leicht schräge Anordnung des Fußloches hat mich nicht gestört – beim Liegen war es egal, und beim Sitzen war bei dieser Konfiguration der Bildschirm gerade vor dem Kopf, so dass man sich allenfalls beim Essen wegen des Tisches minimal drehen musste. Da vergebe ich doch frohen Mutes wieder einmal eine Bestnote! 
Unterhaltung 10 Bestimmt war die Programmauswahl gut; auch freies Internet war für die C Gäste unbeschränkt angekündigt. Ich habe beides nicht gewürdigt, sondern mich zwischen den Mahlzeiten von ein paar Träumen unterhalten lassen. Auch wenn ich nur die Fluginformationen geschaut habe, erschien mir der Teil, für den SQ verantwortlich war, durchaus zufriedenstellend.
Sauberkeit 10 Die 8V-SMB war drei Jahre alt und in einem sehr guten Zustand.
Service 9 Alle Abläufe waren – wie bei SQ gewohnt – gut organisiert und wurden auch strikt eingehalten. Das machte die Sache vielleicht ein wenig unpersönlich, aber blieb dann auch die einzige kleine negative Anmerkung.
Speisen 8 Für diesen Flug, der von 0.05h – 0.6.10h (jeweils Ortszeit) geplant war, hatte man ein Abendessen und ein Frühstück vorgesehen. Da mich die normale Menüauswahl nicht so begeistert hatte, hatte ich den buchbaren Koch engagiert. Dieser hatte für mich ein „Six oz rib eye steak“ zubereitet – nicht ganz perfekt, aber essbar, wenn ich auch den Knoblauch im Kartoffelstampf vergeblich gesucht habe. Zur Vorspeise gab es geräucherte Forelle mit Radieschen und Rucola, wobei ich mir ein wenig mehr von der handverteilten Zitrus Vinaigrette gewünscht hätte. Die Kokos-Eiscreme zur Nachspeise war recht lecker, wenn auch die Beilagen (Mais??) etwas seltsam waren. Aber die musste man ja nicht mitessen. Anschließend hätte man sich noch eine Käseplatte vom Wagen zusammenstellen lassen können. Zum Frühstück hatte mir der gebuchte Koch einen „Grilled angus beef burger“ zubereitet, der zumindest recht eindrucksvoll aussah. Nett waren die karamellisierten Zwiebeln auf dem Fleischküchlein – auf den Rest (das, was wie eine zweite Frikadelle aussah, war ein Pilz) hätte ich verzichten können und habe es auch getan. Zwischen diesen beiden Mahlzeiten hätte man seinen Hunger noch mit diversen kleinen Snacks stillen können, die auch aktiv angeboten und durch die Kabine getragen wurden.
Getränke 10 Das Getränkeangebot von SQ war gewohnt vielfältig, ich habe mich auf den Champagner (Charles Heidsieck Brut Reserve) beschränkt, und der reichte auch bis knapp vor der Landung. Gemäß Weinkarte hätte man sich auf diesem Flug an Weißweinen aus Frankreich und Neuseeland und Rotweinen aus Italien und Frankreich erfreuen können.
Toiletten 10 Die Toiletten waren von ausreichender Größe und mit all dem ausgestattet, was das fehlende AK dem Gast vorenthielt.
Extras 9 Zwei große Kissen und eine ebenso große Decke machten den Schlaf angenehm, heiße Tücher gab es unentwegt und statt AK wurden Pantoffeln, Socken und Augenmasken „lose“ verteilt.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Endlich wieder ein Flug, der sein Geld voll und ganz wert war. 
Sicherheits-
empfinden
10


Flugbewertung Bilder

Lounge








 

Kabine/Sitz







Speisen/Getränke









Extras




vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von maustravel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra