Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Singapore Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


9.47
 
Am Boden  8.75
Check In 10.00
Lounge 8.00
Boarding 9.00
Gepäck 8.00
Pünktlichkeit 9.00
 
In der Luft  9.65
Sitzkomfort 10.00
Unterhaltung 10.00
Sauberkeit 10.00
Service 9.00
Speisen 10.00
Getränke 10.00
Toiletten 9.00
Extras 8.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Singapore nach New York - der längste Linienflug der Welt, ein besonderes und komfortables Erlebnis  -  Business Class

Singapore Airlines Business Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 3615 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Singapore Airlines Singapore Newark 05.2019 Business Class SQ 22 A 359 ULR 14K


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Es waren doch einige Business Class Checkin Schalter von Singapore Airlines vorhanden – da weit und breit kein anderer Gast zu sehen war, hatte ich die freie Auswahl. Abgesehen von einigen kurzen Fragen im Auftrag der USA erfolgte der Checkin sehr schnell und einwandfrei 
Lounge 8 Die Singapore Airlines Silverkris Lounge ist sehr groß und weitläufig. An diesem Abend war sie nicht überfüllt, das Angebot an stets frischen Speisen aus aller Herren Länder war großartig. Auch Champagner war im Angebot; was ich vermisste, waren Aperitifs und Digestivs wie Baileys und Campari – die gab es trotz Nachfrage nicht sondern nur die üblichen harten Getränke
Boarding 9 Priority Boarding pünktlich mit netter Begrüßung an Bord. Schnell gab es Champagner und warme Nüsse
Gepäck 8 es dauerte doch einige Zeit bis das Gepäck ankam, allerdings gab es doch eine große Menge der als WICHTIG gekennzeichneten Gepäckstücke
Pünktlichkeit 9 etwas zu spät weg und auch eine leicht verspätete Ankunft die aber in Anbetracht der langen Flugzeit und der morgendlichen Landezeit zu verschmerzen war

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 10 Mir haben die Sitze in zeitgemäßer 1-2-1 Anordnung sehr gut gefallen. Viele Ablagemöglichkeiten, sehr breit im Sitzbereich, ich konnte sehr gut schlafen – obwohl der Fußbereich rechts angeordnet ist war die Schlafposition mit 4 Kissen und einer einwandfreien ebenen Auflage sehr angenehm und ich hatte ausreichend Platz 
Unterhaltung 10 Das IFE war das modernste das ich jemals gesehen habe. Ein schöner Monitor mit hervorragender Auflösung und Kontrast. Einfache und intuitive Bedienung, für das umfangreiche Angebot an Filmen und Musik hatte ich leider keine Zeit, Magazine wurden vor dem Start angeboten, besonders erfreulich war die einwandfreie Internet-Verbindung. 30MB frei; die USD 28.- für 200MB waren in Ordnung, auch wenn mir All-In-Angebote wie bei Lufthansa lieber sind. Wenn man die Daten-hungrigen Optionen beim Iphone abdreht, dann genügen die 200MB aber völlig für den gesamten Flug trotz intensiver Nutzung von WhatsApp & Co. Auch GSM-Empfang war gegeben, da musste ich nur darauf achten dass die BlaulichtSMS Funktion meiner Freiwilligen Feuerwehr lautlos war, auf einem QR Flug ging da mal mitten in der Nacht die Sirene auf meinem Handy los ;-). Am Bildschirm war angekündigt, dass das Internet über der Polarregion nach 11 Stunden Flugdauer rund 2 Stunden nicht funktionieren würde – davon habe ich nichts bemerkt. Für die vielen Filme hatte ich leider keine Zeit, dafür war auch dieser Flug zu kurz
Sauberkeit 10 Völlig einwandfrei in der gerade mal 9 Monat alten 9V-SGB
Service 9 Völlig einwandfrei. Die Abläufe waren wirklich gut organisiert – meine Erwartungshaltung war in Anbetracht der großen Business Class nicht so hoch. Regelmäßige Ansprache mit Namen, aktives Angebot von Nachfüllungen, sehr aufmerksam beim Abservieren. Wann immer ein Wagen durch kam – und sei es nur zum abservieren – hatte dieser die Weine und Wasser mit. Es ist klar, dass dies einstudierte Abläufe sind – dies aber auf hohem Niveau und einwandfrei funktionierend.
Speisen 10 Ich habe mir das erste und zweite Essen über book the cook etwas vorbestellt; es gibt hier wohl 50 verschiedene Speisen, sodass die Auswahl wirklich schwer gefallen ist. Beim ersten Service nahm ich den Hummer der mir schon bestens bekannt ist. Diesmal war dieser heiß und saftig, das hatte ich auch schon anders. Als Dessert standen Früchte in der Karte; der von mir erbetene Käse war aber auch schnell organisiert. Eigenartig war, dass es beim zweiten Service keinerlei Auswahl bei den Vorspeisen gab. Es wurden Satay Spieße und danach Garnelen mit Linsen und Kürbis serviert. Es gab aber ein sehr großes Angebot an sonstigen Snacks und Imbissen. Hungrig musste das Flugzeug niemand verlassen. Ich habe mir vor der Landung noch ein Lachs Foccacia und Eiscremé gegönnt, dazu Kokoswasser und einen äthiopischen Kaffee (passend zu meiner Reiseroute). Ich fand Qualität, Auswahl und Präsentation einwandfrei – auf hohem Niveau jammernd ist mir ein Salat oder eine Suppe abgegangen, es hätte aber die üblichen Instant-Suppen gegeben.
Getränke 10 Champagner, 2 Weißweine aus Deutschland und Kalifornien, Rotwein aus Frankreich und Australien, dazu eine umfangreiche Auswahl an Spirituosen, Kaffee, Tee, Softdrinks – mir hat nichts gefehlt.
Toiletten 9 3 Toiletten für die 66 Gäste der Business-Kabine waren ein wenig knapp aber stets sauber
Extras 8 Wie bei SQ üblich, wurden die Amenitys verteilt bzw. fanden sich Slipper, Augenbinde und Socken schon am Platz vor. Weiteres gab es dann auf Anfrage. Die heißen Tücher habe ich nicht gezählt, es waren aber mindestens 4 auf dem gesamten Flug.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Als verrückter Genussflieger (Copyright Maustravel) verfolgte ich schon seit längerer Zeit die längsten Linienflüge der Welt. Mein bis dato längster Flug war DXB-SFO 16 Stunden mit Emirates, damals in First und einer von nur 3 Flügen welche von mir bisher eine glatte 10 bekommen hatten. Der bis vor Kurzem längste Flug war IAH – SYD mit United mit etwa 17 Stunden (von mir verfolgt aber nicht vernünftig zu buchen) – seit Herbst 2018 dann SIN-EWR mit 18,5 Stunden, regulär ab SIN gebucht sehr teuer, ab Ahmedabad (von dem ich zuvor noch nie gehört hatte) war das Routing dann sehr sehr günstig zu buchen und ergänzte meine anstehende Status-Verlängerung perfekt. Somit natürlich 10 Punkte an dieser Stelle – das Erlebnis war ein ganz Besonderes und ich würde diesen Flug jederzeit wieder nehmen, bei diesem Komfort könnte ich auch noch länger fliegen 
Sicherheits-
empfinden
10 Völlig einwandfrei in der neuen Maschine, der gesamte Flug war sehr ruhig – ich hatte kein einziges Mal bemerkt, dass das Anschnallzeichen angegangen ist.


Flugbewertung Bilder

Lounge

































Kabine/Sitz



das bequeme Bett

das bequeme Bett










 

Speisen/Getränke



Lachssandwich zwischendurch






Kaffee aus Ägypten





 

Extras


Eingang ins Terminal 3


Flughafen Singapur Changi


Flughafen Singapur Changi


Abschied von Singapur


Beweisfoto für die Gepäckermittlung


vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra