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Airline Bewertung
Singapore Airlines
Business Class Flug
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Singapore nach Tokyo - Erwartungen leider \\\'untertroffen\\\'
- Business Class
Singapore Airlines
Business Class
Flugbewertung von
maustravel
wurde 4787 mal gelesen
Airline |
von |
nach |
Datum |
Klasse |
Flugnr. |
Flugzeugtyp |
Sitzplatz |
Singapore Airlines
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Singapore
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Tokyo
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10.2015 |
Business Class
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SQ 012 |
A 380
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12 D |
Bewertung: Am Boden
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Note |
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Check-In |
9 |
Die Bordkarten hatten wir ja schon in Istanbul erhalten – ich vergebe hier einmal ein paar Punkte dafür, dass wir in der Lounge sehr nett empfangen wurden und man auch bereitwillig den Status unseres Koffers überprüfte.. |
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Lounge |
10 |
Die Silver Kris Lounge war großzügig und ruhig und präsentierte sich schon morgens mit einem tollen Angebot an Speisen und Getränken (gleicher Champagner wie im Flugzeug). Die Toiletten und vor allem Duschen würde ich als etwas renovierungsbedürftig bezeichnen – und genau das tat man wohl auch derzeit. Ansonsten hervorragende Ausstattung mit Rasierer, Zahnbürsten, Lotion etc. |
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Boarding |
8 |
Der Einsteigevorgang begann (für einen A 380) etwas spät. Es waren zwei Reihen für F/C und Status/Y vorgesehen, die sich anschließend in der Fluggastbrücke wieder vereinten, um sich danach wieder in F (unten vorne), C (oben) und Y (unten hinten) zu trennen. Die Begrüßung an Bord war etwas zurückhaltend, immerhin gab es irgendwann auch noch ein Glas Champagner. |
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Gepäck |
10 |
Unser Koffer wartete nach der Ankunft bereits im Priority-Bereich neben dem Band auf uns (der Weg vom Ankunftsgate war aber auch sehr sehr lang). |
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Pünktlichkeit |
7 |
Es war sowieso schon etwas spät, dann fehlten noch einige Passagiere, und zum Schluss berichtete der Kapitän noch von einem Container, der nicht richtig in den Frachtraum passte – schon war der schöne Slot weg. Ergebnis: Abflug 40 Minuten verspätet, Landung ebenso; eigentlich nicht so schlimm – aber unser Hotelbus war dadurch auch weg, und wir mussten eine Stunde auf den nächsten warten – nicht gerade ein Traum nach einem langen Flug. |
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Bewertung: In der Luft
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Note |
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Sitzkomfort |
8 |
Da denkt man, ein A 380 müßte der Gipfel des Komforts sein – weit gefehlt. Die Sitze waren zwar die gleichen wie in der 777, aber in der Mitte fehlten etwa 30 Zentimeter Armlehnen und Ablagen – dafür war der A 380 dann oben wohl entweder zu schmal oder diese Verbesserung ist einer Renovierung vorbehalten. Irgendwie Pech, wenn man das Bessere vor dem Guten kennenlernt. Fächer für das Handgepäck gab es im übrigen nur über der mittleren Sitzreihe – ob und inwieweit der Raum neben den Außensitzen für Gepäck aufnahmebereit war, konnte ich leider nicht austesten. |
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Unterhaltung |
10 |
Ein kleiner Kaiser wurde mit einigem Spielgerät auf einen Einzelplatz am Fenster gesetzt, seine jungen Eltern teilten sich die Mittelreihe davor. Das Spielzeug war rasch ausgespielt und die Unzufriedenheit des Nachwuchsgastes begann noch weit vor dem Start. Die Erziehungsversuche der Eltern schlugen fehl und so testete der Jüngling die Kraft seiner Lungen und Stimmbänder sowie die Geduld seiner machtlosen Eltern voll aus – dadurch entdecken wir notgedrungen den Genuss von Krisworld und konnten nach anfänglichen Ladeproblemen mit herrlich lauter Musik das Geschrei locker ausblenden. Die Kopfhörer hätten vielleicht etwas größer und damit bequemer sein können, boten sonst aber eine hervorragende Geräuschabschirmung – und die Musikauswahl war wirklich toll. Manchmal muss man halt auch zu seinem Glück gezwungen werden ;-). |
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Sauberkeit |
9 |
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Service |
6 |
Nachdem wir auf dem vorherigen Flug verwöhnt worden waren, war diese Crewleistung bestenfalls knapp durchschnittlich. Alles war etwas konfus, der Service rechts/links nicht annähernd synchron und ohne feste Zuordnung, die Freundlichkeit individuell verschieden. Zum Teil gab es längere Pausen, bis überhaupt wieder jemand zu sehen war – eventuell eine Folge der großen C-Klasse?? |
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Speisen |
9 |
Das Essen war gut – auch wenn vielleicht der letzte Pfiff fehlte. Die Vorspeisenidee Ziegenkäse mit Rucola und Erdbeeren war toll – ein wenig Dressing (vielleicht auch nur von der Crew vergessen?) wäre perfekt gewesen. Ebenso hätte die Weinsoße zu den fein gegarten Garnelen ruhig etwas „weiniger“ sein können – so gibt es nur 4 Sterne für das „Restaurant über den Wolken“. |
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Getränke |
10 |
Statt des in der Getränkekarte ausgelobten Taittinger Brut gab es als Champagner auch auf diesem Flug wieder den schon bekannten Charles Heidsieck Brut. Als Wein war ein Rheingauer Riesling im Angebot, der gut war, mich aber schon fast an einen Dessertwein erinnerte. Der andere Weißwein kam aus dem Napa Valley, die Rotweine aus dem Bordeaux und dem Barossa Valley. |
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Toiletten |
10 |
Die Toilette vorne links bestach durch ihre Geräumigkeit, war hell und gut ausgestattet. Etwas irritierend waren die Leuchtzeichen an den beiden äußeren vorderen Stirnwänden: rechts wurde angezeigt, ob die hintere Toilette frei oder besetzt war, links dasselbe für die vordere Toilette. Je nach Blickwinkel lief mancher Gast vergeblich zum stillen Örtchen.. |
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Extras |
5 |
Kein AK, sondern wieder nur „lose“ Pantoffeln, Strümpfe und Schlafmasken. |
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Bewertung: Sonstiges
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Note |
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Preis/Leistung |
9 |
viele Meilen geflogen und viele Meilen erhalten |
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Sicherheits-
empfinden |
10 |
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Flugbewertung Bilder
Lounge
Kabine/Sitz
Speisen/Getränke
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Appetizer Satay
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Vorspeise Garnele mit Erdbeeren
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Hauptspeise Garnelen mit Weißweinsoße
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Hauptspeise Beef Hobayaki
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Nachspeise Erdbeer-Käsekuchen
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Betthupferl am Mittag
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Toilette
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*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.
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