Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Singapore Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


9.56
 
Am Boden  9.40
Check In 10.00
Lounge 8.00
Boarding 10.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  9.29
Sitzkomfort 10.00
Unterhaltung 10.00
Sauberkeit 10.00
Service 10.00
Speisen 6.00
Getränke 10.00
Toiletten 8.00
Extras 7.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Catering konnte leider gar nicht überzeugen  -  Business Class

Singapore Airlines Business Class Flugbewertung von Diri33 wurde 3073 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Singapore Airlines Singapore Melbourne 09.2018 Business Class SQ 207 A 350-900 19 A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Auch diese Bordkarte hatte ich bereits in Stockholm erhalten. Unser Flug endete im Terminal 3 und somit war der Weg zur Lounge in weniger als 5 Minuten erledigt 
Lounge 8 Aufgrund der knappen Umsteigezeit (45 min bis Boarding) wetzte ich schnell in die Silverkrislounge - dort erfrischte ich mich sehr kurz um direkt weiter zum nächsten Gate zu laufen. Zu diesem Zwecke war der Aufenthalt absolut in Ordnung. Abzüge gibt es für die sanitären Anlagen, welche in den letzten 10 Jahren im Dauerbetrieb baulich recht gelitten haben. Das Angebot an Speis und Trank war groß - genauso wie der Andrang. Zu den Stoßzeiten in Changi ist diese Lounge mittlerweile zu klein für all die Menschen
Boarding 10 A 17 bedeutete für mich eine vollkommen unkomplizierte kleine Fahrt mit dem Shuttlezug. Die Kontrollen am Gate konnte ich ohne große Wartezeit absolvieren, das Boarding und das Pushback begannen wie nach einem Schweizer Uhrwerk auf die Minute pünktlich. Die Crew machte trotz der frühen Stunde einen ausgeschlafenen Eindruck und das gesamte Wohlfühlprogramm wurde abgespult. Das gesamte? Nein - Champagner wurde zu dieser Uhrzeit nicht angeboten. Für mich war das in diesem Fall überhaupt kein Problem, da ich mich wegen einer Erkältung überhaupt nicht danach fühlte
Gepäck 10 Der Koffer erschien in Melbourne sehr schnell und mit Priority - ein dreifaches Hoch auf die Gepäckverlader und all die kleinen elektronischen Helferlein im Hintergrund
Pünktlichkeit 10 Nach 6:45 Stunden Flug erreichten wir überpünktlich das Gate in der australischen Millionenmetropole (Melbourne hatte 2006 3,3 Millionen Einwohner. Heute sind es sagenhafte 5 Millionen)

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 10 Auch auf diesem Flug konnte ich es mir auf dem Sitz hinter der Tür 2L bequem machen. Tolles Raumgefühl, genügend Privatsphäre und ein bequemes Bett - was will man mehr? Leider machen es die neuen kleinen Suiten nicht wirklich einfach, wenn man aus dem Fenster schauen will. Das setzt einige Verrenkungen voraus und man kann mit Sicherheit davon ausgehen, dass man mit dem Ellbogen den Tisch dabei entriegelt. Aber das ist eine kleine Kritik, welche hoffentlich mit der nächsten Generation beseitigt wird  
Unterhaltung 10 Nach meiner letzten kritischen Anmerkung, dass ICH mit dem System nicht spielerisch zurecht komme, erreichten mich einige wenige Nachfragen zu diesem Sachverhalt. Ich bin technisch nun wirklich kein -Rindvieh-, finde aber die Menüs anderer Airlines (so zum Beispiel bei Emirates, Swiss, Thai Airways oder Air New Zealand) deutlich intuitiver und gelungener. Kleine Meckerei am Rande: Der am Platz liegende Kopfhörer ist auch kein Spitzenprodukt). Aber: Der Inhalt von Krisworld ist einwandfrei, das Internet funktionierte und SIA schenkt seinen Premiumkunden in C 30 mb und in F 100 mb. Chapeau!
Sauberkeit 10 Auch diese Maschine war penibel gesäubert und ich fühlte mich sehr wohl
Service 10 Insgesamt wurde mir ein sehr freundlicher, aufmerksamer und zugewandter Service zuteil. Immer wieder erstaunlich ist aber auch die Geschwindigkeit, mit der man kleinen Wünschen nachkommt. Ganz zu schweigen vom Kritikmanagement - es wurde sich insgesamt dreimal für das leider unterdurchschnittliche Mahl entschuldigt
Speisen 6 Was auf dem Papier recht lecker klang sollte in der Realität relativ unbefriedigend sein. Nach dem Start wurde ein kleines Frühstück serviert - die Früchte waren wie eigentlich immer lecker, danach gab es ein wenig Backware, Butter und Marmelade. Hätte ich vorher in der Lounge gegessen, wäre das durchaus in Ordnung gewesen - so aber erschien mir doch die Auswahl recht mager. Vor der Landung wurde dann ein Lunch kredenzt: Der Starter war (wie so häufig) eiskalt und bestand aus Lachs und Salat. Meine Wahl des Hauptgangs klang auf der Karte hervorragend, sah sehr gut aus, geschmeckt hat es mir leider überhaupt nicht: Rinderfilet mir Senfkruste, Rotkohl, Röstkartoffeln und Rotweinsauße. Das Fleisch war von so bescheidener Qualität, dass ich es wiederkäuend wieder auf meinen Teller drapierte ;-). Der Rotkohl war komplett zerkocht und die Kartoffeln waren auch nicht der Weisheit letzter Schluss. Die Crew ist auch in solchen Fällen gut geschult, es wurde sich mehrfach entschuldigt und mir auch eine Alternative angeboten, welche ich aber dankend ablehnte. Der abschliessende Blaubeerkuchen konnte das Ruder leider auch nicht entscheidend herumreissen. Insgesamt muss ich leider konstatieren, dass dies nach zig Flügen mit SIA der allererste Reinfall war
Getränke 10 Ein komplett nichtalkoholischer Flug - auch das passiert manchmal: Alle anderen Getränke waren entweder gut gekühlt oder richtig heiß - der Espresso in vier Varianten einfach großartig!
Toiletten 8 Auch in diesem A 350 waren die beiden Toiletten links und die Toilette rechts von gleicher Größe, gut ausgestattet aber schon mit einigen unansehnlichen Gebrauchsspuren versehen. Die frühere klinische Reinlichkeit vermisste ich aber auch in dieser Maschine
Extras 7 Einige heiße und wohlriechende dünne Tücher (Lappen), ordentliches Bettzeug (das können andere Airlines mittlerweile besser), zwei sehr bequeme Kissen und 30 Megabyte geschenktes Datenvolumen. 4,5 Sterne. Keine Weltklasse


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 11 Segmente für rund 3500 Euro. Verglichen mit sonstigen Touren ex Deutschland mit Singapore Airlines war ich es immer noch sehr zufrieden 
Sicherheits-
empfinden
10 Angenehme Luft und gute akustische Gegebenheiten zeichnen diesen Airbus aus. Ich mag diesen Flugzeugtyp


Flugbewertung Bilder

Speisen/Getränke


Trockener Beschluss

Lunch

Kleines Frühstück

Es sah leider leckerer aus, als es in der Realität schmeckte ;-)

Extras


Herrliche Abendstimmung vor der Landung

30 mb geschenkt

Herrliche Morgenstimmung nach dem Start

Abendstimmung in Melbourne

Relativ neuer Konsumtempel in Changi
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Diri33 anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra