Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Singapore Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.47
 
Am Boden  8.80
Check In 10.00
Lounge 9.00
Boarding 10.00
Gepäck 8.00
Pünktlichkeit 5.00
 
In der Luft  9.11
Sitzkomfort 9.00
Unterhaltung 9.00
Sauberkeit 9.00
Service 10.00
Speisen 9.00
Getränke 9.00
Toiletten 9.00
Extras 7.00
 
Sonstiges  7.50
Preis/Leistung 5.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Großartige und flexible Crew  -  Business Class

Singapore Airlines Business Class Flugbewertung von Diri33 wurde 5019 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Singapore Airlines Singapore Auckland 10.2012 Business Class SQ285 B 777-300 ER 16A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 von DRS nach AKL durchgecheckt. Bequemer geht es nicht 
Lounge 9 Silverkrislounge in T3. Relativ hohes Passagieraufkommen. Die üppigen Speisen waren häufig alle und mit dem Nachschub dauerte es so seine Zeit. Duschen waren sehr sauber, die Lounge in einem guten Zustand. Wie immer relativ kleine Auswahl an Weinen- diese jedoch sehr ordentlich
Boarding 10 Perfekt wie eigentlich scheinbar immer in Singapore
Gepäck 8 Die Prioitygepäckstücke kamen als Erstes, ich habe vielleicht 4 minuten warten müssen
Pünktlichkeit 5 Pünktlich ab und 20 min vor der Zeit in Auckland gelandet

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 9 Wie schon oft beschrieben - dieser Sitz ist für mich der perfekte First-Ersatz. Abzug gibt es für den Zustand - man sieht und fühlt den Stühlen das lange Leben an. Aber ab 2013 gibt es eine neue C-Bestuhlung der SIA. Bin gespannt 
Unterhaltung 9 Kris-World. Tolle Auswahl, toller Bildschirm. Abzug gibt es nur für das mittlerweile in die Jahre gekommene Inflightinformationssystem
Sauberkeit 9 Was man säubern kann, war sauber. Die Altersspuren - speziell bei umgeklappten Sitzen - kann man nicht reinigen
Service 10 Herrausragend. Trotz recht voller Kabine war Merlyn die ganze Zeit für mich da, änderte die Dinnerzeit flexibel und hatte für alle Wünsche ein offenes Ohr.
Speisen 9 Die wenigen Dinge, welche ich aß, waren in Ordnung. Der Starter des Dinners war hervorragend (Salat mit Parmaschinken und Hartkäse)
Getränke 9 Qualitativ sehr gute Weine. Abzug gibt es für den kalten Rotwein. der Kaffee bei SIA ist immer hervorragend. Davon sollte sich die LH mit ihrer servierten Plerre mal ein Beispiel nehmen
Toiletten 9 Wenn man die rechte Seite benutzt bekommt man die bessere, weil größere, Toilette. Links die beiden Kammern sind schon sehr klein. Sauber war es immer
Extras 7 Alles da, was man wirklich braucht. Das SIA bei den aufgerufenen Preisen nichts dazu gibt, wie es andere machen, ist unverständlich. Passt aber irgendwie zum Kundenservice ausserhalb der Kabinen: Internetpräsenz, Saftige Umbuchungsgebühren und kaum Upgrademöglichkeiten, obwohl die Kabinen nicht voll sind - kein Ruhmesblatt. Allerdings: Die Hotline in FRA ist sehr kompetent und jederzeit freundlich.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 5 Der Preis für die erbrachte Leistung geht bei diesem Kabinen- und Serviceprodukt in Ordnung. Trotzdem haben andere vergleichbare und preisgünstigere Produkte auf dieser Route (Emirates, Thai, Etihad und Qatar). Was für SIA spricht: Es gibt eine Direktverbindung ohne in Australien zwischenlanden zu müssen. im Februar probiere ich EMIRATES in der First via Dubai. Gebucht direkt auf der SIA-Seite. Die Preise fluktuieren meist wöchentlich und liegen momentan zwischen 5400,- und 7800,- Euro C-Tarif. Die F-Class ist mit 9800,- hingegen seit Jahren stabil.  
Sicherheits-
empfinden
10 Perfekt


Flugbewertung Bilder

Lounge


Stilvoll und entspannend. Quo vadis, Lufthansa?

Roter Bordeaux

gute Weine

Wohlbekannter Champagner

Speisen/Getränke


\"Frühstücksgedeck\". Suppe mit Fishball

Sehr leckerer Starter!

Extras


Jahreszeit abhängige Konstellation: über 200 kmh Rückenwind

Merlyn war einfach großartig!

Changi Skytrain

Lufthansa 380 in T2 in Changi

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Diri33 anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra