Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Singapore Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


9.02
 
Am Boden  8.35
Check In 7.00
Lounge 8.00
Boarding 8.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  8.72
Sitzkomfort 9.00
Unterhaltung 9.00
Sauberkeit 9.00
Service 7.00
Speisen 10.00
Getränke 10.00
Toiletten 9.00
Extras 8.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Singapore nach Bangkok  -  Business Class

Singapore Airlines Business Class Flugbewertung von maustravel wurde 4418 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Singapore Airlines Singapore Bangkok 11.2017 Business Class SQ 976 A 330 16 A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 7 Nachdem ich in der langen Reihe von C-Schaltern von SQ m Terminal 2 endlich auch einen servicewilligen Kopf hinter einem ausgemacht hatte, war der Rest kein Problem mehr.  
Lounge 8 Früher einmal waren die Silver Kris Lounges gemeinhin das Maß der Dinge – heute kann ich nur bestätigen, dass die Lounge (T2) doch etwas in die Jahre gekommen ist. Insgesamt war es doch recht vornehm dunkel, und das reichhaltige Essensangebot konnte nicht über die doch ziemlich lieblose Getränkepräsentation hinweghelfen. Immerhin gab es den Champagner auf Anfrage. Ob hier nicht doch SQ mal ein paar Dollar für eine Grundrenovierung einschließlich der sanitären Anlagen in die Hand nehmen sollte?
Boarding 8 Das Gate (F 42) war nun wirklich weit von der Lounge entfernt und die mir dort gegebene zeitliche Einschätzung der Entfernung (7-10 Minuten) optimistisch. So konnte ich nach erfolgter Sicherheitskontrolle am Gate sofort einsteigen und mit einiger Mühe (der Herr auf 12 C war etwas unbeweglich) den von mir vorgewählten Platz 12 A einnehmen. Vorher fragte ich noch die Crew, ob vielleicht eine Reihe mit freiem Nebensitz verfügbar wäre (zwei Dickerchen nebeneinander sind selbst in C suboptimal ;-) ) und tatsächlich durfte ich mich wenig später auf 16 A umsetzen – sehr zur Freude von Bär Basil, der damit nun auch seinen eigenen Platz hatte ;-). Weiterer Vorteil: wir bekamen einen zweiten Begrüßungschampagner.
Gepäck 10 Der Koffer traf parallel zu mir auf dem Gepäckband ein.
Pünktlichkeit 10 Wir waren 30 Minuten zu früh in BKK.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 9 36 Sitze waren in C 2-2-2 verbaut – meiner wackelte ein wenig, war aber (vor allem für eine kurze Mittelstrecke) durchaus bequem. Größere Experimente mit Verstallmöglichkeiten habe ich mir verkniffen. 
Unterhaltung 9 Auf dem doch eher kurzen Flug begnügte ich mich wieder mit der Airshow. Krisworld hätte mit umfangreichem Programm natürlich zur Verfügung gestanden.
Sauberkeit 9 Dieser A 330 gehörte nun bestimmt schon zu den älteren in der SQ-Flotte. Beim Rollen wackelte und klapperte es überall, und als ich die Fernbedienung aus der Halterung nahm, hatte ich diese gleich mit in der Hand – aber sauber war es.
Service 7 Zunächst gönnte der Kapitän seiner Kabinenbesatzung erst einmal eine kleine Pause, da er Turbulenzen erwartete (die nicht kamen), und den Service aussetzte. Dann begann ein ausgesprochen i9nteressanter Serviceablauf: man startete mit dem Wagen vorne links, ein adrettes Singapore Girl machte die Honeurs und die Arbeit, und die beiden männlichen Kollegen verrichteten Lehrlingsarbeit (Hammer anreichen, Ersatzteile aus dem Wagen holen = Tablett anreichen und etwas aus der Küche holen). Für meine Begriffe waren sie für Lehrlinge schon etwas zu alt ;-). So dauerte es eine ganze Weile, bis das Essen (und das erste Getränk) mich in Reihe 16 ereilte (und die armen Passagiere auf der rechten Seite mussten noch länger warten). Dass das Mädel nun ausgesprochen nett war und den Passagieren vor mir sogar mehrere ausgedehnte Weinproben (weiß/rot) ermöglichte, sei lobend erwähnt – es beschleunigte den Ablauf aber nicht.
Speisen 10 Für den Flug war ein Speiseblatt ausgesteckt. Als Vorspeise gab es Räucherlachs auf Gurkensalat, bei der Hauptspeise konnte man zwischen Huhn, Fisch und Schwein wählen und als Nachspeise wurde eine Ananas-Kokos-Mousse offeriert. Da alles gleichzeitig auf einem Tablett ausgeliefert wurde, begann ich mit der Hauptspeise (der Lachs konnte ja nicht mehr kalt werden), und der Garoupa war samt Sauce und Gemüse ausgezeicnet. Auch an dem Lachs gab es nichts zu murren, ebenso wenig an der Nachspeise – siehe da: ich war doch tatsächlich mit einem Essen zufrieden ;-).
Getränke 10 Eine Getränkekarte gab es nicht, aber auf dem Wagen wurde als Champagner wieder Charles Heidsieck spazieren gefahren, und begleitet wurde dieser von zwei Weiß- und Rotweinen (deren Verkostung ich ja in der Reihe vor mir begutachten konnte. Nachdem ich (recht ungewohnt) das Essen fast vollständig verzehrt hatte, gönnte ich mir als Digestif noch einen Cointreau.
Toiletten 9 Ich fand die Toiletten (obwohl sie wahrscheinlich etwas kleiner waren) irgendwie ansprechender, als die auf dem neueren A 350. Das mag vielleicht an der geschickten Beleuchtung, sicher aber an den hübschen Orchideen gelegen haben. Ansonsten war die Ausstattung identisch.
Extras 8 Decke und Kissen lagen am Platz, feuchte Tücher wurden gereicht – bestes Extra war für mich die Umsetzung mit daraus resultierendem (fast) freien nebensitz.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Interessanterweise war der Flug ARN-SIN-BKK vv billiger, als ein Flug ARN-SIN vv. – aber ich muss ja nicht alles verstehen ;-). 
Sicherheits-
empfinden
10 Der. Sicherheit wurde auf diesem Flug nun wirklich genüge getan. Erst durfte ich meine kleine Tasche nicht in den Fußraum vor mit (wo sie für meine Begriffe nun wirklich absolut sicher geborgen gewesen wäre - und bisher bei vergleichbaren sitzen auch immer war), dann wurden Unwetter abgewartet, die nicht einmal als zarter Hauch erschienen – da musste man sich nun wirklich keine Sorgen machen.


Flugbewertung Bilder

Lounge












 

Kabine/Sitz







Speisen/Getränke






 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von maustravel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra