Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Singapore Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


9.40
 
Am Boden  8.95
Check In 10.00
Lounge 9.00
Boarding 9.00
Gepäck 7.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  9.26
Sitzkomfort 9.00
Unterhaltung 9.00
Sauberkeit 10.00
Service 10.00
Speisen 9.00
Getränke 10.00
Toiletten 9.00
Extras 8.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Singapore nach Colombo  -  Business Class

Singapore Airlines Business Class Flugbewertung von maustravel wurde 4442 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Singapore Airlines Singapore Colombo 10.2015 Business Class SQ 468 A 330 12 D


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Durch mehrere Flugplanänderungen seit der Buchung (wobei der Asiana Flug immer später, der Singapur Airlines Flug immer früher gelegt worden war) hatte sich die eigentlich ausreichend bemessene Umsteigezeit auf magere 40 Minuten verkürzt. Dazu noch die leicht verspätete Ankunft - da waren wir doch recht froh, dass wir an der Flugzeugtür bereits erwartet und flugs auf einen Elektrowagen gesetzt wurden, der uns dann in 15 (!) Minuten diametral durch den großen Flughafen Changi zum Abfluggate brachte. Das wäre zu Fuß selbst im Laufschritt nicht zu schaffen gewesen. 10 Punkte für diese gute, vorausschauende Organisation! 
Lounge 9 Das Ansinnen, bei der Silver Kris Lounge noch einen kurzen Halt einzulegen, hätte bei unserer Fahrerin sicher einiges Erstaunen hervorgerufen. Die Bewertung erfolgt aus der Erfahrung anderer Aufenthalte dort.
Boarding 9 Am Gate angekommen mussten wir zunächst noch die Sicherheitskontrolle passieren und konnten dann sofort einsteigen (wir waren noch nicht einmal die letzten). Anschließend war dann noch Zeit für den Begrüßungschampagner.
Gepäck 7 Nachdem wir am Gate in SIN noch nach unserem Koffer gefragt hatten und uns bestätigt worden war, dass er geladen wäre, warteten wir in CMB leider vergeblich auf ihn. Er wurde uns dann 24 Stunden später ins Hotel geschickt. Sehr effizient und freundlich war das Lost and Found-Handling in Colombo. Es ging nicht nur schnell, sondern es wurde uns auch noch eine kleine Entschädigung in Höhe von 7000 Rupien (etwa 45.- Euro) sofort unbürokratisch in bar ausgezahlt.
Pünktlichkeit 10 Pünktlich weg und vor der Zeit in Colombo.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 9 30 Plätze 2-2-2 angeordnet – ich fand es sehr angenehm und bequem für eine Mittelstrecke. 
Unterhaltung 9 Krisworld war verfügbar (ohne von mir genutzt zu werden), und es wurden Tageszeitungen und Illustrierte angeboten.
Sauberkeit 10
Service 10 Trotz der späten Tageszeit war die Crew hellwach, freundlich und aufmerksam.
Speisen 9 Bei SQ gab es endlich wieder ein komplettes Essen ;-) , und dies war nicht nur hübsch anzusehen, sondern auch durchaus schmackhaft.
Getränke 10 Der Champagner der Marke Charles Heidsieck Brut Reserve reichte bis in den späten Landeanflug – gemäß Getränkekarte wurde er von je zwei Weiß- und Rotweinen (Frankreich/Neuseeland bzw. Frankreich/Italien), diversen Cocktails und einer reichhaltigen Auswahl an Kaffee und Tee begleitet.
Toiletten 9 sauber und mit gewohnt guter SQ-Ausstattung
Extras 8 Neben Kissen, Decke und diversen heißen Tüchern gab es wieder Pantoffeln,


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Meilenticket 
Sicherheits-
empfinden
10


Flugbewertung Bilder

Kabine/Sitz









Speisen/Getränke



Ausdeckung mit Vorspeise

Vorspeise Marinated Prawn Nicoise Salad

Ausdeckung mit Hauptspeise

Hauptspeise Seafood Hot Fun


Nachspeise Cappuccino Creme Brulee

Hauptspeise Roasted Lamb Loin

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von maustravel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra