Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Singapore Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.84
 
Am Boden  8.15
Check In 9.00
Lounge 9.00
Boarding 8.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  8.86
Sitzkomfort 9.00
Unterhaltung 8.00
Sauberkeit 8.00
Service 10.00
Speisen 9.00
Getränke 9.00
Toiletten 8.00
Extras 6.00
 
Sonstiges  9.50
Preis/Leistung 9.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Istanbul nach Singapore  -  Business Class

Singapore Airlines Business Class Flugbewertung von Jucker wurde 3519 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Singapore Airlines Istanbul Singapore 10.2016 Business Class SQ391 b777-200ER 15K


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 9 Erfolgte am Schalter. Kaum Wartezeit. Freundlich. Normaler Ablauf. Karte für Premium line erwies sich als vorteilhaft. Da lange schlangen bei den normalen Kontrollen. 
Lounge 9 Die berühmte und hoch gelobte Turkish Airlines Lounge besuchte ich zum ersten mal. Es braucht zuerst etwas Orientierung auf den zwei Etagen. Alles Grosszügig Angelegt , div. Food stations , Kaffee und Tee ecken. Freundlich eingerichtet. Spielrennbahnen ( nicht nur für :-) Kinder ! ) Bibliothek usw. Die Toiletten waren sehr sauber mit frischen Rosen bestückt und einem Türsteher. In dieser Lounge kann man sich auf jeden fall die Zeit auch bei längeren Aufenthalten bestens vertreiben. Durch die hohe Frequentierung teilweise etwas hektisch.
Boarding 8 Bin dann in dieser tollen Lounge etwas hängen geblieben so dass ich mich ganz schön beeilen musste. Ich unterschätze auch die Distanzen zum Gate. ( eines der hintersten ) War wohl einer der letzten beim Einsteigen. Es gab ein Bus Boarding. Sehr nette Begrüssung von den flotten Singapore Girls.
Gepäck - nur Handgepäck
Pünktlichkeit 10 Alles nach Plan.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 9 für mich nach wie vor eines der besten C Produkte. Klar werden die Sitze älter. Dennoch die breite , Privatsphäre und Ablagen sind top. Zudem kenne ich diese Sitze nun sehr gut und bin entsprechend rasch eingerichtet. Schlaf bestens möglich. 
Unterhaltung 8 Ebenfalls bewährt und funktional. Angenehme Kopfhörer. Ich nutzte das System nur für Musik. Hatte zu Arbeiten.
Sauberkeit 8 gut , ausser eine vergessene angebrauchte Wasserflasche in der Ablage.
Service 10 Sehr routiniert und professionell wie meistens bei SQ. Hoher Standard und gleichbleibende Qualität zeichnen die 5 Sterne Airlines aus. Die Präsenz in der Kabine war vorbildlich.
Speisen 9 Bei den Speisen ist ja auch der Abflugort entscheidend. In Istanbul ist DO and CO ( auch bei Turkish und AUA ) der verantwortliche catering Partner. Das ist meistens ein Ausweis. So auch auf diesem routing. Satay Spisse zum Aperitif. Das Filet war wirklich gut gemacht. Alles nett angerichtet und schön Serviert. Auf das Frühstück habe ich verzichtet.
Getränke 9 Alles vorhanden für eine Premium Class. Weine aus Italien und Frankreich. Schöne Teeauswahl und hervorragender Kaffee. Für mich der beste aller Airlines.
Toiletten 8 Etwas geräumiger als üblich. Gut bestückt. div. Toilettenartikel. Immer sauber gehalten.
Extras 6 bei SQ gibt\\\'s kein Kit was ja allgemein bekannt ist. Störte mich jedoch nicht. In den Toiletten ist ja alles verfügbar. wünschenswert wäre eine bessere decke z.b wie bei Emirates. Dann wäre die Nachtruhe vollkommen.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 9 die Preise ab Istanbul sind super. Da nimmt man zwischendurch auch mal einen Umweg bezw. zusätzlichen Zwischenstopp in kauf. Praktisch sind auch die Flugzeiten.SQ bietet ein sehr hochstehendes C Produkt.  
Sicherheits-
empfinden
10 Ein selten ruhiger Flug über Indien. Gewitterzellen vor der Landung störten den Flugverlauf keineswegs.


Flugbewertung Bilder

Lounge







Kabine/Sitz



Speisen/Getränke








vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Jucker anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra