Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Singapore Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.91
 
Am Boden  5.95
Check In 8.00
Lounge 5.00
Boarding 9.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 1.00
 
In der Luft  8.77
Sitzkomfort 10.00
Unterhaltung 9.00
Sauberkeit 8.00
Service 8.00
Speisen 7.00
Getränke 9.00
Toiletten 9.00
Extras 7.00
 
Sonstiges  9.00
Preis/Leistung 8.00
Sicherheitsempfinden 10.00



München nach Singapore  -  Business Class

Singapore Airlines Business Class Flugbewertung von sri wurde 5554 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Singapore Airlines München Singapore 01.2015 Business Class SQ327 777-300ER 16D


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 8 Check-In wieder etwas versteckt im UG des Terminal 2. Kurze Wartezeit von 2 Minuten. Dann freundliche LH-Mitarbeiterin, wir erhielten auch gleich die Boardkarten für den Weiterflug nach Sydney. Hinweis auf die Lounge erst auf Nachfrage! 
Lounge 5 Lufthansa Business Lounge im Non-Schengen Bereich. Um diese Zeit äußerst leer, das Angebot an Speisen und Getränken ist unterdurchschnittlich. Wer einige Tausend Euro für ein Ticket bezahlt, sollte doch etwas mehr als Leberkäse und eine Kraftbrühe bekommen... Da bieten andere Airlines deutlich mehr!
Boarding 9 Aus der Lounge direkt zum Gate, wenig später begann das Boarding. F und C zuerst, dann die übrigen Passagiere aus der Eco. Begrüßung an Board äußerst freundlich, die Jacken wurden sofort abgenommen und verstaut. Ansprache mit Namen, dann wurden noch ein Glas Champagner und heiße Tücher gereicht. Punktabzug gibt es für die boardenden Passagiere der Eco, die durch das zweite Abteil der Business Class laufen. Das lässt sich jedoch nicht anders lösen.
Gepäck - bis nach Sydney durchgecheckt.
Pünktlichkeit 1 Eine Katastrophe, am Check-In sagte man uns, der Flug sei 30 Minuten verspätet. In der Lounge war es dann bereits 1 Stunde, kurz darauf 1,5 Stunden. Einige Passagiere bekamen Angst, ihre Weiterflüge zu verpassen - deshalb hektische Nachfrage am Schalter in der Lounge. Schlecht informierte Mitarbeiter, nach einigem Hin und Her hieß es dann, der Flug sei ca. 2 Stunden verspätet, weil der Flughafen MUC aufgrund von Nebel in der Früh geschlossen war. Statt 13:10 verließ die Maschine um 15:30 Uhr München. Ankunft dann am nächsten Morgen mit der selben Verspätung in Singapur. Wahnsinn, der Pilot hat keine Minute aufgeholt. Mehrmalige Ansprache des Pursers, dieser blieb jedoch extrem gelassen und hat alle Probleme weggelächelt und machte keine Anstalten, uns über den Status des Weiterflugs zu informieren. Haben dann unseren Anschlussflug verpasst und mussten 10!!! Stunden in Singapur verbringen. Wir bekamen zur Überbrückung ein Zimmer im Transithotel des Flughafens, welches eine Frechheit war - kein Fenster, modriger Geruch... Ich hätte mir in dieser Situation einfach mehr Information und Service erhofft, das war eine schwache Leistung...

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 10 Der Sitz den SQ auf der Langstrecke bietet ist in dieser Klasse unschlagbar. Da die C nur ca. 70 % ausgebucht war, haben wir etwas Seat-Sharing betrieben. Geschlafen haben wir deshalb auf den Sitzen 14 A+K, die uneingeschränkten Fußraum bieten. Vom Komfort daher absolut mit einer F zu vergleichen.Ausreichend Privatsphäre ist geboten, wir haben auf den usprünglich gebuchten Sitzen 16D+16F in der Mitte gegessen. Hier war es fast etwas schwierig, gemeinsam mit dem Sitznachbarn ein Gespräch zu führen. Zum Schlafen wirklich TOP! 
Unterhaltung 9 KrisWorld ist wirklich ganz weit vorne, da es eine große Auswahl an Filmen, Serien, Dokumentationen etc. bietet. Teilweise sehr aktuelle Filme, die in Deutschland noch nicht auf dem Markt sind. Es wird einem nicht langweilig, die Zeit vergeht wirklich wie im Flug.
Sauberkeit 8 Die Sitze fliegen in dieser Konfiguration offenbar schon einige Jahre um die Welt. Zwar ist die Aufmachung der Kabine mit viel Leder sehr schön, jedoch altert das Material deutlich. Die Kabine und unsere Sitze waren an sich sauber, jedoch gibt es einige Gebrauchsspuren, die das Alter erahnen lassen.
Service 8 Die Singapore Girls sind sehr gut ausgebildet, haben uns stets mit Namen angesprochen und waren sehr aufmerksam. Es hat uns an nichts gefehlt und während der Nacht war Zeit für einen kleinen Plausch. Der Purser stellte sich persönlich vor, war während des Fluges häufig zu sehen und bediente teilweise selbst. Bei der Thematik mit der Verspätung und des Weiterfluges hätte ich mir mehr Einsatz und Souveränität gewünscht.
Speisen 7 Wir hatten über Book the Cook je ein Filet bestellt (siehe Fotos). Dieses wurde jedoch lauwarm bis kalt serviert, daraufhin habe ich meines zurückgehen lassen. Nach 10 Minuten kam der Purser mit meinem Steak zurück, um es erneut zu servieren. Die Temperatur war minimal höher und das Fleisch fast etwas zu durch. Geschmacklich jedoch gut. Menge und Aufmachung der Speisen ist sehr gelungen, die Auswahl an Käse ist sehr gut und auch die Vorspeise hat gemundet. Wer zwischendrin Hunger bekommt, kann sich an der \\\'Snack-Bar\\\' in der Galley bedienen. Hier gibt es Obst, Chips und Schokoriegel. Das Frühstück am nächsten morgen hat unseren Geschmack überhaupt nicht getroffen.
Getränke 9 Die Auswahl an Wein ist sehr gut, es gab 3 Rotweine und 2 Weisweine. Der Chablis ist sehr zu empfehlen, der Champagner war von Taittinger. Als Absacker gab es einen Singapore-Sling, der nicht schlecht zubereitet war.
Toiletten 9 Die Toilette rechts vorne in der Kabine ist etwas größer, sodass man sich problemlos umziehen kann. Zahnputzzeug, Rasierer etc., alles da was man braucht. Die Handtücher zum Abtrocknen waren aus Leinen. Ansprechendes Holz-Desing, die Sauberkeit war stets in Ordnung.
Extras 7 Hier geizt Singapore Airlines ziemlich, zu Beginn des Fluges werden Überzieher und eine Augenklappe gereicht. Alles andere bekommt man auf Nachfrage oder in den WC-Bereichen. Heiße Tücher wurden mehrmals während des Fluges gereicht, die Qualität der Schlafdecke war sehr gut!


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 8 SQ ist in diesem Segment einer der teuersten Anbieter, bietet in einigen Bereichen jedoch auch herausragende Leistungen. 
Sicherheits-
empfinden
10 Stets einwandfrei


Flugbewertung Bilder

Lounge


Zugang zur Lounge

Fast leere Lounge um diese Uhrzeit

 

Kabine/Sitz


Kabine


Weihnachtsdeko



Sitz zum Bett umfunktioniert

 

Speisen/Getränke


Nachtisch

Filet-Steak

Extras


Blick auf die Alpen

Check-In


Nach über 2 Std. endlich da

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von sri anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra