Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Singapore Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.39
 
Am Boden  9.10
Check In 10.00
Lounge 7.00
Boarding 10.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  8.58
Sitzkomfort 9.00
Unterhaltung 8.00
Sauberkeit 10.00
Service 9.00
Speisen 10.00
Getränke 10.00
Toiletten 5.00
Extras 2.00
 
Sonstiges  7.50
Preis/Leistung 5.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Neue Business-Class, neuer A 350 - ein Höhepunkt?  -  Business Class

Singapore Airlines Business Class Flugbewertung von Diri33 wurde 6537 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Singapore Airlines Duesseldorf Singapore 10.2016 Business Class SQ 337 A 350 19 A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Das CheckIn geschah bereits am frühen Morgen in Frankfurt am First-Schalter. Ich erhielt meine drei Bordkarten, mein Koffer wurde bis zum Ziel durchgecheckt und dies alles geschah absolut freundlich und schnell. Top ! 
Lounge 7 Singapore-Airlines-Kunden müssen in Düsseldorf mit der Business-Lounge der LH vorlieb nehmen. Ich bog jedoch am Eingang in die heiligen Hallen der Senator-Räume ab, was mir aber keinen Vorteil verschaffte. Diese Lounge wird einfach nicht mehr schöner. Das Angebot von Speis und Trank war am Morgen ok und die Lounge war nicht so überfüllt wie 2 Stunden zuvor in Frankfurt
Boarding 10 Das Boarding begann absolut pünktlich und war trotz der beengten Möglichkeiten in DUS ok. Die Begrüßung war wundervoll-die Kabine bietet ein ordentliches Raumgefühl, jedoch bei weitem nicht die Weiträumigkeit von Qatars neuesten Kreationen. Es folgten ein Gläschen richtiger Champagner, mein Sakko wurde verstaut und ein heißes Tuch gab es auch
Gepäck 10 Mein Koffer machte die lange Reise klaglos mit und erschien pünktlich und nur 10 min nach der Landung auf dem Band in Aotearoa
Pünktlichkeit 10 Selbst ein nicht erschienener Passagier und dem damit verbundenen Ausladen seines Xxxl-Koffers Konnte die Crew nicht davon abhalten, uns pünktlich nach SIN zu fliegen

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 9 Die ersten Reviews des neuen Sitzes waren positiv, jedoch nicht sehr euphorisch. Das nun NEUE neue Businessclass genannte Produkt hat insgesamt nicht mehr diese fürstliche Beinfreiheit und der Sitz ist schmaler. Ersteres ist schade, wohingegen das Letztere zu verschmerzen ist-immerhin hatte ich in diesem Sitz immer noch mehr Platz als in einer First der British Airways. Leider hat der Sitz 19A nur ein richtiges Fenster. Dieser befindet sich im zweiten Abteil des Flugzeugs-hier sind nur 4 Reihen verbaut. Das ist der Ruhe dienlich und sehr angenehm. Ablagen und auch der Cocktail-Tisch fielen dem Design zum Opfer. Und an der Haptik einiger Oberflächen hätten lieber die Designer von Audi anstelle der BMW-Design-Group arbeiten sollen. Bei den Standard-Sitzen wurde der Tunnel für die Füße auch verkleinert, was eine deutliche Komforteinbuße darstellt. Insgesamt muss ich leider feststellen, dass dieser Sitz eher ein Rückschritt zum letzten Produkt darstellt. Schade 
Unterhaltung 8 Ingesamt hat mich das System von Panasonic enttäuscht. Gesteuert wird es mit einem Touchpad. Dieses sieht stylisch aus und liegt gut in der Hand. Leider erschloss sich mir trotz längerer Spielerei nicht, wie das System aufgebaut ist und wie es sich effektiv bedienen lässt. So befinden sich links die normalen Steuerungen mit denen man im Menü navigieren kann. Über die uralten Tasten rechts A B X Y kann man dann einige Extra-Menüs öffnen. Ich vermisste eine klare Back- oder Escape-Taste. Das Filmangebot mit deutlich mehr als 296 Movies und über 400 TV Shows war auf der Höhe der Zeit. Der Bildschirm hat keine Touchfunktion, ist sehr scharf jedoch nicht gut entspiegelt.Der angebotene Kopfhörer von Phitek war weder vom Klang noch vom Tragekomfort gut. Schade
Sauberkeit 10 Ein neues Flugzeug im tadellosen Zustand!
Service 9 Mir wurde der gewohnt hohe Standard geboten - mit leichten Abzügen in der B-Note. Gerade zwischen den Services hätte die Crew etwas mehr aufmerksam sein können. Aber das ist Meckerei auf höchstem Niveau
Speisen 10 Die angebotenen Speisen waren sehr erlesen und schmeckten ausnahmslos sehr gut. Das Supper bestand aus einer extrem leckeren Hummerkreation, Entenleberpastete und später ein Sirloin-Steak. Alles geschmacklich über dem Niveau von Emirates und Lufthansa sowieso
Getränke 10 Endlich wieder eine richtig gute Weinkarte! Toller Kaffee und Espresso - so ist es perfekt!
Toiletten 5 Für einen neukonstruierten Flieger war das eine Enttäuschung. Natürlich sind die Toiletten etwas größer geworden als die Löcher dieser 747- und 330-Fliegerwelt. Aber ein Sprung beim Komfort sieht mit Sicherheit anders aus!
Extras 2 Es war wie immer: SIA überreicht am Anfang des Fluges eine Augenblende, Socken und ein paar Earplugs. Das ist dem Renommee dieser Airline nicht entsprechend. Allerdings: Wenn das Thema Amenitykit so interpretiert wird, wie auf meinem folgenden Flug mit Air NZ oder meiner letzten Erfahrung bei den Kollegen von LH, dann kann man sich das Kit auch ganz sparen und die Umwelt schonen! Für die beiden heißen und duftenden Tücher gibt es zwei Punkte für SIA ;-)


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 5 Verglichen mit den üblichen SIA-Tarifen war dieses Ticket preisgünstig. Leider musste ich dafür in Kauf nehmen, den Weiterflug nach AKL mit Air NZ und deren nun mittlerweile 12 Jahre alten Sitzprodukt absolvieren. SIA fliegt seit ein paar Jahren nur noch die Abendrotation noch AKL 
Sicherheits-
empfinden
10 Die kräftigen Triebwerke buzzen (oder knurren) beim Abflug deutlich stärker als im A380. Aber im Steigflug verhält sich das Flugzeug leiser als die 777. Einmal auf der Reiseflughöhe angekommen ist es trotzdem gefühlt lauter als in der A380


Flugbewertung Bilder

Kabine/Sitz


Sitz 19 A

Stylische Kabine

Armablage sieht gut aus, fühlt sich aber nicht so an

Die mittleren Gepäckfächer sind weg

Ein sehr komfortables Bett
 

Speisen/Getränke


Fantastisches Sirloin Steak

Praxis 1

Extrem leckerer Starter

Sehr gute Weinkarte

Theorie 1

Sehr gute Weinkarte

Theorie 2

Frühstück 1

Frühstück 2

Mitternachts-Snack

..und gleich nochmal

Nachtisch

Extras


Im ruhigen Reiseflug gefühlt lauter als in der A380

Wundervolles Wetter zum Fliegen über Düsseldorf

Teures aber gutes Wifi an Bord
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Diri33 anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra