Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Singapore Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.83
 
Am Boden  7.55
Check In 5.00
Lounge 8.00
Boarding 10.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 4.00
 
In der Luft  9.43
Sitzkomfort 10.00
Unterhaltung 9.00
Sauberkeit 9.00
Service 10.00
Speisen 9.00
Getränke 10.00
Toiletten 9.00
Extras 5.00
 
Sonstiges  9.50
Preis/Leistung 9.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Premium-Service  -  Business Class

Singapore Airlines Business Class Flugbewertung von Diri33 wurde 5673 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Singapore Airlines Frankfurt Singapore 10.2014 Business Class SQ 325 B 777-300 ER 11 A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 5 Leider scheint es nicht mehr möglich zu sein, auf deutschen Zubringerflughäfen die Bordkarten für SIA auszustellen. Deswegen musste ich in FRA wegen eines langen Aufenthaltes aus der Sicherheitszone wieder heraus um mir dann am Checkin meine Bordpässe abzuholen 
Lounge 8 Ich besuchte drei verschiedene Lounges in Frankfurt. Die hinlänglich bekannte SEN Lounge bei den A Gates und die SEN Lounge bei den B Gates. Persönlich gefällt mir die zweite Lounge immer noch etwas besser, ausserdem war es den ganzen Nachmittag/Abend immer recht ruhig und angenehm. Auch ging ich zur Air Canada Maple Leaf Lounge. Sehr angenehmes Ambiente, eine sehr übersichtliche Auswahl an Getränken und einige (7) warme Optionen. Die von mir gekostete war sehr lecker. Ausserdem ein Buffet an kalten Vorspeisen. Das war sehr überraschend und ansprechend. Zutritt mit Star Alliance Gold oder auch dem Singapore Airlines Ticket. Eine sehr gute und vor allem ruhige Alternative bei den B Gates. Geöffnet bis 22 Uhr - perfekt!
Boarding 10 Das Boarding fand pünktlich statt - freundliche Begrüßung, sofortiger Champagner-Service, heisses Tuch und Angebot von Zeitungen und Zeitschriften. Besser geht es nicht!
Gepäck 10 Das Gepäck kam in Auckland unglaublich schnell als eines der ersten Stücke auf dem Band an
Pünktlichkeit 4 Nach dem pünktlichen Boarding dauerte es noch ewig bis zum Abflug. Somit 55 Minuten zu spät gestartet und mit 40 Minuten zu spät am Gate in Singapore

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 10 Für mich ist dieser Sitz immer noch der beste Business-Sitz der Welt. 11 A ist Teil eines zweireihigen Abteils mit nur 8 Sitzen und mit nochmals größerer Beinfreiheit und Raum. Grossartig, so braucht man die First in der 777 überhaupt nicht  
Unterhaltung 9 Krisworld. Ausreichend grosser jedoch sehr scharfer Bildschirm, eine nicht zu zählende Anzahl an Filmen, Spielen und anderen Dingen. Allein der Wifi-Service fuer Datenverbindungen ist nicht stabil und langsam. 10 MB kosten immer noch teure 10 Dollar. Das geht besser
Sauberkeit 9 Diese Kabine war sauber. Allerdings sollte man vermeiden, den umgeklappten und zum Bett konvertierten Sitz zu begutachten, da sich dort durch die Klettverschlüsse einiges an Dreck sammelt und dies dann nicht sehr hygienisch scheint
Service 10 Nach vielen Flügen mit anderen Fluggesellschaften muss ich immer wieder feststellen, dass dieser Service atemberaubend schnell und reibungslos funktioniert. Dazu gibt es eine grosse Freundlichkeit und Flexibilität für etwaige Extrawünsche! Grossartig und wirklich Premium!
Speisen 9 Nüsse nach dem Start, eine sehr leckere Vorspeise, Lachs, Käseteller und die besten Süssspeisen an Bord eines Flugzeugs. Ich hatte beide... Für die mittlerweile doch sehr überschaubare Auswahl an Käse gibt es einen Abzug. Das Frühstück war lecker - ich habe nämlich das herzhafte Angebot ausgelassen ;-) Alles wird nach wie vor auf Geschirr von Givenchy serviert, was sehr gut aussieht
Getränke 10 Das Angebot ist sehr gut, der Kaffee an Bord grossartig
Toiletten 9 Rechts zwischen den Reihen 12 und 14 ist eine größere Toilette, in welcher man sich auch bequem umziehen kann
Extras 5 SIA ist trotz des stolzen Preises geizig. Kein Amenity-Kit. Nur Augenblenden und Socken werden an den Platz gebracht. Alles Überlebensnotwendige gibt es allerdings in den Toiletten


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 9 4733,- DRS-FRA-AKL return. Dieser Preis ist von FRA oder MUC nur extrem selten zu bekommen. Gebucht im April direkt über SIA. Ansonsten kostet der Flug deutlich mehr als bei den Mitbewerbern. Aber: Für dieses Produkt ist auch ein höherer Preis gerechtfertigt (Direktflug ohne Zwischenstop in Dubai und Australien), grossartigen Service und Anschlusszeiten 
Sicherheits-
empfinden
10 Top


Flugbewertung Bilder

Lounge


Air Canada Lounge FRA Vorspeisen

Maple Leaf Lounge FRA Weissweine

Maple Leaf Lounge FRA B-Gates

Maple Leaf Lounge FRA B-Gates

Maple Leaf Lounge FRA B-Gates
 

Kabine/Sitz


Sehr gutes Raumgefühl und Privatsphäre

Sehr viel Platz in 11 A

Speisen/Getränke


Leckeres, jedoch ungesundes Frühstück ;-)

Nachspeise ;-)

Himmlisch

Sehr leckerer Lachs in der Nacht

Sehr gute Vorspeise am Abend
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Diri33 anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra