Airline Bewertung
Singapore Airlines
Business Class Flug
|
|
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.
|
Frankfurt nach Singapore
- Business Class
Singapore Airlines
Business Class
Flugbewertung von
gruberger
wurde 793 mal gelesen
Airline |
von |
nach |
Datum |
Klasse |
Flugnr. |
Flugzeugtyp |
Sitzplatz |
Singapore Airlines
|
Frankfurt
|
Singapore
|
05.2023 |
Business Class
|
SQ325 |
A350-900
|
22D |
Bewertung: Am Boden
|
Note |
|
Check-In |
9 |
Die Information zum Online Check-In kam schon fast zwei Tage vorher per E-Mail. Die Bordkarte kam per Mail, konnte aber nicht ins Apple-Wallet geladen werden. Die Gepäckabgabe am Schalter ging dann sehr schnell. Es war niemand vor uns. Die Dame druckte die Bordkarten aus und erklärte uns den Weg zur Lounge. |
|
Lounge |
7 |
LH Senator-Lounge bei Gate B42. War an diesem Donnerstagabend gut besucht, aber nicht überfüllt. Das Angebot an Speisen war in Ordnung. Eine kleine Gruppe von Zeitgenossen mit Null Manieren und dem Hang nahezu die gesamte Lounge an ihren ach so wichtigen Telefonaten und Gesprächen teilhaben zu lassen ging mir irgendwann auf die Nerven. Da war es dann allerdings schon Zeit die Lounge zum Boarding zu verlassen. |
|
Boarding |
9 |
Das Boarding startete fast auf die Minute pünktlich. Die Information kam per SMS aufs Handy. Freundliche Begrüßung durch einen Flugbegleiter am Eingang. Wir hatten kaum unser Gepäck verstaut, da kam schon eine Flugbegleiterin und bot Wasser, Saft oder ein Glas Champagner an. |
|
Gepäck |
10 |
Als wir nach dem Einreisevorgang in der Hallen ankamen, lagen lagen unsere beiden Koffer schon auf dem Band. |
|
Pünktlichkeit |
10 |
Landung 10 Minuten vor der geplanten Zeit. |
|
Bewertung: In der Luft
|
Note |
|
Sitzkomfort |
8 |
Der Ledersitz ist ziemlich breit und bequem. Alles sieht sehr edel und elegant aus. Man merkt natürlich, dass der A350 ein ziemlich neues Flugzeug ist. Es gibt ausreichend Ablagemöglichkeiten. Kopfhörer und leine Flaschen Wasser lagen schon am Platz in einem Fach. Das Bett musste von der Crew hergerichtet und auch später dann wieder werden in den Sitz verwandelt werden. Den Trick wie das geht habe ich erst beim Rückflug herausgefunden. Das Bett hat eine ausreichende Liegefläche, auch für eine Person mit einer Größe von 1,90 m. Man liegt allerdings nicht gerade, sondern etwas quer. Das ist im Vergleich zu den Business Class Sitzen bei anderen Fluggesellschaften anfangs etwas gewöhnungsbedürftig. Die Matratze ist etwas hart, ich habe trotzdem einige Stunden gut geschlafen. |
|
Unterhaltung |
10 |
Da gibt es nichts zu meckern. Der Bildschirm ist sehr groß, die Auswahl an Filmen und Musik riesig. Hier sollte wirklich für jeden Geschmack etwas dabei sein. |
|
Sauberkeit |
10 |
Sitz und Kabine waren sauber. Da gab es nichts zu beanstanden. |
|
Service |
8 |
Freundlich und routiniert. Die Crew war immer präsent. Die Damen und Herren tragen noch Masken was manchmal die Kommunikation etwas erschwert. Lediglich die Ansprache mit Namen habe ich vermisst. Das habe ich Singapore Airlines schon besser erlebt. |
|
Speisen |
9 |
Da ich nicht gerne so spät esse, hat mich das umfangreiche Angebot etwas überfordert. Ich habe mich dann für Hühnchen Satay Spieße und eine Nudelsuppe mit Rindfleisch entschieden und war damit sehr zufrieden. |
|
Getränke |
9 |
Als Champagner wurde ein Charles Heidsieck Brut Reserve angeboten. Bei den Weißweinen gab es einen Rheingauer Riesling und ein Chablis zu Auswahl. Bei den Rotweinen konnte man zwischen Bordeaux und einem australischen Shiraz aus McLaren Vale wählen. Ich bin kein Fan von französischen Weinen, deshalb war der Shiraz für mich genau der Richtige. Da kann man bei mir keinen Fehler machen. |
|
Toiletten |
9 |
Die Toiletten waren zu jeder Zeit sauber. Da sich immer jemand darum gekümmert. |
|
Extras |
7 |
Socken, Slippers und das Amenity Kit mit Produkten von Penhaligon\'s gibt es nur auf Nachfrage, wird dann aber sofort gebracht. Der Inhalt ist nichts spektakuläres: Handcreme und Lippenbalsam. Zahnbürsten und Einwegrasierer gibt es in einer Schublade in der Toilette. Heiße Tücher werden nicht mehr angeboten. Ob dies Corona geschuldet ist, weiß ich nicht. Schade eigentlich. Ich fand so ein heißes Tuch immer sehr wohltuend. |
|
Bewertung: Sonstiges
|
Note |
|
Preis/Leistung |
8 |
€2.393 für Hin- und Rückflug. Ein fairer Preis. |
|
Sicherheits-
empfinden |
10 |
Über Indien gab es einige, teils heftige Turbulenzen. Ich habe mich zu jeder Zeit des Fluges sehr sicher gefühlt. |
|
vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.
Alle Flugbewertungen von gruberger
anzeigen.
Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden
*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.
|
|