Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Singapore Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


9.40
 
Am Boden  8.70
Check In 10.00
Lounge 10.00
Boarding 8.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  9.49
Sitzkomfort 10.00
Unterhaltung 10.00
Sauberkeit 10.00
Service 9.00
Speisen 10.00
Getränke 9.00
Toiletten 8.00
Extras 7.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Istanbul nach Singapore - Spitzenleistung zum Spitzenpreis mit vielen Fotos :-)  -  Business Class

Singapore Airlines Business Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 6122 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Singapore Airlines Istanbul Singapore 03.2014 Business Class SQ391 B777-200ER 12K


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Die Strecke IST-SIN konnte ich bereits 48 Stunden vorher Online von zu Hause einchecken; den Weiterflug SIN-BKK natürlich nicht da ich zu früh dafür dran war. Habe mich daher darauf eingestellt, den Transfercounter aufsuchen zu müssen sobald dieser besetzt wird – ich hatte ein nächtliches Stopover in IST und war daher Stunden vorher in der Lounge. Habe beim Eingang der Lounge gefragt, wo und wann es den Transfer-Counter von Singapore Airlines gibt. Daraufhin hat der nette Mann einige Telefonate geführt, mich gebeten den Boarding Pass sowie den Gepäckabschnitt bei ihm zu lassen … die Lounge zu genießen und 1 Stunde später wieder vorbei zu kommen. Da wurde mir dann die Bordkarte für SIN – BKK überreicht und mein Gepäckabschnitt … das ist TOPP-SERVICE, PERFEKTER GEHT ES NICHT! 
Lounge 10 An sich wurde über die CIP-Lounge in IST schon viel geschrieben … ABER … vor gerade mal ein paar Tagen kam ein Newsletter von THY … die Lounge wurde erweitert und ausgebaut … WOW … die war ja vorher schon groß und toll aber eben meist übervoll … somit war ich mehr als neugierig. NEU ist, dass es eine zweite LOWER LEVEL – Ebene gibt … mindestens genau so groß wie die obere Ebene … Golfsimulator, Autorennen, Spielcomputer, weitere Duschen und Toiletten … Caféteria … Teehaus … einfach großartig … Riesengroß und unten wesentlich weniger Leute als oben … sehr gelungen, das hat THY gut gemacht … da kann sich LH einmal mehr warm anziehen und vielleicht eine andere Strategie zur Kundenbindung fahren als die THY-Statusmeilen auf 25% zu kürzen (abgesehen davon dass ich in Anbetracht der aktuellen Streiks froh bin, diesmal nicht auf LH angewiesen zu sein…); Speisen und Getränke, ebenso wie das Personal, wie immer of Topp-Niveau … nur kein Champagner/Sekt, aber das ist jetzt das berühmte Jammern auf hohem Niveau… immerhin bin ich in einer BUSINESS Lounge (und nicht Senator oder First) … wenn ich da an Zürich/SEN denke  … lediglich die Duschen sind nicht mehr ganz so schön und neu … aber es gibt welche und es gab sogar eine freie Dusche ohne Wartezeit. Alles in Allem eine sehr gelungene Erweiterung in großartigem Design.
Boarding 8 Zu meiner großen Verwunderung ein BUSGATE ... naja, der Flieger ist ja rund 6 Stunden in IST … darin liegt wohl die Erklärung … aber immerhin Priority für BUSINESS mit eigenem Bus und das überpünktlich … sehr angenehm … nette Begrüßung an Bord, Gewand aufgehängt … und … naja, irgendwann gab es Getränke und immerhin noch einen zweiten Champagner, in Anbetracht der nicht mal 50% vollen Kabine ginge das aber flotter und besser
Gepäck - durchgecheckt
Pünktlichkeit 10 on time

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 10 Interessante Sitze; war meine erste Langstrecke mit Singapore (den A380 werde ich bei SQ wohl nie erleben da es da ja keine Prämien- bzw. Upgradetickets gibt … naja, der war ja bei LH auch nicht so schlecht…); eine 1-2-1 – Konfiguration ist in Punkto Komfort und Privatsphäre schon einer First entsprechend; dort gibt es auch nur 1-2-1 wenn auch mit größeren Abständen. Man liegt zwar schief aber immerhin lie flat und wie gesagt mit großartiger Privatsphäre und eigentlich sehr bequem. 
Unterhaltung 10 Große aktuelle Auswahl, großer Bildschirm, gute Kopfhörer, alles da was man sich wünscht. Gute Auswahl an Zeitungen und Zeitschriften.
Sauberkeit 10 einwandfrei
Service 9 Grundsätzlich freundlich und aufmerksam – an asiatischen Maßstäben gemessen und daran was man sich von Singapore erwarten würde, ginge es aber eine (kleine) Spur besser
Speisen 10 Diesmal ein Experiment. Ich ernähre mich seit einiger Zeit Low Carb (Vermeidung von Kohlehydraten soweit möglich) – also einfach Kartoffeln, Reis, Brot, Gebäck weg lassen und die Inhaltsstoffe von Lebensmitteln genauer lesen … aber … zu meiner großen Verwunderung konnte man bei Singapore auch ein NO CARBOHYDRATE Menü vorbestellen. Na das wollen wir doch mal versuchen; oft sind ja die Spezialessen von nicht so toller Qualität. Allerdings war die Erwartungshaltung auch nicht so groß; immerhin handelt es sich ja bei mir nicht um eine medizinische Notwendigkeit da mir einige Kohlehydrate ja auch nicht schaden. Wenn ich daran denke, dass meine Tochter (welche unter Zöliakie/Glutenunverträglichkeit leidet) es oftmals nicht einfach hat und bei Nichtbeachtung massive gesundheitliche Folgen zu befürchten hätte … habe ich mit meinem SPML schon fast ein schlechtes Gewissen. Aber, zu meiner Überraschung … einwandfrei … Hühnerspieße als Vorspeise … warum es allerdings als Vor- und Hauptspeise Pute/Huhn gibt und kein Fisch/Seafood bleibt unergründlich … da Geschmack und Qualität aber perfekt waren, wollen wir hier mal nicht so streng sein. Frühstück auch einwandfrei mit großem Angebot … alles da …
Getränke 9 Für Business eine gute Auswahl, allerdings haben mich die Weine nicht sehr überzeugt – 2 Weißweine aus Frankreich und Deutschland … dabei gibt es ja in Österreich soooo gute Weine … ok ok …*gg* … was aber recht enttäuscht hat, dass 3 Rotweine in der Karte stehen und davon nur 2 geladen wurden … der Portwein war dafür sehr fein und die Spirituosen habe ich ausgelassen (aber auch hier eine nette Auswahl).
Toiletten 8 777 eben, aber sauber und in Ordnung
Extras 7 Eher enttäuschend; kein Amenity Kit, nur eine Augenbinde und so was wie Socken von fragwürdiger Qualität; warum nicht zumindest Ohrenstöpsel und irgendeine Creme? Ohrenstöpsel waren auf Nachfrage dann aber doch erhältlich. Immerhin fanden sich einige Dinge auf der Toilette (Rasierer, Zahnbürste, Kamm…)


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Aufgrund einer Sonderaktion (danke an www.first-class-and-more.de !!!!!!!!!!!!!!!!!!) ex IST ein absoluter Schnäppchenpreis. Ich musste zwar geschäftlich nach SIN … da die Aktion aber IST – SIN – BKK erforderte, wurden eben 3 weitere Segmente abgeflogen; fliegen ist für mich ja keine Strafe … da es normalerweise bei Singapore keine Aktionen gibt hat das sehr gut gepasst. Und die ex CAI – Billigflüge in Business will ich im Moment aufgrund der Situation in Ägypten sowie aufgrund der unangenehmen Flugzeiten meiden. 
Sicherheits-
empfinden
10 stets einwandfrei


Flugbewertung Bilder

Lounge


zum Kaffee...

Speisekarte

Speisekarte

neues WC in der unteren Ebene

neuer Bereich

neuer Bereich

neuer Bereich

Nächstes Mal muss mein Sohn mitkommen

Mahlzeit

Lounge

Los gehts

lecker lecker

Kino

Kindercomputer

Kaffeehaus Demel

Gepäckfächer mit Codeschloss SEHR PRAKTISCH

feine Säfte zum Frühstück

Eingang CIP Lounge

eine Runde Golf gefällig

Dusche

Dusche

Billard und Bibliothek

auch hier alles da

auch an die Kids wurde gedacht

Alles da nur kein Sekt und Champagner ... jammern auf höchstem Niveau

Ah ja ...

Abgang zum neuen Bereich
 

Kabine/Sitz



Speisen/Getränke


Weißwein nicht so überzeugend

Vorspeise sehr sehr fein

Speisekarte

Speisekarte

Salat ist immer gut ... die Qualität auch ...

Rot zum Käse

Lesestoff

Käse als Dessert ... nicht mal so schlecht ...

Hauptgang LOW CARB auch einwandfrei

Frühstück

Frühstück einwandfrei

Einstieg beim Frühstück

Dessert

Begrüßung an Bord mit Champagner aber das war es auch schon ... wenn ich da an Swiss denke ...

Extras


on the way ...

ohne Worte

komische Socken und eine Augenbinde ... wie wäre es mit einem echten Amenity Kit ...

Interessantes Fluggerät - hoffentlich nur zum Üben für die Flughafenfeuerwehr

Boarding über die Treppe als würde ich Wien - Innsbruck fliegen ..

wenigstens ein eigener Bus ...

time for breakfast

schön dass es am Ziel offenbar warm ist

schneebedeckte Berge ... wo auch immer ich gerade bin ...

Ordnung muss sein

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra