Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Singapore Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.28
 
Am Boden  7.00
Check In 7.00
Lounge 5.00
Boarding 7.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 7.00
 
In der Luft  7.85
Sitzkomfort 10.00
Unterhaltung 9.00
Sauberkeit 10.00
Service 5.00
Speisen 5.00
Getränke 10.00
Toiletten 7.00
Extras 5.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Da blieb Singapore Airlines deutlich unter dem gewohnten Niveau  -  Business Class

Singapore Airlines Business Class Flugbewertung von Diri33 wurde 2751 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Singapore Airlines Moscow Stockholm 10.2018 Business Class SQ 362 A 350-900 19 A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 7 Der lästige Zwischenstop auf dem Weg von Singapore nach Stockholm verging recht schnell. Auf russischem Territorium angekommen, wurde ich zügig kontrolliert, uns wurden wieder von Hand ausgefüllte Zugangsberechtigungen für die Lounge ausgehändigt und wenige Minuten später saß ich in der Business-Lounge genannten Räumlichkeit. Der Kontakt mit den russischen Sicherheitsbeamten und auch der Dame in der Lounge war von - sagen wir es einmal so - einem gewissen landestypischen Charme geprägt - wirklich freundlich geht anders 
Lounge 5 Die Lounge ist optisch nicht unbedingt ein Leckerbissen. Aber es gab viele Sitze, ein rustikales Frühstücksbüffet und funktionierendes Internet. In meine Bewertung fließt jedoch auch das Angebot an alkoholischen Getränken mit ein: Die offerierten Tropfen waren allesamt allerhöchstens Kreisklasse
Boarding 7 Dieses begann an den beiden für diesen Flieger reservierten Gates mit einer kleinen Verspätung. Der freundlichen Begrüßung an Bord folgte erst einmal lange Zeit gar nichts. Später kam ein junger Mann und bot mir einen frischen Saft an. Ich sagte nicht nein - aber meiner Bitte nach einem Glas Champagner wurde entsprochen. Die C-Kabine war auf dem Weg nach Stockholm fast leer
Gepäck 10 Einfach nur top - der Koffer erreichte mit mir das weit entfernte Ziel unbeschadet und pünktlich
Pünktlichkeit 7 Das Boarding war überpünktlich beendet, die Maschine war abflugbereit. Flightcontrol verhinderte jedoch einen Abflug. Unsere Verspätung summierte sich auf eine knappe halbe Stunde am Ziel - es war in Anbetracht der Länge der Reise und auch des Aufenthaltes in Stockholm zu verschmerzen

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 10 Für einen knapp zweistündigen Flug ist dieses Gestühl natürlich hervorragend. Auch wenn ich dem Schreiber TandTSwitzerland Recht gebe: Als -normaler- Sitz hat diese Generation an Raum und Funktionalität gegenüber der alten Business-Kabine eingebüßt (siehe auch meine erste Bewertung an Bord von SIA im Oktober 2016 auf diesem Flugzeugmuster). Aber: Als Bulkhead-Sitz ist es immer noch mehr als sehr gut - obgleich (und ich verspreche, dass ich das zum letzten Mal schreibe) es in der alten Kabine noch mehr Platz für die kleinen Dinge und auch die Beine gab. Und wenn wir die Kirche im Dorf lassen und die Sache relativieren wöllten: Lufthansa fliegt noch bis 2021 mit einer 2-2-2 Bestuhlung  
Unterhaltung 9 Krisworld. Abzüge gibt es für den schlecht entspiegelten Bildschirm - die Größe ist für heutige Verhältnisse noch ok. Die Kopfhörer sind nicht schlecht, Klang und Tragekomfort sind gerade noch gut. Auch auf diesem Flug wurden dem Premiumkunden 30 Megabyte geschenkt
Sauberkeit 10 Ohne jeglichen Einwand
Service 5 Wie schon auf dem Hinflug kam bei mir nicht viel Freude auf. Bei Maustravels letzter Erfahrung ging es nur schwach los und dann stieg die Kurve an. Das kann ich über diesen kurzen Flug leider nicht berichten. Die für mich zuständige Dame war sehr freundlich und auch herzlich, das war es dann aber schon. Es kommt selten vor, dass ich bei Singapore Airlines den Rufknopf drücke - auf diesem Flug tat ich es. Auch hier begann der sehr reduzierte Service mit großer Verspätung - das könnte SIA viel besser!
Speisen 5 Ich lasse einmal das Bild sprechen. Es wurde wieder ein Salat oder ein Ciabatta angeboten. Letzteres kam auf einem kleinen Tablett. Vor kurzem schrieb ich einmal von Sex-Appeal - ja, Essen kann durchaus sexy sein. Um in der Terminologie zu bleiben: Das hier angebotene Mahl war eher abturnend
Getränke 10 Top - Champagner - ein feiner Rotwein mit französischen Wurzeln und am Morgen frische Säfte. Der konsumierte Espresso von Illy war für ein Getränk an Bord absolute Spitze
Toiletten 7 Für ein neues Flugzeug sind die Toiletten klein geraten. Ein paar mehr Quadratzentimeter wären bestimmt angebracht. Gut ausgestattet waren sie, der Geruch und die Reinlichkeit war gegeben
Extras 5 Auf diesem Flug wurden wie fast immer bei Singapore Airline kein Amenitykit angeboten und auch keine Fußlatschen. Die Crew brachte zweimal ein heißes Tuch und SIA schenkt seinen Gästen in der Business 30 mb Datenvolumen


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Dieses war der drittletzte Streich auf einem langen Ticket mit 11 Segmenten, einer Umrundung der Welt, vielen tollen Erlebnissen und auf der Langstrecke sehr komfortablen Flügen. Das ganze für einen Preis unter 3500,- Euro 
Sicherheits-
empfinden
10 Alles absolut im grünen Bereich - inklusive einer herrlichen optischen -Zauberei- kurz nach dem Start - siehe Bilder


Flugbewertung Bilder

Kabine/Sitz


Optisch ein Leckerbissen

Optisch ein Leckerbissen

Speisen/Getränke


Großartiger Espresso

Landeskolorit

Naja...
 

Extras


...schon faszinierend

Optisches Phänomen nach dem Start

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Diri33 anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra