Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Singapore Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


9.06
 
Am Boden  7.35
Check In -
Lounge 9.00
Boarding 10.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 9.00
 
In der Luft  9.82
Sitzkomfort 10.00
Unterhaltung 9.00
Sauberkeit 10.00
Service 10.00
Speisen 10.00
Getränke 10.00
Toiletten 10.00
Extras 9.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



London nach Singapore, so macht Fliegen Spaß  -  Business Class

Singapore Airlines Business Class Flugbewertung von afdhh wurde 2644 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Singapore Airlines London Singapore 08.2018 Business Class SQ317 A380 94K


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In - Der Check in war ja schon in Hamburg. Was ich gut fand das mein Reisepass nicht noch mal kontrolliert wurde , es gibt zwar in London weite Wege, aber soweit alles in Ordnung. Es fand aber eine zweite Sicherheitskontrolle statt, diesmal wieder mit Schuhe ausziehen was ich sehr umständlich finde.  
Lounge 9 Ich bin sehr freundlich in der sehr großen Lounge von Singapur Airlines begrüßt worden. Meine beiden Bordkarten wurden ausgetauscht in Singapur Airlines Bordkarten, die waren von Eurowings. Es gibt gutes WLAN eine reichhaltige Auswahl an warmen und kalten Speisen eine Toilette, keine Dusche und kein Champagner. In der Lounge werden die Abflüge auch ausgerufen. Von der Lounge bis zum Boarding geht sind es nur ein paar Meter
Boarding 10 So gut geordnet habe ich das noch nie gesehen es gibt für das große Flugzeug zwei Finger. Die linke Seite am Boden Gate war nur für die Economy Class, die rechte Seite war nur für die Business und die wenigen first Class Passagiere. Es ging pünktlich los und an Bord erfolgte direkt eine sehr freundliche Begrüßung. Ich hatte den neuen Flugzeugtyp wo die ganze Business Class im obersten Stockwerk ist.
Gepäck - Das Gepäck ging weiter nach Manila
Pünktlichkeit 9 Circa 30 Minuten verspätet los mit wenigen Minuten verspätet gelandet

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 10 Ein wirklich tolles Reiseerlebnis , 1-2-1 Anordnung. Sehr viel Privatssphäre, fast schon wie eine Mini Suite. Und mein Platz am Fenster hatte sehr viele Ablagemöglichkeiten. Das einzige negative ist das mein Handgepäck Koffer nicht in die oberste Ablage passte und ich musst du den nach unten legen. Das machte aber auch keine Probleme. Der Sitz ist sehr gut mit diversen verschiedenen Funktionen, aber ohne Massagefunktion. Ein sehr breiter Sitz.  
Unterhaltung 9 Ein Riesen Bildschirm mit Touch Screen und eine kleine Fernbedienung gab es auch, sehr gut funktionierende Kopfhörer. Eine reichhaltige große Musik Auswahl und Filmauswahl, insgesamt habe ich drei Spielfilme angesehen. Vieles auch auf Deutsch. Ich glaub WLAN war auch zur Verfügung, habe ich mich aber nicht rum gekümmert. Leider keine außen Bordkamera
Sauberkeit 10 Da gab es überhaupt nichts zu meckern. Das Flugzeug ist ja auch erst sechs Monate alt gewesen.
Service 10 Immer sehr freundlich, immer wieder wurden Gläser nach gefüllt oder abgeräumt. Eine Namensansprache erfolgte aber nicht. Aber sonst sind mir alle Wünsche die ich so hatte erfüllt worden.
Speisen 10 Ich hatte über Book the Cook ein Gericht vorbestellt und zwar ein Hühnchenfilet mit Pecan Nuss das war wirklich außer ordentlich lecker vorweg gab es verschiedene Vorspeisen dazu einen Gruß aus der Küche, zum Abschluss gab es noch Käse den ich nicht probiert habe und diverse Süßspeisen. Während des langen Fluges gab es immer wieder snacks die im Küchenbereich zur Verfügung standen. Zum Frühstück hatte ich etwas ähnliches wie Omelette dazu frisches Obst und es gab wohl auch noch Müsli welches ich nicht genommen habe insgesamt gab es eine sehr reichhaltige und sehr schmackhafte Auswahl an Essen. Was ich bei anderen Airlines insbesondere der Lufthansa manchmal vermisse.
Getränke 10 Hier kann ich nur sagen alles. Champagner zur Begrüßung. Danach werde ich einen Cocktail, Singapore Sling, während des Essens hatte ich einen sehr leckeren Weißwein. Später einen sehr guten Cappuccino. Morgens einen frischen Orangensaft und grünen Tee. Ich war sehr zufrieden
Toiletten 10 Sehr viele Toiletten, die wurden immer wieder kontrolliert und sauber gehalten. Ich fand nie eine schmutzige Toilette vor. Die Toiletten waren alle ausgestattet zum Beispiel mit Zahnbürsten, Rasierer, kam, Mundwasser, Hand Creme, Haarbürste,
Extras 9 Ein Kissen und ein abgepacktes Kissen für die Nacht, eine abgepackte Decke für die Nacht, und eine abgepackte Auflage als Matratzenfunktion, dazu eine Schlafbrille, Socken, Pantoffeln, das lag alles schon am Platz. Bekannterweise gibt es ja bei Singapore Airlines kein Ein Kissen und ein abgepacktes Kissen für die Nacht, eine abgepackte Decke für die Nacht, und eine abgepackte Auflage als Matratzenfunktion, dazu eine Schlafbrille, Socken, Pantoffeln, das lag alles schon am Platz. Bekannterweise gibt es ja bei Singapore Airlines kein Amenty Kit. Ein paar Pralinen gab es später auch noch


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Meilen Flug, mit äußerst günstigen Steuern und Gebühren  
Sicherheits-
empfinden
10 Keinerlei Probleme gehabt, wie gesagt war das Flugzeug auch erst sechs Monate alt. Es hat zwar zwischendurch öfters mal stark gewackelt, aber die anschnall Zeichen gingen immer sofort an und auch rechtzeitig wieder aus



vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von afdhh anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra