Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Singapore Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


9.67
 
Am Boden  9.40
Check In 10.00
Lounge 8.00
Boarding 10.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  9.61
Sitzkomfort 9.00
Unterhaltung 10.00
Sauberkeit 10.00
Service 10.00
Speisen 10.00
Getränke 10.00
Toiletten 9.00
Extras 10.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Tokyo nach Singapore  -  Business Class

Singapore Airlines Business Class Flugbewertung von maustravel wurde 4580 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Singapore Airlines Tokyo Singapore 11.2015 Business Class SQ 633 B 777-200 12 D


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Der Check-In öffnete 3 Stunden vor Abflug. Es waren 3 Schalter für C und 5 Schalter für Y vorgesehen. Unser Kofferwunsch HND-SIN-IST-ATH-FRA wurde unverdrossen angegangen, bereitete aber doch einige Mühe. Letztlich bekam der Koffer zwei Anhänger, da nur 3 Strecken auf einen Gepäckanschnitt passten – aber es ging!!! Der ganze Vorgang dauerte fast 20Minuten, wobei die junge Japanerin stets freundlich und höflich blieb, jeden Eingabeschritt dreifach gegencheckte und alles noch von ihrer Supervisorin und der SQ Mitarbeiterin absegnen ließ – alles zum Wohle unseres Koffers (und so etwas hatte sie bestimmt auch nicht jeden Tag). Zum Schluss wurde uns noch die Lage der Lounge auf einer Karte gezeigt und der Weg erklärt. 
Lounge 8 Die ANA Lounge war groß, mit schönem Blick nach draußen, aber – bis der LH-Flug nach Frankfurt aufgerufen wurde – recht voll. Danach wurde es erheblich ruhiger und der Aufenthalt war wesentlich angenehmer. Speisen und Getränke würde ich als „normal“ bezeichnen – einzig die Bierzapfautomaten und die Sake-Auswahl waren etwas Besonderes. Das Internet war gut und die Toiletten gepflegt. Es erfolgte eine Ansage, dass sich der Abflug um 5 (!) Minuten verspäten würde.
Boarding 10 Wir sind also 5 Minuten später abmarschiert und damit genau passend am nahe gelegenen Gate eingetroffen. Dort konnten wir ohne Verzögerung an Bord gehen, wo eine sehr herzliche Begrüßung mit Champagner erfolgte. Vor dem Losrollen wurde auch noch einmal nachgeschenkt.
Gepäck 10 Den Koffer haben wir in SIN nicht gesehen – er stieg aber mit uns um.
Pünktlichkeit 10 leicht verspäteter Abflug – aber fast pünktliche Ankunft

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 9 Auf dieser Mittelstreckenversion der 777 waren 6 Sitze in einer Reihe angebracht. Trotzdem wirkte alles sehr großzügig, der Abstand war groß und die Sitze gut zum Sitzen und Ruhen geeignet. Der „Full-Flat-Fan“ wäre wohl nicht auf seine Kosten gekommen – auf einer Mittelstrecke ist dies aber m.E. verzichtbar (und wäre mir auch auf Langstrecke lieber, als 8 nebeneinander verschachtelte Pritschen a la BA ;-) ). 
Unterhaltung 10 Krisworld glänzte wieder mit umfangreichster Auswahl.
Sauberkeit 10
Service 10 Eine tolle Crew: gut organisiert, sehr aufmerksam, und es blieb auch noch Zeit für ein Pläuschchen. Champagner gab es noch bis in den ganz späten Landeanflug.
Speisen 10 Als Starter wurde (wie gewohnt) Satay gereicht, anschließend hatte man nach der Vorspeise (Leberpastete) die Wahl zwischen Meersfrüchten, Filetstreifen oder gegrilltem Kabeljau. Zur Nachspeise dann noch ein „Haagen Dazs Cookie and Cream lce Cream“ (ausnahmsweise nicht direkt aus dem Pappbecher und zudem schon leicht vortemperiert und damit nicht mehr steinhart) – alles Bestens.
Getränke 10 Der Taittinger Brut Millesime wurde von einem deutschen Riesling und einem westaustralischem Chardonnay begleitet, die Rotweine kamen aus dem Medoc und der Toskana.
Toiletten 9 von normaler Größe, sauber, gut ausgestattet und mit Orchideen verziert.
Extras 10 Grundsätzlich nichts, was einer speziellen Erwähnung bedürfen würde – außer, das Krissi noch einen kleinen Begleiter (Kris) bekam.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Meilenticket 
Sicherheits-
empfinden
10


Flugbewertung Bilder

Lounge













Kabine/Sitz





Speisen/Getränke


Begrüßungschampagner für Bär Basil

nach dem Start ein Sigapore Sling und ein Silver Kris Sling







 

Toilette




vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von maustravel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra