Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Singapore Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.14
 
Am Boden  8.10
Check In -
Lounge 9.00
Boarding 9.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 8.00
 
In der Luft  7.81
Sitzkomfort 9.00
Unterhaltung 7.00
Sauberkeit 8.00
Service 8.00
Speisen 5.00
Getränke 9.00
Toiletten 10.00
Extras 4.00
 
Sonstiges  8.50
Preis/Leistung 7.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Komfortabel, aber bißchen Massenabfertigung  -  Business Class

Singapore Airlines Business Class Flugbewertung von FlorianVD wurde 4799 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Singapore Airlines Zürich Singapore 05.2015 Business Class SQ345 A380 18A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In - Bereits in GVA. 
Lounge 9 Man kann in eine der LX Lounges, ich ging in die große Schengen-Lounge in Terminal A, sehr angenehm und auch Raucherbereich in der Bar oben.
Boarding 9 Flug war nicht ausgebucht, Boarding ging flott, auch dank 2. Fingers fürs Oberdeck. Erst Boarding für Suites, dann Biz über separate Lane. Begrüßung an Bord freundlich und effizient
Gepäck 10 Ziemlich vorne auf dem Band in BKK, trotz short connection in SIN.
Pünktlichkeit 8 Etwas Verspätung bei Abflug und bei Ankunft, aber nicht dramatisch.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 9 Komfortabler Einzelsitz, wenngleich schon Abnutzungsspuren sichtbar. Umklappen zu Bett über Hebel hinten an der Rückenlehne. Man liegt dann etwas schräg, aber das macht nichts. Dank breiten Sitzes recht gute Bettbreite, nur für die Beine eben etwas enger, aber nicht so schlimm. Privatsphäre sehr gut. Ablagefächer zwischen Sitz und Fenster praktisch. 
Unterhaltung 7 IFE an sich gut, gute Auswahl, aber vorspulen funktionierte nicht, und bei Pause-Ende Pause fing der Film immer wieder von vorne an, und davor immer erst noch nervige Werbung, nicht so toll. Bildschirm auch etwas kleiner als bei OS. Kopfhörer aber gut. Die Info über Anschlussflüge ging nicht.
Sauberkeit 8 Recht sauber, nur Ablagefächer am Fenster nicht super-sauber, aber ok.
Service 8 Effizient, aber etwas Massenabfertigung - wohl der großen Business-Class geschuldet.
Speisen 5 Waren ok, aber nicht sehr gut. Mein Book-a-cook Steak-Sandwich war recht zäh, und zu roh gebraten. Der Appetizer (Satay-Spiesse) wurde etwas lieblos ausgeteilt, und mit Papierserviette und Erfrischungstuch aus der Tüte. Bei Dessert wurde mir aktiv nur Kuchen oder Früchte angeboten, obwohl auf der Karte auch was von Eis stand.
Getränke 9 Getränkeauswahl ok, Qualität gut, wurde auch aktiv nachgeschenkt.
Toiletten 10 Großzügig, A380-gemäß. Auch sauber.
Extras 4 Wie bei SQ üblich, nur sehr mageres Amenity Kit (Socken-Schlappen und Augenbinde). Rest in WC.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 7 3150 CHF GVA-SIN-BKK. Ok, etwas billiger als LX und OS, aber nächstes Mal nehme ich dann doch lieber wieder den kurzen Weg mit LX oder OS. Service bei OS und LX auf der Langstrecke fand ich besser. Dafür immerhin 150% Meilengutschrift bei M&M. 
Sicherheits-
empfinden
10 Kein Thema.


Flugbewertung Bilder

Lounge


Kaffee in der Schengen-Lounge in ZRH
 

Kabine/Sitz


Blick von 18A
 

Speisen/Getränke


Lunch Vorspeise

Lunch, appetizer Satay

Frühstück Vorspeise

Frühstück, Eggs benedict (book a cook)

Menukarte

Menukarte

Begrüßungssekt

Dessert

Singapore Sling cocktail

Lunch: book a cook, Steak-Sandwich

Extras


Screen: Flight map nach Start

Screen, Flugstrecke

Flugkarte

Blick zu den Nachbarn in ZRH

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von FlorianVD anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra