Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Singapore Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.90
 
Am Boden  9.15
Check In 9.00
Lounge 10.00
Boarding 8.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 7.00
 
In der Luft  8.06
Sitzkomfort 8.00
Unterhaltung 10.00
Sauberkeit 9.00
Service 6.00
Speisen 9.00
Getränke 10.00
Toiletten 10.00
Extras 5.00
 
Sonstiges  9.50
Preis/Leistung 9.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Singapore nach Tokyo - Erwartungen leider \\\'untertroffen\\\'  -  Business Class

Singapore Airlines Business Class Flugbewertung von maustravel wurde 4786 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Singapore Airlines Singapore Tokyo 10.2015 Business Class SQ 012 A 380 12 D


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 9 Die Bordkarten hatten wir ja schon in Istanbul erhalten – ich vergebe hier einmal ein paar Punkte dafür, dass wir in der Lounge sehr nett empfangen wurden und man auch bereitwillig den Status unseres Koffers überprüfte.. 
Lounge 10 Die Silver Kris Lounge war großzügig und ruhig und präsentierte sich schon morgens mit einem tollen Angebot an Speisen und Getränken (gleicher Champagner wie im Flugzeug). Die Toiletten und vor allem Duschen würde ich als etwas renovierungsbedürftig bezeichnen – und genau das tat man wohl auch derzeit. Ansonsten hervorragende Ausstattung mit Rasierer, Zahnbürsten, Lotion etc.
Boarding 8 Der Einsteigevorgang begann (für einen A 380) etwas spät. Es waren zwei Reihen für F/C und Status/Y vorgesehen, die sich anschließend in der Fluggastbrücke wieder vereinten, um sich danach wieder in F (unten vorne), C (oben) und Y (unten hinten) zu trennen. Die Begrüßung an Bord war etwas zurückhaltend, immerhin gab es irgendwann auch noch ein Glas Champagner.
Gepäck 10 Unser Koffer wartete nach der Ankunft bereits im Priority-Bereich neben dem Band auf uns (der Weg vom Ankunftsgate war aber auch sehr sehr lang).
Pünktlichkeit 7 Es war sowieso schon etwas spät, dann fehlten noch einige Passagiere, und zum Schluss berichtete der Kapitän noch von einem Container, der nicht richtig in den Frachtraum passte – schon war der schöne Slot weg. Ergebnis: Abflug 40 Minuten verspätet, Landung ebenso; eigentlich nicht so schlimm – aber unser Hotelbus war dadurch auch weg, und wir mussten eine Stunde auf den nächsten warten – nicht gerade ein Traum nach einem langen Flug.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 8 Da denkt man, ein A 380 müßte der Gipfel des Komforts sein – weit gefehlt. Die Sitze waren zwar die gleichen wie in der 777, aber in der Mitte fehlten etwa 30 Zentimeter Armlehnen und Ablagen – dafür war der A 380 dann oben wohl entweder zu schmal oder diese Verbesserung ist einer Renovierung vorbehalten. Irgendwie Pech, wenn man das Bessere vor dem Guten kennenlernt. Fächer für das Handgepäck gab es im übrigen nur über der mittleren Sitzreihe – ob und inwieweit der Raum neben den Außensitzen für Gepäck aufnahmebereit war, konnte ich leider nicht austesten. 
Unterhaltung 10 Ein kleiner Kaiser wurde mit einigem Spielgerät auf einen Einzelplatz am Fenster gesetzt, seine jungen Eltern teilten sich die Mittelreihe davor. Das Spielzeug war rasch ausgespielt und die Unzufriedenheit des Nachwuchsgastes begann noch weit vor dem Start. Die Erziehungsversuche der Eltern schlugen fehl und so testete der Jüngling die Kraft seiner Lungen und Stimmbänder sowie die Geduld seiner machtlosen Eltern voll aus – dadurch entdecken wir notgedrungen den Genuss von Krisworld und konnten nach anfänglichen Ladeproblemen mit herrlich lauter Musik das Geschrei locker ausblenden. Die Kopfhörer hätten vielleicht etwas größer und damit bequemer sein können, boten sonst aber eine hervorragende Geräuschabschirmung – und die Musikauswahl war wirklich toll. Manchmal muss man halt auch zu seinem Glück gezwungen werden ;-).
Sauberkeit 9
Service 6 Nachdem wir auf dem vorherigen Flug verwöhnt worden waren, war diese Crewleistung bestenfalls knapp durchschnittlich. Alles war etwas konfus, der Service rechts/links nicht annähernd synchron und ohne feste Zuordnung, die Freundlichkeit individuell verschieden. Zum Teil gab es längere Pausen, bis überhaupt wieder jemand zu sehen war – eventuell eine Folge der großen C-Klasse??
Speisen 9 Das Essen war gut – auch wenn vielleicht der letzte Pfiff fehlte. Die Vorspeisenidee Ziegenkäse mit Rucola und Erdbeeren war toll – ein wenig Dressing (vielleicht auch nur von der Crew vergessen?) wäre perfekt gewesen. Ebenso hätte die Weinsoße zu den fein gegarten Garnelen ruhig etwas „weiniger“ sein können – so gibt es nur 4 Sterne für das „Restaurant über den Wolken“.
Getränke 10 Statt des in der Getränkekarte ausgelobten Taittinger Brut gab es als Champagner auch auf diesem Flug wieder den schon bekannten Charles Heidsieck Brut. Als Wein war ein Rheingauer Riesling im Angebot, der gut war, mich aber schon fast an einen Dessertwein erinnerte. Der andere Weißwein kam aus dem Napa Valley, die Rotweine aus dem Bordeaux und dem Barossa Valley.
Toiletten 10 Die Toilette vorne links bestach durch ihre Geräumigkeit, war hell und gut ausgestattet. Etwas irritierend waren die Leuchtzeichen an den beiden äußeren vorderen Stirnwänden: rechts wurde angezeigt, ob die hintere Toilette frei oder besetzt war, links dasselbe für die vordere Toilette. Je nach Blickwinkel lief mancher Gast vergeblich zum stillen Örtchen..
Extras 5 Kein AK, sondern wieder nur „lose“ Pantoffeln, Strümpfe und Schlafmasken.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 9 viele Meilen geflogen und viele Meilen erhalten 
Sicherheits-
empfinden
10


Flugbewertung Bilder

Lounge










 

Kabine/Sitz




SQ A 380 in SIN




 

Speisen/Getränke


Hauptspeise Beef Hobayaki

Nachspeise Erdbeer-Käsekuchen

Betthupferl am Mittag


Appetizer Satay

Vorspeise Garnele mit Erdbeeren

Hauptspeise Garnelen mit Weißweinsoße
 

Toilette


 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von maustravel anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra