Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Singapore Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.68
 
Am Boden  8.15
Check In 8.00
Lounge 6.00
Boarding 9.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  8.88
Sitzkomfort 10.00
Unterhaltung 10.00
Sauberkeit 10.00
Service 7.00
Speisen 8.00
Getränke 10.00
Toiletten 10.00
Extras 5.00
 
Sonstiges  9.00
Preis/Leistung 8.00
Sicherheitsempfinden 10.00



New York nach Frankfurt ----- Erwartungen ncht erfüllt  -  Business Class

Singapore Airlines Business Class Flugbewertung von Gummo wurde 3076 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Singapore Airlines New York Frankfurt 12.2018 Business Class 025 A380-800 15A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 8 10 Punkte dafür dass wir 4h 15min vor Abflug überhaupt schon einchecken konnten. Es waren 2 Counter frei, leider waren die Premium Counter für Business und First nicht besetzt und wir mussten doch einiges warten, insbesondere da vor uns ein Ehepaar auf Heimaturlaub war und mehrere Kisten eingecheckt hat. Bis alle Papiere geprüft waren und alles gelabelt war hat es eben gedauert. Hinweis auf Gate, Swiss-Lounge und Fast-Lane, die sich allerdings nur als Abkürzung zur allgemeinen SiKo entpuppte. Dort, die ungeschätzte amerikanische Ruppigkeit und ein ungeordnetes Zusammentreffen von Passagieren und sich sehr wichtig nehmenden Crews aus aller Herren Länder. Insgesamt nicht sehr schön. In der Summe dann eben 8 Punkte 
Lounge 6 Durch die dezentrale Verteilung aller Star-Alliance-Airlines auf verschiedene Terminals war in T4 die Swiss-Lounge für uns vorgesehen. Am Eingang dieser trennte sich die Spreu vom Weizen: Links First und HON. Rechts u.a. für uns und den Rest, und es gab viel Rest..... Es erinnerte mich an die Avianca-Lounge in Miami. Schönes Interieur, gute Lage, schöne Aussicht, schnelles Internet aber viel zu voll. Egypt-Air, 3 Swiss-Flüge, SIA und auch noch ELAL, was mit Egypt-Air eine interessante Mischung an Gästen ergab. Die Toiletten waren gering an Zahl und nicht einladend sauber, für beide Geschlechter, wie meine Frau zu berichten wusste. Die Speisenauswahl war eher beschränkt, Getränke so lala. Champagner gab es im Businessabteil nicht. Ein \\\'Reise - Nager\\\' wäre nicht so glücklich gewesen. Positiv noch: Aufruf zum Boarding. Ich bleibe bei meiner Meinung: ich zahle Geld für eine BC-Ticket und halte mich nicht auf Grund eines Status in einer Lounge auf, und für diesen Preis ist es mir zu wenig.
Boarding 9 wir trotteten nach entsprechendem Aufruf zum letzten Gate des Terminals und durften über den seperaten Oberdeck-Finger gleich an Bord. Freundliche Begrüßung an Bord, man erbot sich unsere Jacken zu verstauen und nach dem wir Platz gefasst hatten kam das Angebot zwischen Saft und Wasser. Alkohol, bzw. französischer Perlwein war hier nicht vorgesehen. Schade. Erneut keine Einladung für \\\'Reise-Nager\\\'
Gepäck 10 Kam in Frankfurt ausnahmsweise schnell und mit dem ersten Schwung Priority
Pünktlichkeit 10 nach wohl schnellem Boarding, man bekommt das im vorderen Kompartiment des Oberdecks nicht richtig mit, war Push-Back ca 10min vor der Zeit. Der sehr nette Pilot versprach uns einen schnellen Weg zur Runway, weil am Heiligen Abend nicht viel los sei. Ich möchte keinen normalen Werktag erleben..... Trotz allem: Ankunft ca 25min vor der Zeit in Frankfurt

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 10 erneut die alte Bestuhlung von SIA in der BC. Besser als viel Mitbewerber in der 5*-Liga, insbesondere unsere heimische 5*-Airline. Ich habe gut schlafen können und das will bei meiner Statur was heissen. Das weiche von den beiden Kissen ist echt sehr bequem gewesen. 
Unterhaltung 10 Krissworld, und, das hatte ich auf dem Hinflug vergessen zu schreiben: funktionierendes Internet. Ich nutze das zwar nicht aktiv - will meine Ruhe haben - habe es aber extra ausprobiert. Problemloses einloggen und 30MB frei.
Sauberkeit 10 man hatte den Flieger während des fast 9 stündigen Aufenthaltes gut gereinigt.
Service 7 Hier muss ich mal Abzüge machen, auch wenn es mir schwerfällt. Die für uns zuständige FA und ihr männlicher Kollege waren zuvorkommend und stets präsent, aber ich bewerte hier mal den 24.12.-25.12. und für diesen Nachtflug an bzw. in Weihnachten hinein war es mir zu wenig. Keinerlei Extra, keine Zuwendung oder aussergewöhnliches Getränk. Möglichkeit vertan, da war ich entäuscht. Nach \\\'verschlafenem Frühstück\\\' wurde mir auch kein warmes Getränk oder irgendetwas mehr angeboten. Schade!
Speisen 8 Diesmal hat Book-the-Cook gut geklappt und mein bestelltes NYC-Sirlion Steak war nahezu perfekt. Der Lachs zur Vorspeise war sehr gut und auch die Schokoladentrüffel-Eiscreme als Desert war ausgezeichnet. Der Käse, 3 standen zur Auswahl, war ok, aber nicht herausragend. Als Hauptgerichte an Bord standen Lammlende, Massaman Moo, Truthahn und Kway-Teow-Suppe mit Meeresfrüchten zur Auswahl. Das Frühstück habe ich ausgelassen - für Continental Breakfast unterbreche ich die Nachtruhe nicht - nein, ich war eigentlich noch zu satt, aber generell finde ich kaltes Frühstück auf Langstrecken-BC zu wenig.
Getränke 10 Alles da und gut. Aber Nüsse zum Champagner nach dem Start darf man in BC ruhig auf Keramik servieren. Eine Tüte auszugeben finde ich stillos und: es war Weihnachten.... Die Getränkeauswahl an sich war sehr gut. Der bekannte Charles Heidsieck war gut gekühlt, und fand nach dem er einmal seinen Weg in die Kabine gefunden hatte, seinen Weg regelmäßig an Platz 15A. Die Weine waren die gleichen wie auf dem Hinweg. Der Highland Park Warrior beendete meine Mahlzeit.
Toiletten 10 Die Vordere war immer noch sehr groß und gut ausgestattet.
Extras 5 10 Punkte für die wirklich sehr ausgiebige und nette Ansprache des Piloten, der sehr schönen Bezug auf Weihnachten nahm und uns, leider vergeblich, Santa-Claus und Rudolph in Höhe von Grönland in Aussicht stellte. 0 Punkte für die Kabine macht 5 Punkte gesamt.\\r\\n\r\n20 Punkte für alle Schreiber dieses Forums die jeden Tag so abwechslungsreich gestalten. Euch Allen ein gutes 2019 mit vielen schönen Flügen.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 8 Es muss Abzüge zum Hinflug geben. Ach ja. Es gab 5777 Meilen für M&M. 
Sicherheits-
empfinden
10 Absolut keine Bedenken


Flugbewertung Bilder

Lounge


Hochprozentiges

Freixenet Dry

Blick in die Lounge

Speisekarte

kaltes Essen

Warmes Essen

Kabine/Sitz


Blick aus dem Fenster

Blick in die Kabine

Speisen/Getränke


Käse - ok

Eis und Scotch - gute Kombination

NYC Sirlion Steak - sehr gut

Lachs zur Vorspeise

Ausdeckung
 

Extras


Flug nach London

abendliches Vorfeld

einer von 3 täglichen Fliegern

\"Dickerchen\" vor dem Start

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Gummo anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra