Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Singapore Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.43
 
Am Boden  8.95
Check In 7.00
Lounge 10.00
Boarding 8.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  7.84
Sitzkomfort 8.00
Unterhaltung 10.00
Sauberkeit 10.00
Service 4.00
Speisen 10.00
Getränke 10.00
Toiletten 10.00
Extras 6.00
 
Sonstiges  8.50
Preis/Leistung 7.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Singapore nach Frankfurt, zu teuer  -  Business Class

Singapore Airlines Business Class Flugbewertung von Gummo wurde 6172 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Singapore Airlines Singapore Frankfurt 03.2013 Business Class SQ325 B777-300ER 19K


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 7 Online Check-in. SIA-Homepage ist sehr langsam und oft auch holprig. Vor Ort in Terminal 3 keine Wartezeit aber nur mäßig freundliche Mitarbeiterin 
Lounge 10 Tolle Silver-Kris-Lounge in Terminal 3. Alles da was es braucht. Tiger-Beer zum selber zapfen!!!! Auswahl an allen möglichen Speisen die man sich wünschen kann. WLAN. Teilweise Tageslicht, allerdings nicht auf das Vorfeld.
Boarding 8 OK, aber erneut eher unterkühlt.
Gepäck 10 Auch hier wurde die Gepäckwaage freundlich übersehen. Prio-Gepäck hat auch geklappt. Auch wenn Frankfurt nicht allzu schnell ist.
Pünktlichkeit 10 Auf die Minute push-back. Trotz dtl. Gegenwindes vor der Zeit gelandet

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 8 Siehe Hinflug 
Unterhaltung 10 Siehe Hinflug
Sauberkeit 10 Kein Thema
Service 4 Diesesmal war es mir dann doch dtl. zu unterkühlt. Als man mir statt des angeblich ausgegangenen Fisches Sauerkraut mit Kalbshaxe anbot und der angebotene Single Malt leider wieder nicht geboardet war, habe ich dann doch mal mit der Leading Stewardess gesprochen. Ich bekam zwar meinen Fisch, der, oh Wunder, im anderen Gang noch verfügbar war (wer plant den so blödsinnig) und nach Bitte sich in der First cass nach einem Single Malt umzuschauen auch diesen, aber die Darreichung und Ansprache der LS war nahe der Unverschämtheit und angesichts des Preises nicht adäquat. Wenn sich das mit dem gewünschten Getränk nicht schon auf dem Hinflug so zugetragen hätte, es wäre keiner Erwähnung wert gewesen, aber so habe ich meiner Verwunderung über Preis-Leistung doch Ausdruck verliehen und damit wurde nicht nett umgegangen.
Speisen 10 Der Fisch war dann, nach dem ich ihn erkämpft hatte wunderbar, und Schweinshaxe mit Sauerkraut auf einem Flug zu servieren finde ich prinzipiell bedenklich. Zwischendurch gab es leckere Sandwiches und vor der Landung nochmal die Auswahl zwischen 3 Hauptgerichten. Die Krabben mit Lachs als Vorspeise waren der Hammer und der Reis Singapore-Style auch sehr lecker.
Getränke 10 Der dann erstrittene Talisker 10y war ein sehr guter Digestif. Kaffee und Expresso auch sehr gut. Mit Tiger liegt man auch immer gut und der Medoc war auch sehr gut
Toiletten 10 s. Hinflug
Extras 6 s. Hinflug. Auf einem 13h-Flug fehlt der Pyjama doch etwas


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 7 insgesamt zu teuer. Für dieses Teilstück unverschämt 
Sicherheits-
empfinden
10 trotz deutlicher Turbulenzen kein Thema


Flugbewertung Bilder

Lounge


Blick in die Lounge

Silver Kriss

schöner Self-Service

Blick in die Lounge

Extras


on Board

Flieger am Gate

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Gummo anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra