Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Singapore Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


9.00
 
Am Boden  7.35
Check In -
Lounge 9.00
Boarding 10.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 9.00
 
In der Luft  9.65
Sitzkomfort 10.00
Unterhaltung 10.00
Sauberkeit 10.00
Service 10.00
Speisen 9.00
Getränke 10.00
Toiletten 8.00
Extras 7.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Singapore nach Istanbul - eine einwandfreie TOPPLEISTUNG inkl. gelungenem GLUTENFREI-Experiment  -  Business Class

Singapore Airlines Business Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 4591 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Singapore Airlines Singapore Istanbul 04.2014 Business Class SQ392 B777-200 ER 12K


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In - schon in BKK eingecheckt 
Lounge 9 Interessant. War bisher von den Silver Kris Lounges nicht so überzeugt; selbst die First Lounge war einst nicht so überzeugend in SIN. (aber das war ja damals ein LH-Flug in der First … heute zum Glück nicht – PILOTENSTREIK) ABER … hier gibt es ja 3 Terminals, da hatte ich bisher nie so ganz den Überblick und ich bin noch nie Langstrecke mit SQ ex SIN geflogen (konnte diesmal endlich schon bei der Ankunft in den Butterfly Garden und erfolgreich meinem anderen Hobby – neben der Vielfliegerei – erfolgreich frönen … www.geocaching.com … ) – also die Silver Kris Lounge im Terminal 3 ist RIESENGROSS … nicht ganz einfach zu finden, auch nicht wirklich so gemütlich aber alles da was man braucht, auch echter Champagner (Bollinger) und eine sehr gute und große Auswahl an Speisen und Getränken. Also eigentlich perfekt. Und perfektes Service, da bleibt nie was schmutzig stehen.
Boarding 10 PRIORITY kein Thema … sehr sehr nette Begrüßung an Bord – und da ich an Bord bemerkt habe, dass ich in dem Chaos bei der Sicherheitskontrolle das Sackerl mit dem Auto für meinen Sohn liegen gelassen habe … habe ich mich verzweifelt an die Crew gewandt … KEIN PROBLEM … ein paar Funksprüche … ein persönlicher Begleiter von der Security für mich … und ich konnte das heiß ersehnte Geschenk abholen … *UFFFF* … sonst wäre mein kleiner Vielflieger echt traurig gewesen …
Gepäck - hoffentlich durchgecheckt bis Wien
Pünktlichkeit 9 Rund 20 Minuten zu spät angekommen; für mich unerklärlich dar Abflug ja pünktlich erfolgte. Aber egal.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 10 Eine REFITTED B777-200ER … mit einer 1-2-1 Konfig in der Business; das gibt es sonst so wohl nur in der First. Die Sitzabstände sind zwar geringer und man liegt schräg aber 180 Grad flach und sehr bequem mit toller Privatsphäre … nix mit Füssel-Business like LH (die ich zum Glück noch nie genießen durfte) … meine Philosophie bewahrheitet sich einmal mehr … fliege nie Business wenn es eine First gibt … und wenn es keine First gibt, dann wirst du dich in der Business fast wie in der First fühlen. (gilt fast immer aber z.B. nicht in der Swiss Business, da sind die Sitze wie 4A oder 4K auch eine gute Wahl die einer First fast ebenbürtig sind…) 
Unterhaltung 10 ALLES da, sehr viele Magazine, Zeitungen und ein großartiges IFE (oder heißt das jetzt ICE? *gg*) …
Sauberkeit 10 völlig einwandfrei
Service 10 Extrem freundlich, bemüht und serviceorientiert, noch besser als auf dem Hinflug … eben asiatisch … da kann keine LH – First – Dame mithalten … stets präsent und einem jeden Wunsch quasi von den Augen ablesend … dazu kommt, dass die Business komplett ausgebucht war.
Speisen 9 Das GFML – Experiment geht weiter! Da meine Tochter an Zöliakie (Glutenunverträglichkeit) leidet und meine Frau einen Blog zum Thema SPEISEN UND REISEN GLUTENFREI betreibt, habe ich mir glutenfreies Essen vorbestellt. Eine Stewardess hat mich noch vor dem Start gefragt, ob das eh passt, dass ich GLUTENFREE bestellt habe. Das beginnt schon mal gut. Eigentlich wollte ich ja NO CARBOHYDRATE (was aber eine persönliche Einstellung meinerseits ist und NICHT eine medizinische Notwendigkeit wie bei Zöliakie mit schlimmen Spätfolgen bei Nichtbeachtung…), aber das hat sich im Buchungssystem nicht mit dem GFML von Thai Airways vertragen (wurde kurzfristig auf von SQ auf TG umgebucht BKK – SIN wegen einer Flugstreichung seitens SQ … wohl geringere Auslastung wegen der Situation in Bangkok) … Also … Vorspeise Salat mit Huhn .. kann es sein, dass die Airlines glauben, Obst, Salat und Huhn reicht als glutenfreie Verpflegung? Dazu Reiswaffeln …. Hmmm … das habe ich schon mal gelesen dass Airlines Reiswaffeln reichen beim GFML … ist ja einfach und bequem … aber dass das glutenfreie Gebäck ja schon erfunden wurde und erst recht in der Business Class  … Hauptgang Truthahn mit Kürbis, Kartoffeln und Gemüse. Geschmack ok, aber davon dass es auch Seafood oder sonstiges gibt – noch nie gehört? Eigentlich sollte ein GFML nicht eine Besonderheit sein, sondern es sollte möglich sein, jedes Special Meal (Vegetarisch, Vegan, Hindu, Koscher, Seafood, Low Carbohydrate etc.) … auch glutenfrei zu bestellen … weil auch jemand der aus medizinischen oder religiösen Gründen spezielle Vorlieben hat, kann unter Zöliakie leiden (was macht ein Moslem oder Vegetarier der Zöliakie hat???) … und heutzutage kann das ja logistisch kein Problem mehr sein. An Bord eines Costa Kreuzfahrtschiffes gibt es einen eigenen glutenfreien Küchenbereich weil 1-2% der 4500 Gäste unter Zöliakie leiden. Ich könnte mir jetzt mal vorstellen, dass am Singapore Changi Airport wesentlich mehr als 4500 Essen am Tag zubereitet werden … also … warum dann REISWAFFELN? Sehr nett und positiv war, dass der Kabinenchef persönlich zu mir kam, und mich gefragt hat ob mit dem GFML alles gepasst hat … die Dame die mit den Desserts durchging hat auch verstanden um was es geht, die hat mich dezent ignoriert ;-) … als Dessert habe es dann Birne mit roter Sauce, auch ok, aber wie gesagt … es gibt auch RICHTIGE glutenfreie Desserts oder Käse … aber dass man überhaupt etwas bekommt ist ja schon mal ein Fortschritt … UPS … gerade als ich das geschrieben habe kam der Dessertwagen mit Käse und Früchten … „Sir, would you like to have some cheese and fruits, this is all gluten free“ … na das gibt ja mal PLUSPUNKTE !!! Das Frühstück habe ich ausgelassen und dafür lieber länger geschlafen.
Getränke 10 Sehr gute Auswahl, keine Kritik möglich, Bollinger Champagner … wenn man nicht gerade die deutschen Weine nimmt, dann liegt man richtig … und für österreichische Weine müsste man OS buchen *gg* … aber da gab es gerade keine passende Aktion …
Toiletten 8 2 für 24 Paxe sind manchmal ein bisschen wenig, aber grundsätzlich ok
Extras 7 Eher enttäuschend; kein Amenity Kit, nur eine Augenbinde und so was wie Socken von fragwürdiger Qualität; warum nicht zumindest Ohrenstöpsel und irgendeine Creme? Ohrenstöpsel waren auf Nachfrage dann aber doch erhältlich. Immerhin fanden sich einige Dinge auf der Toilette (Rasierer, Zahnbürste, Kamm…)


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Aufgrund einer Sonderaktion (danke an www.first-class-and-more.de !!!!!!!!!!!!!!!!!!) ex IST ein absoluter Schnäppchenpreis. Ich musste zwar geschäftlich nach SIN … da die Aktion aber IST – SIN – BKK erforderte, wurden eben 3 weitere Segmente SIN – BKK – KUL (MY…) – SIN abgeflogen; fliegen ist für mich ja keine Strafe … da es normalerweise bei Singapore keine Aktionen gibt hat das sehr gut gepasst. Und die ex CAI – Billigflüge in Business will ich im Moment aufgrund der Situation in Ägypten sowie aufgrund der unangenehmen Flugzeiten meiden. 
Sicherheits-
empfinden
10 stets einwandfrei


Flugbewertung Bilder

Lounge






 

Speisen/Getränke


Nüsse zwischendurch

Käse und Obst natürlich auch glutenfrei

Begrüßung an Bord mit Champgner der auch problemlos nachgefüllt wurde

glutenfreie Hauptspeise

glutenfreie Vorspeise

glutenfreies Dessert

Portwein zum Abschluss
 

Toilette


Stoffhandtücher, angenehm

Am WC alles da

Das kennen wir doch von wo ...
 

Extras


auf Anfrage gab es sogar Ohrenstöpsel
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra