Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Singapore Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.89
 
Am Boden  9.30
Check In 9.00
Lounge 9.00
Boarding 9.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  8.36
Sitzkomfort 7.00
Unterhaltung 10.00
Sauberkeit 10.00
Service 9.00
Speisen 9.00
Getränke 9.00
Toiletten 9.00
Extras 7.00
 
Sonstiges  9.00
Preis/Leistung 8.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Singapore nach Frankfurt  -  Business Class

Singapore Airlines Business Class Flugbewertung von gruberger wurde 860 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Singapore Airlines Singapore Frankfurt 05.2023 Business Class SQ026 Boeing 777-300 ER 22D


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 9 Die Information zum Online Check-In kam auch diesmal wieder fast zwei Tage vor Abflug per Mail. Die Ablage der Bordkarte in das Apple-Wallet geht nur über die Singapore Airlines App. An der Gepäckgabe war nur eine Person vor uns. Die Abgabe unserer beiden Koffer ging dann sehr schnell und freundlich. Der junge Mann druckte uns die Bordkarten noch einmal und erklärte uns den Weg zur Lounge. 
Lounge 9 Wir sind vom Terminal 3 abgeflogen und waren dort in der SIA Kris Flyer Business Lounge. Die Lounge ist riesig und war an diesem Montagabend sehr gut besucht. Wir mussten einige Zeit rumlaufen, um einen Platz zu finden. Das Angebot an Speisen ist sehr gut. Hier findet jeder etwas. Das Angebot reicht von Sushi und verschiedenen asiatischen Reis- und Nudelgerichten bis zum Beef Stroganoff. Auch das Getränkeangebot kann sich sehen lassen.
Boarding 9 Ursprünglich war für diesen Flug eine A 380 vorgesehen, worauf wir uns sehr gefreut hatten. Leider hat sich SIA ja dazu entschieden die A380 auf der Strecke nach Europa abzuziehen und nur noch in Richtung Australien einzusetzen. Sehr Schade. Da die SIKO in Singapore ja direkt am Gate stattfindet sind wir rechtzeitig aus der Lounge losgelaufen. Es gibt keine Priorität für First und Business Class Gäste. Es dauerte etwas länger, da sich bei zwei Reisenden offensichtlich immer noch nicht rumgesprochen hatte, dass Scheren nicht ins im Handgepäck gehören. Das Boarding selbst startete dann auf die Minute pünktlich. Freundliche Begrüßung an Eingang, dann kam die für den Bereich zuständige Flugbegleiterin mit einem Angebot an Getränken. Kurz danach hat sich dann auch noch der In-Flight Supervisor kurz vorgestellt und uns an Bord begrüßt.
Gepäck 10 Wie schon beim Hinflug. Als wir in der Halle ankamen begann das Band sich zu drehen und unsere Koffer waren unter den ersten 10.
Pünktlichkeit 10 Wir sind 5 Minuten vor der geplanten Zeit in Frankfurt gelandet.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 7 Im Vergleich zum neuen A350 beim Hinflug sieht man schon den Unterschied bei der Boeing 777. Die Gebrauchsspuren sind nicht zu übersehen, alles wirkte weniger elegant. Der Sitz ist von der Breite her identisch. Auch hier die etwas schräge Lage beim schlafen. Ich habe wieder einige Stunden gut geschlafen und mir dann bei einem der Flugbegleiter auch den Trick abgeschaut wie man das Bett wieder in den Sitz verwandelt. Man muss an der Klappe ziehen und die Matratze gleichzeitig mit dem Knie nach unten drücken. Dann kann man die Matratze nach hinten ziehen. 
Unterhaltung 10 Wie schon beschrieben gibt es meines Erachtens hier bei der Auswahl und Vielfalt nichts zu beanstanden. Hier sollte jeder etwas finden.
Sauberkeit 10 Sitz und Kabine waren sauber.
Service 9 Sehr um den Fluggast bemühte und immer präsente Crew. Auch der In Flight Supervisor war immer wieder da. Ich vergebe hier einen Punkt mehr als beim Hinflug weil wir wirklich immer mit Namen angesprochen wurden.
Speisen 9 Auch beim Rückflug hatte ich wieder mein persönliches Problem mit dem späten Essen und habe mich ein leichtes Gericht aus Hühnchen und gebratenem Reis entschieden. Zum Frühstück nahm ich dann offensichtlich zur Freude der Stewardess Hühnchen mit Nudeln. Sie fragte mich: Do you like asian food? Wir haben uns dann noch kurz über das hervorragende Angebot an Essen in den Hawker Centern in Singapore unterhalten.
Getränke 9 Die Getränkekarte war identisch wie beim Hinflug. Ich bin dem Charles Heidsieck Champagner und meinem geliebten australischen Shiraz treu geblieben.
Toiletten 9 Die Toiletten waren immer sauber und in ordentlichen Zustand.
Extras 7 Socken, Maske und Amenity Kit gab es wieder auf Nachfrage.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 8 Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt für mich. €2.393 für Hin- und Rückflug.  
Sicherheits-
empfinden
10 Wie auch beim Hinflug gab es einige teils heftige Turbulenzen. Die Anschnallzeichen wurden zweimal eingeschaltet. Ich habe mich zu jeder Zeit sehr sicher gefühlt.



vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von gruberger anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra