Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Singapore Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.00
 
Am Boden  6.15
Check In 5.00
Lounge 5.00
Boarding 10.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 9.00
 
In der Luft  7.36
Sitzkomfort 8.00
Unterhaltung 5.00
Sauberkeit 4.00
Service 10.00
Speisen 7.00
Getränke 8.00
Toiletten 6.00
Extras 1.00
 
Sonstiges  7.50
Preis/Leistung 6.00
Sicherheitsempfinden 9.00



132 MÜNCHEN nach SINGAPORE Changi  -  Business Class

Singapore Airlines Business Class Flugbewertung von coloane wurde 6347 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Singapore Airlines München Singapore 11.2011 Business Class SQ 327 Boeingg 777-300ER 11 A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 5 Sehr versteckt in der Ebene unterhalb der LH-Check-In-Schalter gelegen. Kaum freundlich zu nennendes Personal.  
Lounge 5 Ein Blick in die LH-Business-Lounge im Schengen-Bereich war wenig erbaulich: kühle und unruhige Atmosphäre. Ein ständiges Kommen und Gehen. Verdreckte Tische. Keine umfangreiche Auswahl am Buffet, und das Personal war nicht eben bemüht, leere Schüsseln, Teller usw. aufzufüllen. Also ab durch die Passkontrolle in die Nicht-Schengen-Lounge: optisch und kulinarisch ähnlich. Aber ruhig mit weniger Gästen und weniger Durchgang. Sehr gute Duschen: großräumig, gutes Design, gute Ausstattung, sauber - echter Pluspunkt.
Boarding 10 Problemlos - separater Zugang für Business und First Class. Freundliche Begrüßung. Ich wurde bis an meinen Sitzplatz begleitet und kurz in die Funktionsweise eingewiesen - sehr gut.
Gepäck - abgefertigt bis Hong Kong
Pünktlichkeit 9 nur minimale Verspätung

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 8 Ich mag diesen Sitz: Material, Größe, Stauräume und Privatsphäre - bestens. In der Sitzposition ist er vielleicht nicht so flexibel wie andere kleinere Sitze, dafür ist generell direkter Zugang zum Gang möglich und das Wichtigste: mit ein paar Handgriffen, bei denen auch das Personal behilflich ist, verwandelt er sich in ein riesiges Bett, auf dem es sich angenehm ruhen lässt. Kleines Manko: Gebrauchsspuren sind durch die Lederausstattung leider sichtbar. 
Unterhaltung 5 Sehr große Auswahl in Krisworld, aber Europa kam mit anspruchsvollen Titeln nicht zu gut weg, und die deutsche Sprache war mr auch zu unterrepräsentiert - insbesondere was Synchronfassungen betrifft
Sauberkeit 4 großer Punktabzug: Auf dem Sitz und in den Ritzen waren viele Krümel vom vorherigen Flug - so offensichtlich, dass es sofort hätte auffallen müssen.
Service 10 Insgesamt war ich sehr zufrieden: respektvolles und zuvorkommendes Auftreten durch die Reihe. Essens- und Getränkeservice verlief routiniert.
Speisen 7 In der Summe durchaus sehr gut, aber nicht herausragend. Vor dem Start Champagner. Dann wählte ich als Aperitif den Silver Kris Sling: interessant, aber nicht so gut wie der Singapore Sling. Als Eröffnung wurde Satay geboten: optisch überzeugend, aber geschmacklich nicht: das Fleisch war zu zäh und trocken, die Erdnusssauce hatte eine seltsame Konsistenz und nicht den optimalen Geschmack - außerdem fehlten Klebereiswürfel - dann lieber das Original nach dem Flug in einem Foodcourt in Singapore oder Malaysia testen. Die Vorspeise: Prosciutto mit Steinpilz-Estragon-Mousse und Marinierten Pilzen - nichts auszusetzen, sehr schmackhaft. Die Hauptspeise: Red-Snapper-Filet mit einer Limetten-Kapern-Sauce, serviert mit gebratenem Gemüse und Petersilien-Kartoffeln: optisch und geschmacklich der absolute Höhepunkt auf diesem Flug - zum Schweben! Das Dessert: ein Schokoladen-Erdnusskuchen: leider zu süß und zu klebrig - aber industrielles Tiramisu-Eis kam für mich als Alternative nicht in Frage. Käse- und Obstauswahl durchschnittlich. Sehr gute deutsche Pralinen. Frühstück: ein Obstteller, frischer Orangensaft, ein gutes Bircher Müsli und von mir gewählte Udon-Nudeln mit Meeresfrüchten, schwarzen Pilzen und Blattgemüse: überraschend schmackhaft und eine kaum zu schaffende Portion.
Getränke 8 Sehr umfangreiche Auswahl - nur beim Wein Mankos: ich erwarte über den Wolken keinen Weinkeller, aber die Sorten sollten qualitativ besser sein. Vorzügliche Teeauswahl von TWG: unbedingt empfehlenswert ist der Paris-Singapore-Tee (ein Grüntee mit Kirschblüten - ein Geschmackserlebnis!) Auch die Kaffee-Bohnen-Sorten sind empfehlenswert (unbedingt testen: Brazil Santos Bourbon - unschlagbar).
Toiletten 6 zu klein, aber immer sauber und die gewohnte gute Ausstattung bei SIA
Extras 1 Das war einmal. Schlafmaske und lapidare viel zu große Überzieher.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 6  
Sicherheits-
empfinden
9 nur wenige Turbulenzen


Flugbewertung Bilder

Lounge


vor dem Einstieg

während des Einstiegs

bereits Weihnachtsschmuck in München
 

Kabine/Sitz


vorderer Teil der Business Class
 

Speisen/Getränke


Vorspeise: Prosciutto mit Steinpilz-Estragon-Mousse und marinierten Pilzen - sehr gut

Eröffnung: Saty - reichte leider nur optisch an das malaiische Original heran

gedeckter Tisch

Dessert: Schokoladen-Erdnusskuchen - nichts als süß und klebrig

Frühstück: Udon-Nudeln mit Meeresfrüchten, schwarzen Pilzen und Blattgemüse - riesige und schmackhafte Portion

Frühstück: der übliche Obstteller

Hauptspeise: gedünstetes Red Snapper-Filet in einer Limetten-Kapern-Sauce mit gebratenem Gemüse und Petersilie-Kartoffeln - ein Höhepunkt
 

Extras


Stimmung über Johore Bharu kurz vor der Landung

Morgenstimmung über der Provinz Songkhla mit Blick auf den Golf von Thailand

Landung in Changi

Blick auf die Karparten

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von coloane anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra