Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Singapore Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


9.47
 
Am Boden  8.45
Check In -
Lounge 10.00
Boarding 8.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  9.95
Sitzkomfort 10.00
Unterhaltung 10.00
Sauberkeit 10.00
Service 10.00
Speisen 10.00
Getränke 10.00
Toiletten 10.00
Extras 9.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Singapore nach Manila  -  Business Class

Singapore Airlines Business Class Flugbewertung von afdhh wurde 2118 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Singapore Airlines Singapore Manila 12.2019 Business Class SQ918 B787/10 11F


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In - Es handelt sich hierbei um einen Anschlussflug 
Lounge 10 Wir hatten ungefähr 2 Stunden Zeit um die Lounge zu besuchen was sehr gut war. Eine sehr große Lounge mit der Duschmöglichkeit, was wir auch genutzt haben. Danach noch das ein oder andere Glas Champagner und ein paar E-Mails gecheckt. Besser geht es nicht. Wir sind dann rechtzeitig Richtung Gate im Z Bereich gelaufen. In der Lounge gibt es noch allerhand zu Essen ich kann das alles gar nicht aufzählen. Ebenfalls gibt es eine Station war frisch gekocht wird, unter anderem gab es eine Suppe und Pasta. Die anderen warmen Gerichte waren typisch asiatischer Herkunft. Mit Hähnchen, Reis und verschiedene Fleischsorten. Ebenfalls gab es auch kaltes Sandwiches oder Dessert. Das Bier gab es frisch vom Fass und der Champagner aus der Flasche der Marke Pommery
Boarding 8 Das Boarden war schon im vollen Gange als wir am Gate eingetroffen sind. Wie immer muss man in Singapur an den Gates erst durch eine Sicherheitsschleuse und dort war eine lange Menschenschlange. Es gibt keine extraschlange für Business Gäste. Ebenfalls gab es kein Extrabereich für Business Gäste um in das Flugzeug zu gelangen. Wir sind dann einfach eine Menschen Schlange vorbei gegangen und konnten an Bord gehen. Dort gab es eine wirklich nette Begrüßung
Gepäck 10 Alle vier Gepäckstücke kamen mit und auch unbeschädigt an. Die Koffer waren schon auf dem Kofferband am drehen als ich noch an der Passkontrolle war. Dementsprechend eine sehr zügige Auslieferung
Pünktlichkeit 10 Etwas verspätet los aber dennoch 20 Minuten früher gelandet, was möchte ich mehr

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 10 Es war mein erster Flug in diesen Maschinentyp, deshalb war ich dementsprechend neugierig. Im direkten Vergleich zu der Lufthansa-Maschine vorher ein Himmel weiter unterschied. Es sind fast wie einzelne Suiten zu betrachten die Sitze. Sehr viel Beinfreiheit, sehr viel Privatssphäre.Diverse Verstellmöglichkeiten vom Sitz. Und alles tat seine Funktion ohne Einschränkungen. 
Unterhaltung 10 Sehr gute Kameras. Drei verschiedene Objektive vom Flugzeug. Ein sehr großer Touch Screen Bildschirm. Und auch viele Filme auf Deutsch. Ich war angenehm überrascht und das wäre das perfekte Flugzeug für einen wirklich langen Flug
Sauberkeit 10 Alles picobello sauber mir ist nichts aufgefallen. An einigen Stellen war das Flugzeug schon etwas verkratzt. Aber das tut der Sauberkeit keinen Abbruch.
Service 10 Diesmal war ich mit der Crew sehr zufrieden. Vielleicht freuen die sich auch auf die Übernachtung in Manila. Sehr freundlich, Versuch mit meinem für asiatische Verhältnisse schwierigen Nachnamen anzusprechen. Gläser wurden immer wieder aufgefüllt. Und jeder war sofort zur Stelle.
Speisen 10 Wir haben über Book the Cook unser Essen schon vorgestellt. Ich hatte einen Kalbsfilet mit einer Nussauflage. Dieses war sehr schmackhaft und sehr lecker. Die Vorspeisen waren auch gut und als Nachtisch gab es eine Kugel Walnusseis der Firma Mövenpick.
Getränke 10 Einen Singapore Sling an Bord eines Flugzeuges zu trinken, ist für mich schon etwas besonderes. Dieser schmeckt auch noch sehr gut. Auch alle anderen Getränke wie Champagner oder der Wein zum Essen waren gut temperiert jetzt und wohlschmeckend.
Toiletten 10 Waren entsprechend groß, und mit allen möglichen Dingen ausgestattet die man für einen 3 Stunden Flug braucht oder auch nicht braucht, Rasierer, Zahnbürste, kam, Mundwasser. Sauber waren diese auch noch immer. Sehr angenehm finde ich auch immer die kleinen Stoffhandtücher anstelle von Papier Handtücher.
Extras 9 Eine Decke und ein Kissen lag schon am Platz. Alles weitere was für diesen Flug benötigt wurde war ja auch den Toiletten.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Siehe vor Flug von Frankfurt nach Singapur mit Lufthansa 
Sicherheits-
empfinden
10 Diese Maschine war zum Zeitpunkt meines Fluges 2,7 Jahre alt. Somit war alles auf dem neuesten Stand der Technik. Muss mich nur wundern wie verkratzt und angeschlagen manchmal das Innere des Flugzeug ist. Dieses Tat der Sicherheit keinen Abbruch und wir sind gut nach Manila gekommen.



vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von afdhh anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra