Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Singapore Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


9.15
 
Am Boden  8.10
Check In 10.00
Lounge 7.00
Boarding 10.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  9.35
Sitzkomfort 10.00
Unterhaltung 10.00
Sauberkeit 10.00
Service 10.00
Speisen 5.00
Getränke 10.00
Toiletten 10.00
Extras 9.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Manila nach Singapore, super klasse für etwa 3 Stunden Flugzeit  -  Business Class

Singapore Airlines Business Class Flugbewertung von afdhh wurde 187 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Singapore Airlines Manila Singapore 08.2018 Business Class SQ919 B777/200 12A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Etwas über 3 Stunden früher kann mich am terminal drei an. Das Terminal kannte ich noch nicht und es ist das neuste in Manila. Wie immer gibt es vorher schon eine Röntgenkontrolle des kompletten Gepäcks. Im Flughafengebäude das allgemeine Rumgewusel, den Singapur Schalter habe ich schnell gefunden und ohne Wartezeit konnte ich am Business Check in einchecken. Ich wurde freundlich bedient und ich erhielt alle drei Bordkarten bis nach Hamburg. Meine beiden Gepäckstücke mit insgesamt 32 kg Gewicht wurden auf die Reise geschickt. Ich erhielt auch noch eine Information wo sich die Singapur Lounge befindet. Mehr geht nicht.  
Lounge 7 Die Lounge befindet sich im ersten Stockwerk, wo alle Airline Lounges vorhanden sind, sehr nah am Abflug Gate. In der Lounge selbst bin ich nicht begrüßt worden sondern nur die Bordkarte ist kommentarlos ein gescannt worden weil die Dame gerade eine durchsage machte. Ich erhielt auch noch den WLAN Code und war überrascht über die Größe der Lounge. Es waren viele Plätze frei. Es gibt ein stattliches Essens Buffet mit warmen und kalten Speisen beziehungsweise nur kalten Speisen. Das eigentlich warme Essen war komplett kalt. Es gab Currywurst, ja richtig gehört. Die war aber leider kalt. Verschiedene Getränke stehen zur Verfügung auch Wein, aber kein Champagner. Es gibt eine Toilette, aber keine Dusche. Insgesamt habe ich aber die Zeit bis zum Abflug Gut verbracht.
Boarding 10 Das boarden fand dann doch an einem anderen Gate statt als auf der Bordkarte vermerkt war. Aber nur zwei Gates weiter. Es gibt einen eigenen Wartebereich für die Business Class Passagiere. Das Boarding startet ihr pünktlich und die Business Class ging zuerst an Bord. An Bord bin ich sehr freundlich begrüßt worden und direkt mit meinen Namen angesprochen worden und bis zu meinem Sitzplatz in der ersten Reihe begleitet worden. Ich erhielt umgehend die Speisekarte für den 3 Stunden Flug und es wurde nett mit mir gesprochen.
Gepäck - Weiterflug
Pünktlichkeit 10 Pünktlich los in ungefähr 15 Minuten früher in Singapur gelandet

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 10 In der ersten Reihe dieses Flugzeug war unwahrscheinlich viel Beinfreiheit. Das Flugzeug war ungefähr 15 Jahre alt und es gibt keinen flache liege Sitze, für den 3 Stunden Flug auch zu verschmerzen. Die Sitze waren aber breit und komfortabel. Es waren tatsächlich nur zehn Passagiere in der Business Class, somit war die Business Class zu weniger als ein Drittel gebucht. Viel Platz hatte also jeder Passagier.  
Unterhaltung 10 Es gibt die bekannte Film Auswahl mit einigen deutschen Film, und ein gutes Musik Programm. Ich habe nur Musik gehört, die Kopfhörer finde ich hier in der Singapore Airlines wirklich außer ordentlich gut. Mir wurden aber noch Zeitungen und Magazine vorm Flug angeboten
Sauberkeit 10 Trotz des Alters der Maschine war das Flugzeug sauber und wurde gut in Schuss gehalten
Service 10 Der Service war wirklich außer ordentlich gut, ich habe auch einige persönliche Gespräche mit der Flugbegleiterin geführt. Die mir dann erzählte dass sie Deutschland ganz besonders mag und gerne mit Singapore Airlines dorthin fliegt, leider war sie aber noch nicht in Hamburg. Ob es jetzt Smalltalk war oder ob sie nett sein wollte ist ja egal ich fand es auf jeden Fall alle sehr nett. Gläser wurden stets aufgefüllt und die Flugbegleiterinnen hatten ja auch nicht viel zu tun mit nur zehn Passagiere.
Speisen 5 Als Vorspeise gab es eine große Portion Krabben Salat, dann Hühnchen mit grüner Pfeffersauce, und als Nachtisch ein Pistazien Mango Kuchen. Die Präsentation war stets sehr gut und das Essen war auch geschmacklich ganz gut auch wenn die Pfefferrahm Sauce für mich zu wenig Feue enthielt, aber das muss ja jeder persönlich wissen.
Getränke 10 Auch hier bei diesen 3 Stunden Flug wieder eine umfangreiche Getränkekarte mit vielen alkoholischen und alkoholfreien Cocktails inklusive Champagner mehrere weiß und Rotweine. Ich nahm vorweg ein Glas Champagner, den gab es schon vor dem Start. Und als Begrüßungsgetränk habe ich dann einen Singapur Sling Cocktail genommen. Für einen 3 Stunden Flug alles super klasse. Wenn ich mir dabei die Lufthansa vorstellen zum Beispiel auf der Strecke von Frankfurt nach Istanbul welches ungefähr dieselbe Entfernung ist, da könnte ich heulen welcher Service dort angeboten wird.
Toiletten 10 Natürlich war die Toiletten alt, sie waren aber stets sauber, und mit allem Komfort ausgestattet wie Rasierer, Zahnbürste, Bürste, Hand Lotion Parfüm…
Extras 9 Decke, Kissen, Kopfhörer lagen schon am Platz.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Einen Meilen Flug mit Miles and More, mit sehr günstigen Steuern und Gebühren  
Sicherheits-
empfinden
10



vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von afdhh anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

 

 

 

 

© 2018 NextEra