Airline Bewertung
Singapore Airlines
Business Class Flug
|
|
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.
|
Frankfurt nach Singapore eher ernüchternd
- Business Class
Singapore Airlines
Business Class
Flugbewertung von
Gummo
wurde 5447 mal gelesen
Airline |
von |
nach |
Datum |
Klasse |
Flugnr. |
Flugzeugtyp |
Sitzplatz |
Singapore Airlines
|
Frankfurt
|
Singapore
|
03.2013 |
Business Class
|
SQ025 |
B777-300ER
|
16K |
Bewertung: Am Boden
|
Note |
|
Check-In |
7 |
Check-in durch Fra-Port-Mitarbeiter eher unterkühlt bis desinteresiert. |
|
Lounge |
5 |
LH-Lounge direkt bei B46. Es war sehr leer und man hatte Blick auf das Vorfeld. Angebot um 11.00Uhr eher bescheiden, kein Frühstück mehr, noch kein Mittagessen. Ein Hot-Dog zum selber machen ist nun mal nicht jedermanns Sache. Getränkeauswahl ok. Zeitschriften unterdurchschnittlich. Entspricht nicht den SIA-Lounges. Es erfolgt kein Boardingaufruf, wie z.B. bei Emirates. |
|
Boarding |
8 |
Nettes Willkommen, aber wie auf dem gesamten Flug eben nicht herzlich. Namentliche Ansprache und Getränk nach Wahl am Platz. |
|
Gepäck |
10 |
Durchgecheckt bis Ho-Chi-Minh. Dort unter den ersten Gespäckstücken und unversehrt. |
|
Pünktlichkeit |
10 |
Push-Back auf die Minute. Trotz Warterunde in Singapore vor der Zeit angkommen. |
|
Bewertung: In der Luft
|
Note |
|
Sitzkomfort |
8 |
Zum Sitzen genial. Sehr breit und bequem. Zum Liegen etwas schlechter. Die gesamte Liegefläche (180°-Flat-Bed) allersding nur in der Schräge verfügbar. Decken- und Kissen aber sehr bequem. Deutlich besserer Sitz als LH oder Emirates. Breiter, aber im Liegen nicht so gut wie Swiss oder Air New-Zealand. |
|
Unterhaltung |
10 |
Obwohl die Auswahl etwas geringer ist als ICE bei Emirates finde ich Krissworld sehr gut. |
|
Sauberkeit |
10 |
Keine Diskussion |
|
Service |
8 |
Da hatte ich eindeutig mehr erwartet. Sehr reserviert und kühl, nahe an der Unfreundlichkeit. Überhaupt kein bisschen herzlich oder warm. Sehr nach Vorschrift, aber dadurch auch ohne Fehler. Das geht, insbesondere in Asien, sehr viel netter. |
|
Speisen |
10 |
4 verschiedene Hauptgerichte zur Auswahl. Alles sehr gut und lecker gewesen. Gutes Frühstück vor der Landung. Zwischenmahlzeiten möglich aber durch Schlafen nicht genutzt. |
|
Getränke |
8 |
Es gab verschiedene Weine und Champagner zur Auswahl. Wir haben nur Tiger-Beer genossen und das war wohl temperiert und reichlich vorhanden. Der angebotene Single-Malt war nicht \'geladen\', das finde ich bei dem Flugpreis etwas schwach. |
|
Toiletten |
10 |
In Flugrichtung rechts ist die Toilette sehr geräumig und gut ausgestattet. Sauberkeit ist hier kein Thema. Wird auch immer wieder durch das Personal gereinigt. Links normal groß, bzw. klein und eng. |
|
Extras |
6 |
Heisse Tücher nahezu ständig. Amenity-Kit gibt es keins mehr, das finde ich persönlich schade. Pyjama gab es auch nicht, bei einem Nachtflug nicht so klasse. Was man zur Morgentoilette braucht befindet sich in der Toilettenschublade. Abschiedsgeschenk gibt es nicht, passend zur insgesamt eher unterkühlten Atmosphäre. |
|
Bewertung: Sonstiges
|
Note |
|
Preis/Leistung |
5 |
Den Gesamtpreis FRA-SIN-HCM; DAD-SIN-FRA empfinde ich für das Gebotene als zu hoch. Singapore-Airlines scheint sich diese Tarife aber erlauben zu können. Ich war definitiv, nach meinen zahlreichen Economy-Erfahrungen mit SIA, entäuscht, vor allem mit anderen Airlines Air New-Zealand als Referenz und Swiss) |
|
Sicherheits-
empfinden |
10 |
Nie ein Thema. Absolut butterweiche Landung in Singapore |
|
vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.
Alle Flugbewertungen von Gummo
anzeigen.
Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden
*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.
|
|