Airline Bewertung
Singapore Airlines
Business Class Flug
|
|
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.
|
Standard mit leichten Abstrichen
- Business Class
Singapore Airlines
Business Class
Flugbewertung von
Diri33
wurde 5285 mal gelesen
Airline |
von |
nach |
Datum |
Klasse |
Flugnr. |
Flugzeugtyp |
Sitzplatz |
Singapore Airlines
|
Singapore
|
Frankfurt
|
11.2012 |
Business Class
|
SQ 26 |
A 380-800
|
11 A |
Bewertung: Am Boden
|
Note |
|
Check-In |
10 |
Durchgecheckt von Auckland. Da fragte ich beim Ticket-counter nach einem Upgrade in First. Hätte ich für die Strecke AKL-SIN-FRA für 2100,- Euro kaufen können. In Singapore wollte man mir dann das Upgrade der Strecke SIN-FRA für 4200,- Euro verkaufen...Singapore Airline ist da sehr wenig kulant. Die First war dann auch fast leer. |
|
Lounge |
9 |
Silverkris in T3. Großartig. Jedoch am Freitag Abend sehr voll. Die Speisen waren aber alle und jederzeit zu bekommen. |
|
Boarding |
10 |
Die Security-kontrolle und das Boarding in Changi sind immer effzient und laufen sehr schnell ab. Selbst bei einer fast vollen A 380 jederzeit sehr ruhig und geordnet. |
|
Gepäck |
10 |
Dank Star Alliance komplett durchgecheckt |
|
Pünktlichkeit |
7 |
In Changi 30 Minuten zu spät abgeflogen, in Frankfurt 20 Minuten zu spät am Gate. Phasenweise über 220 kmh head wind |
|
Bewertung: In der Luft
|
Note |
|
Sitzkomfort |
10 |
Der Sitz in der A 380 ist nochmals 10 cm breiter als in 777-300 und mit 140 cm Sitzabstand 10 cm weiter vom nächsten Sitz verbaut. Ich komme damit sehr gut zurecht. Es ist der perfekte Ersatz für einen First-Class-Sitz |
|
Unterhaltung |
10 |
Kris-World. Riesige Auswahl an allem, was einem die 13 Stunden vertreiben könnte |
|
Sauberkeit |
10 |
Keine Beanstandungen. Die Kabine war jünger, so waren auf diesem Flug die sonstigen Schmuddelecken noch sauber... |
|
Service |
5 |
Sehr gut mit Abstrichen. Ich wurde leider 3 Stunden vor Landung für das Frühstück geweckt, welches dann aufgrund der riesigen Kabine für mich erst 40 Minuten später begann. Obwohl ich als \'nicht stören\' angezeigt war. Sonst sind bei SIA die Serviceabläufe großartig organisiert - hier klappte das nicht perfekt wie gewohnt |
|
Speisen |
5 |
Auch hier habe ich schon bedeutend besser gegessen. Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, das SIA seit einiger Zeit an der Qualität der Produkte spart. Leider wurde mir auch das Foccacia in der Nacht kalt serviert und erst auf Nachfrage gewärmt. |
|
Getränke |
10 |
Alles da... |
|
Toiletten |
9 |
Die Toiletten der A380 sind bedeutend größer als in anderen Flugzeugen. Allerdings ist man bei dem Interieur nicht sehr anspruchsvoll gewesen. |
|
Extras |
9 |
Ich hatte alles, was ich benötige. Allerdings bekommt man nichts darüber hinaus geschenkt. |
|
Bewertung: Sonstiges
|
Note |
|
Preis/Leistung |
5 |
Saftige Preise sind eine Spezialität der SIA. Der Retourn DRS-AKL kostete 5400,- in C. SIA ist mit der Anbindung und dem Service auf dieser Strecke Spitze und das lassen sie sich auch vergolden. Gebucht (wie fast immer) direkt auf der (mittlerweile wieder funktionierenden) Homepage von SIA. Abzug gibt es auch, da man praktisch fast nie ein Upgrade für Meilen bekommt. |
|
Sicherheits-
empfinden |
10 |
Trotz sehr unruhigen und windigen Wetters jederzeit sehr gut. |
|
Flugbewertung Bilder
Kabine/Sitz
Upper Deck A 380 SIA
|
|
Speisen/Getränke
Lecker Nudeln mit Beef
|
|
Toilette
upper deck links vorne ;-)
|
|
Extras
Kräftiger Wind in dieser Jahreszeit
|
|
vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.
Alle Flugbewertungen von Diri33
anzeigen.
Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden
*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.
|
|