Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Singapore Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.24
 
Am Boden  6.85
Check In 9.00
Lounge 5.00
Boarding 8.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 9.00
 
In der Luft  7.38
Sitzkomfort 8.00
Unterhaltung 5.00
Sauberkeit 8.00
Service 8.00
Speisen 9.00
Getränke 8.00
Toiletten 8.00
Extras 1.00
 
Sonstiges  7.50
Preis/Leistung 5.00
Sicherheitsempfinden 10.00



134 HONG KONG Chek Lap Kok nach SINGAPORE Changi  -  Business Class

Singapore Airlines Business Class Flugbewertung von coloane wurde 4809 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Singapore Airlines Hong Kong Singapore 12.2011 Business Class SQ 861 A 380 15 K


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 9 angenehm  
Lounge 5 Wer suchet, der findet: die SilverKris Lounge liegt leider etwas versteckt, aber in der Nähe eines Gates, das oft von SIA-Flügen genutzt wird - so auch diesmal. Mankos: kein Tageslicht, kein Sanitärbereich: dazu muss man tatsächlich die Lounge verlassen. Das Speisenangebot ist durchschnittlich und bietet keine Höhepunkte. Weinauswahl minimalistisch. Keine europäischen Zeitungen. Insgesamt sehr sauber und ruhige Atmosphäre.
Boarding 8 Boarding war perfekt und schnell organisiert mit separatem Zugang für Suites und Business Class. Die Begrüßung war mittelmäßig freundlich.
Gepäck - abgefertigt nach München
Pünktlichkeit 9 nahezu pünktlich

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 8 gleiches sehr gutes Modell wie in der Boeing 777-300ER, nur noch breiter - Auf diesem relativ kurzen Flug kann man das große Bett gar nicht auskosten, und im Sitzen fehlt halt etwas Flexibilität. - aber volle Privatsphäre und gediegenes Material 
Unterhaltung 5 Gutes Unterhaltungsangebot, sehr umfangreich, aber Mängel in der Tiefe: zu wenig Anspruch, und Europa ist unterrepräsentiert bei den Filmen - Den Kopfhörer mag ich nicht: der Klang mag gut sein, aber das Modell ist auf längere Zeit unbequem.
Sauberkeit 8 in Ordnung
Service 8 Überraschend freundlich und professionell für SIA auf einer innerasiatischen Strecke.
Speisen 9 Vorspeise: geräucherter Tunfisch mit mariniertem Paprika und Tabbouleh-Salat - ich habe eigentlich nichts weltbewegendes erwartet, wurde aber mehr als Überrascht, köstlich, und selbst der Salat wäre im Nahen Osten sehr gut angekommen ... Hauptspeise: Gegrilltes Rinderfilet mit einer Schallotten-Tarragon Sauce, grünen Bohnen, geröstetem Kürbis und Kartoffelpüree - hatte ich über Book the Cook vorbestellt, eine hervorragende Wahl. Das Filet sah äußerlich nicht zu attraktiv aus, aber es brillierte schon beim Anschneiden. Auch an dem Kartoffelpüree und am Kürbis war nichts auszusetzen. ... Dessert: Apfel-Kirsch-Cobbler mit Vanillesauce - nichts herausragendes. Warm serviert wäre es sicher besser gewesen. An den Desserts in der Business Class muss SIA definitiv arbeiten. ... Käseauswahl: Blauschimmel, Emmentaler, Weichkäse - gutes Mittelmaß ... Pralinen: nicht gut ... In der Summe war ich sehr zufrieden. Ich kann nur jedem empfehlen, bei Book the Cook, sofern möglich, vorzubestellen,
Getränke 8 Begrüßung: durchschnittlicher Champagner ... Aperitif: ich mag den Singapore Sling gern, auch wenn er bei SIA optisch noch verbesserungswürdig ist. ... nur mittelmäßige Weine .. Teesorten von TWG brilliant ... verschiedene Kaffeesorten und drei herrvorragende Kaffeebohnensorten .... in der Summe: mittel bis sehr gut
Toiletten 8 sauber, gute Ausstattung und sogar etwas größer als in der Boeing 777
Extras 1 Mangel bei SIA - nur Überzieher als Extra


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 5  
Sicherheits-
empfinden
10 A380 und gute Wetterbedingungen - was will man mehr


Flugbewertung Bilder

Lounge


vor dem Einstieg

vor dem Einstieg

vor dem Einstieg

Silverkris Lounge HKG - mit Weihnachtsschmuck

Silverkris Lounge HKG - Speisebereich: nur Mittelklasse, aber gutes Personal

Silverkris Lounge HKG

Weihnachtsdekoration in HKG
 

Kabine/Sitz


Weihnachtsdekoration am Sitzplatz

guter Bildschirm

Speisen/Getränke


Käseauswahl - gutes Mittelmaß

Hauptgericht: Gegrilltes Rinderfilet mit einer Schallotten-Tarragon Sauce, grünen Bohnen, geröstetem Kürbis und Kartoffelpüree - sehr delikat, das Filet war sehr zart, vom Feinsten

Dessert: Apfel-Kirsch-Cobbler - mittelmäßig, kann nicht im geringsten an Vor- und Hauptspeise anknüpfen

Aperitif: Singapore Sling

Vorspeise: geräucherter Tunfisch mit mariniertem Paprika und Tabbouleh-Salat - vorzüglich
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von coloane anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra