Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Singapore Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


9.68
 
Am Boden  9.40
Check In 10.00
Lounge 10.00
Boarding 10.00
Gepäck 7.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  9.63
Sitzkomfort 10.00
Unterhaltung 10.00
Sauberkeit 10.00
Service 9.00
Speisen 9.00
Getränke 10.00
Toiletten 9.00
Extras 10.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Frankfurt nach New York ------- Endlich SIA A380 - ein Wunsch wird erfüllt  -  Business Class

Singapore Airlines Business Class Flugbewertung von Gummo wurde 4642 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Singapore Airlines Frankfurt New York 12.2018 Business Class 26 A380-800 15A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Check-in online geht bei SIA ab 48h vorher. Bei Flügen in die USA bekommt man die Bordkarte aber erst 24h vorher online zur Verfügung gestellt. Aber wer fragt schon nach dem Warum wenn es um die U.S.A. geht. Am Flughafen sehr nette erste Sicherheithsabfrage, dann zum freien Counter, Gepäck abgegeben, Hinweis auf die LH-Lounge und guten Flug. Alles schnell und nett- 
Lounge 10 Da ich ja, wie bei jeder Gelegenheit bereits geschrieben, die LH-Business-Lounges am Heimatflughafen nicht mag, haben wir es einfach mal bei der Air Canada Lounge versucht, und dort wurde uns auch Einlass gewährt. Eine weise Entscheidung dies versucht zu haben. Schönes, um die Uhrzeit ruhiges Ambiente, Gute Auswahl an Speis und Trank. Auch ein Perlwein ward um die Uhrzeit schon geöffnet. Alles perfekt. Ein schöner Ort um die Zeit zum Boarding zu verbringen
Boarding 10 Wir waren etwas zu früh am Gate und haben uns nochmal kurz hingesetzt. Bei einem A380 ist eben selbst die Priority-Schlange länger, aber wir haben auf einen freien Overhead-Locker vertraut, und wurden, nach gemütlichem Boarding, nicht entäuscht. So gewollt, hätte man uns die Oberkleidung abgenommen und wir wurden gleich nach unserer Vorliebe für einen - nicht alkoholischen- Welcome-Drink gefragt. Dies konnte durch Intervention meiner Frau aber noch ins Gute verhandelt werden, und ich erhielt, sicherlich zum Erstaunen der FAs, mein sentimental hoch belastetes TIGER-Beer. Ich war rundum glücklich. Ein Vorteil, wenn man im vorderen \\\'Abteil\\\' der alten BC im A380 sitzt, ist das man durch die Tür nach links abbiegt und danach vom restlichen Boarding absolut abgeschirmt ist und seine Ruhe hat. Spannend aber, wie diszipliniert das Boarding bei SIA, im Gegensatz zu manch anderer Airline, klappt.
Gepäck 7 trotz ewig langer Immigration, der irgendwie immer schlecht gelaunten, nahezu unhöflichen Grenzbeamten, mussten wir noch gute 20 Minuten auf unser Gepäck warten. Es kam aber innerhalb der Priority
Pünktlichkeit 10 Push-Back absolut pünktlich. Schon erstaunlich, mit welcher Routine und Geschwindigkeit der A380 mit Menschen gefüllt wurde. Vom Gate B46 war es nur ein kurzer Weg zur 07C und wir konnten kurz nach Push-Back starten. In JFK Ankunft vor der Zeit, obwohl wir ca 15 Minuten auf dem Vorfeld warteten bis wir von extern zum Gate gezogen wurden. Dees hat der Kapitän permanent ausführlich komuniziert.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 10 Also dies war die alte Bestuhlung von SIA und ich finde diese immer noch top! Ja, die Liegefläche ist schräg, dadurch aber kann man sehr bequem auf der Seite schlafen und die Beine/Knie können angewinkelt werden ohne im Gang zu liegen oder gegen das Fenster zu stossen. Dies ist ja eine Skytrax 5 Sterne Airline und wenn ich diesen Sitzkomfort mit einer anderen mir bekannten 5 Star Airline im A380 vergleiche kommen mir ernste Zweifel an den Vergabekriterien. Durch den breiten Sitz sind bei SIA auch nur 4 Sitze pro Reihe in der Kabine verbaut. Wenn ich das mit dem Mitbewerber vergleiche, ist das schon eher Limousine vs. Flixbus 
Unterhaltung 10 Ich finde Krisworld klasse. Ob ICE jetzt besser ist vermag ich nicht zu beurteilen. Wenn man es regulär startet und die 2 Minuten Eigenwerbung abwartet, ist es intuitiv gut bedienbar. Habe fast nur Flightshow genutzt. Der Kopfhörer war sehr leicht zu tragen und hat gut gegen die Aussengeräusche isoliert. Wenn ich an früher denke, wo man 2 Plastik-Gummi-Stöpsel im Ohr hatte und das andere Ende des \\\'Stethoskopes\\\' in die Armlehne stöpselte um aus 12 Kanälen auszuwählen..... und das fand ich früher auch schon klasse!!!!!
Sauberkeit 10 Habe extra mal gezielt geschaut, und weit unter dem Vordersitz bei meinen Schuhen einen gelben Ohrstöpsel gefunden. Ist das einen Punktabzug wert?
Service 9 \\\'Nur\\\' 9 Punkte. Ja, es war eigentlich ein perfekter Service, freundlich, nett pro-aktiv, aber, und damit stehe ich vielleicht alleine mit meiner Meinung, es ist alles an der Grenze zum Sterilen. Mir fehlt die Wärme und Herzlichkeit, es ist schwer auszudrücken, aber ich habe das Gefühl, dass die Damen eine Puppe genauso höflich bedienen würden. Die Herren waren lockerer und irgendwie war das Lächeln etwas anders. Nein, sich in der Galley etwas holen wird nicht goutiert. Man artikuliert seinen Wunsch und möge wieder zurück zum Sitz gehen, es wird am Platz serviert. Gewünschtes Essen nicht an Bord... Wir machen es auf dem Rückweg besser, haben Sie auch. Also, es gibt wohl objektiv keinen Grund etwas zu bemängeln
Speisen 9 Wir hatten Book The Cook gewählt, und unsere Bestellung ist nicht angekommen. Mussten wir also mit der frugalen Tageskarte vorlieb nehmen. Zum Brunch gab es ersteinmal ein Müsli und Früchte als Vorspeise, begleitet von Croissants mit Marmelade. Da ich mein Thai-Curry nicht bekommen konnte legte mir meine FA die Nudel-/Garnelensuppe als asiatische Alternative dringend nahe. Diese verbrauchte allerdings mein komplettes Salzfässchen, und selbst das hat kaum gereicht um Geschmack zu kreieren. Die Schokoladen-Trüffel-Eiscreme wusste als Nachtisch zu trösten. Vor der Landung gab es ein Lachscarpaccio mit Wasabi auf Vollkornbrot, traumhaft. Als Hauptgericht wählte ich gebratenen Reisnudeln mit Fisch und Garnelen, ebenfalls sehr überzeugend und das Bratapfeleis als Nachtisch stellte mich erneut vollends zufrieden. Kleiner Abzug also nur für die erste Hauptspeise.
Getränke 10 Es gab alle Arten von Softdrinks. Zwei deutsche und einen kalifornischen Weiswein, je zwei rote Bordeaux und Australier, einen roten Deutschen, Portwein und: Charles Heidsieck Brut Reserve, sicher nicht der erlesenste Tropfen, aber, er war gekühlt und mundete, besonders, nachdem einer, scheinbar transzendental übermittelten Bitte um Auffüllung des halbvollen Glases, permanent nachgekommen wurde :-) So gewollt gab es verschiedene Cocktails, auch Singapore Sling, Espresso, sehr lecker, und eine feine Auswahl an sehr leckeren Tees
Toiletten 9 Sie waren sauber und mit allem ausgestattet was man so braucht. Die an der vorderen Tür war aber eher klein, dafür die in der Nase wundervoll groß. Sie wurde scheinbar auch regelmäßig gereinigt. Dem verwöhnten Kunden wurde dieser Akt aber hinter einem Vorhang vorenthalten
Extras 10 Es gab ein sogar ein kleines AK und das was darin fehlte war in der Toilette reichlich vorhanden. 2 verschiedene Kissen und Decke am Platz. Das eine war wunderbar weich zum Schlafen. Einen Bordanzug gab es für diese Strecke nicht. Extrapunkte für die Bemühungen um unser Book The Cook für den Rügflug. Die FA nahm unsere Bestellung auf und bat meine Frau um eine Alternativmahlzeit, da sie sich nicht an die Speisen erinnern konnte. Beim Deborden wartete eine Mitarbeiterin von SIA mit Namensschild auf meine Frau um den definitven Wunsch aufzunehmen, da nur ein Mahl vorgesehen war. Dies wurde später per Telefon nochmals kontrolliert und per mail bestätigt. Das nenne ich professionelles Handling.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Kann ich nicht wirklich beurteilen. Es war ein erfüllter Wunsch zu einem besonderen Ereignis. SIA ist aber auf der Strecke meistens etwas teurer als LH, aber auch besser!!!!! 
Sicherheits-
empfinden
10 Absolut keine Bedenken. Freundlich und vom Timbre her beruhigende Informationen aus dem Cockpit.


Flugbewertung Bilder

Lounge


Neues Flagschiff

Auswahl an Frühstück

AC Lounge

noch zu früh

kannte ich nicht

Perlwein - Auswahl

Auswahl an Frühstück - durchaus nordamerikanisch

Perlwein - hat gemundet

Erstes Frühstück AC-Lounge

AC Lounge

AC Lounge
 

Kabine/Sitz


kleinster Mackel auf dem Fußboden

üppige Ablagemöglichkeit 2

üppige Ablagemöglichkeit 1

Mein Thron

Weihnachten
 

Speisen/Getränke


Brunch 1

Speisekarte

Tiger Beer - pre-flight

Light Dinner 3 - Espresso und Eis

Light Dinner 2 - exzellent

Light Dinner 1 - sehr lecker

Brunch 5

Brunch 4 - entäuschend

Brunch 3

Brunch 2

Sehr guter Darjeeling
 

Toilette


Alles was man braucht

Mega-Toilette

Extras


was sonst sollte Emirates hier herschicken

alte DC9 von Delta - so was gibt es in Europa leider nicht mehr

Flightpath

früher war da ein Zeichen für Zigaretten :-)

Unser \"Dickerchen\" im Schmuddelwetter
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Gummo anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra