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Airline Bewertung Singapore Airlines Premium Class Flug

     
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Gesamtbewertung


7.83
 
Am Boden  6.25
Check In 1.00
Lounge -
Boarding 10.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  7.23
Sitzkomfort 6.00
Unterhaltung 9.00
Sauberkeit 10.00
Service 8.00
Speisen 5.00
Getränke 10.00
Toiletten 7.00
Extras 8.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



New York nach Frankfurt ----- Premium Economy ----- nachts nicht Premium  -  Premium Class

Singapore Airlines Premium Class Flugbewertung von Gummo wurde 1580 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Singapore Airlines New York Frankfurt 04.2019 Premium Class 026 A380-800 33K


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 1 Wir wurden zu einem grummeligen Herrn am BC-Schalter gerufen und das Drama begann. Zu viert auf einem Buchungscode mit Berechtigung von 4x2x23kg also 184kg und kein Koffer darf generell mehr als 32kg wiegen, auch nicht in BC, damit er zu heben ist. wir wollten 6 Koffer aufgeben. Erster Koffer 14kg, 2. Koffer 24,5, dritter 21kg, die übrigen 3 unter 20kg. Ein entscheidenes Nein seitens des wirklich unhöflichen Mitarbeiters. Jegliche Debatte über Gesamtgewicht, zumutbares Gewicht half nichts, wir mussten aus einem Koffer 2 machen. Danach dann, zugegeben, wir hatten nun schon das eine oder andere Wort jenseits der Diplomatie gewechselt weil mir stoiches Beharren auf Regeln, die am Ende am Gesamtbild nichts ändern zuwider sind, wog er auch noch 2 unserer Handgepäckstücke und verlangte ein Umpacken vom einen in das andere. Das konnte ich dann nur noch mit Sarkasmus quittieren zumal es bis zum Flugzeug noch ein weiter Weg ist auf dem mit Handgepäck viel passieren kann. Ich bin ein großer Vertreter der Handgepäckregeln, aber es sollte mehr auf die Anzahl geachtet werden, erst recht, wenn das Gesamtgewicht von 4 Stück Handgepäck die 20kg nicht überschreitet. Es ist sicher auch ein Stück amerikanische Kultur und Starrsinn gewesen die zu dieser Unterhaltung geführt hat, aber eine Premium-Airline sollte ein anderes Interesse am Check in für Ihre Premium-Kunden verfolgen. 
Lounge - keine Berechtigung. Habe aber die Swiss-Lounge nach meinem letzten Besuch im Dezember nicht vermisst. Nahe am Gate gab es einen Irish Pub, Herz was willst du mehr?! Die Security ging recht flott, aber ich schliesse mich TandTSwitzerland voll an. Freundlichkeit geht anders. Es wird gebrüllt, kommandiert und gemault und das Verständnis und die Geduld für ältere Mitmenschen, die nicht jeden Tag fliegen und sich auskennen, ist minimal bis null. Es fällt mir immer wieder leicht die U.S.A. zu verlassen........
Boarding 10 Tja. hier sind uns die Amerikaner dann voraus. 5 Zonen, 5 Schlangen. Beginnend mit Zone 1, endend mit Zone 5. Kein Gedränge und kein Stau in der Gangway. Allerdings auch genügend Platz am Gate für alle Reisewilligen. An Bord kühl-höflich den Weg gewiesen.
Gepäck 10 kam in Frankfurt (für Frankfurt) super-schnell ca 10min nachdem wir am Band waren unter den ersten, nachdem ich meinen neuen Freund in JFK erst verlassen hatte, nachdem die Prio-Sticker am Koffer waren.
Pünktlichkeit 10 5min vor Plan ab Gate, aber wieder 40 Minuten gebraucht bis zum Take off. Um die Uhrzeit ist in JFK einfach viel los. Ankunft in Frankfurt kurz vor geplanter Ankunftszeit.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 6 es war der gleiche Sitz wie auf dem Hinflug. Für den Komfort muss ich aber bei einem Nachtflug einen Punkt abziehen. Ich konnte keine halbwegs adäquate Ruhestellung finden. Platz für Decke und Kissen beim Start ist auch eher Fehlanzeige. 
Unterhaltung 9 Gegenüber dem Hinflug vor 6 Tagen etwas verändertes Krissworld-Programm, aber gleich gut und vielfältig. Das Magazin war allerdings schon etwas abgegriffen. Zeitungen gab es beim Einstieg. Bei meiner Frau war der Ton aus. Mehrfache Resetversuche blieben ohne Erfolg. Meine bescheidenen technischen Kenntnisse diagnostizierten dann ein Kontaktproblem an der Kopfhöhrerbuchse in der Armlehne und da meine Frau sich nicht in die Mitte der 4er Reihe neben Fremde setzen wollte war Stummfilm bzw. Flightmap angesagt. Es gab aber ohne zu fragen einen Bordverkaufgutschein über 150 Singapore-Dollar. Das finde ich professionel gehandelt.
Sauberkeit 10 Die Maschine wurden in 9h Pause gut gereinigt
Service 8 Mit Ausnahme eines sehr resulut bestimmten Verbotes der Nutzung der Crew-Toilette war der Service freundlicher und besser als auf dem Hinflug. Um eine Familie mit Baby in der ersten Reihe wurde sich wirkich rührend und freundlich gekümmert. Herzlichkeit erwarte ich bei SIA einfach nicht mehr und so war ich es zufrieden. Einzig das Servicekonzept das Premium- und Economy zusammenfasst finde ich unglücklich gewählt
Speisen 5 Mein vorbestelltes Seafood mit Reis schmeckte in der, ob der baulichen Gegebenheiten, reihenweisen Aufnahme recht gut. Salz und Pfeffer hätten es noch etwas schmackhafter gestaltet, aber waren nicht vorgesehen. Auch ein Vermengen des Reis mit dem Seafood-Jus gelang, ob des Platzes, erst im letzten Drittel der Mahlzeit und hat das Geschmackserlebnis nochmals aufgewertet. Der gereichte Coleslaw mit Putenschinken war recht lecker, gleichwohl ich gerne dazu ein bisschen Brot gehabt hätte. Das Brötchenimitat konnte mit dem Messerimitat zwecks Auftragen von Butter allerdings nicht penetriert werden, was mich hinsichtlich Geschmack nichts Gutes ahnen liess, und so kam es dann auch. Schade. Unter der Serviette fand sich ein Stück seperat verpackter Käse der allerdings jeden Franzosen, Schweizer oder Italiener in den Suicid getrieben hätte. er muss aus der selben Edelmanufaktur wie das Brötchen stammen. Ich bin wahrlich nicht anspruchsvoll und schon gar nicht im Flieger, aber das passte jetzt wirklich nicht zum beworbenen Premiumprodukt. Das Häagen Dasz zum Nachtisch konnte etwas verlorenes Terrain zurückgewinnen, welches aber zum Frühstück klar wieder verloren ging. Das Frühstück nannte sich hier \'Erfrischung\' und da SIA auch in der BC auf gleicher Strecke nur ein Continental Breakfast anbietet waren meine Erwartung sehr gering. Erfrischend war da allerdings gar nichts. Das Obst war auf dem besten Wege zum Sorbet, jedenfalls war es schon in diese Richtung temperiert worden, das Sandwich, einmal seiner lebenserhaltenden Hülle beraubt, war unterirdisch trocken, der Schinken eisekalt und der Käseersatz erneut aus einer edlen Käserei geflohen. Gesamt gesehen: Versetzung gefährdet oder aber Klassenziel (Eigenwerbung auf SIA-Homepage) klar verfehlt.
Getränke 10 mein neuer Bekannter \'Charles de Cazzanove\' hatte sich auch auf diesem Flug eingefunden und sich das Kühlfach mit dem Obstsalat geteilt, was ihm allerdings um ein Vielfaches besser bekommen ist als dem Obst. Er war gut temperiert und für meine Bedürfnisse in ausreichendem Maße vorhanden. Das Bier meiner Frau entstammte heimischen Gefilden und war wohl auch annehmbar gekühlt. Auf Spiritousen habe ich verzichtet und der Tee zur \'Erfrischung\' war ok
Toiletten 7 die waren seit dem Hinflug auch nicht größer. Nach einem einmaligen \'frechen\' Besuch der vorderen Toilette zwischen Premium und First wurde diese resolut für die eigenen Belange der Crew verteidigt und es gelang mir nicht mehr diese aufzusuchen. Die Toiletten waren bis zum Schluss stetes sauber
Extras 8 Kein AK auf dem Nachtflug, das hatte ich nach dem Hinflug dann vermisst. Massig heisse Tücher, kleines aber gutes Kissen und Decken lagen, wie auf dem Hinflug schon am Platz. Fazit des Premium-Economy Ausflugs: Für Tagflüge über den Atlantik bis 7-8h je nach Preis eine mögliche Alternative zur BC, für einen Nachtflug definitiv nicht. Die Reiseklasse ist, bei SIA, deutlich näher an der Economy als an der BC, vor allem bei Speisen, darüber sollte man sich klar sein. Nichts für Geniesser. Viele Grüße an Alle und Willkommen zurück aus den \'Osterferien\'


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Für 899€/p bleibt es trotzdem ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Auffällig: es gab genauso viele Meilen für diesen Flug wie in der BC. SIA vergibt hier 125%. Wer also nur der Meilen wegen noch einen Flug braucht kommt hier günstiger Weg als in BC 
Sicherheits-
empfinden
10 Auch dieser Pilot ist wohl kurz vor Landung durch seine Check-Liste gegangen und hat den Punkt \'Transportgut ansprechen\' noch pflichtschuldigst erledigt. Bedenken hatte ich aber auch vorher nicht


Flugbewertung Bilder

Speisen/Getränke


\"Erfrischung\"

Nachtisch

trauriger Käseersatz

Book the Cook Seafood

Aperetif

Aperetif

\"Erfrischung\"

Hauptspeisen

Getränkeauswahl

Speisekarte

Toilette


Crewtoilette

Crewtoilette

Crewtoilette
 

Extras


schönster Himmel

Halbzeit

Der Rhein bei Koblenz

fast da

fast da
 

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R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

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