Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Saudi Arabian Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.49
 
Am Boden  7.15
Check In 8.00
Lounge 6.00
Boarding 9.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  6.32
Sitzkomfort 7.00
Unterhaltung 5.00
Sauberkeit 8.00
Service 5.00
Speisen 6.00
Getränke 7.00
Toiletten 8.00
Extras 8.00
 
Sonstiges  9.00
Preis/Leistung 8.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Kuala Lumpur nach Jeddah  -  Business Class

Saudi Arabian Airlines Business Class Flugbewertung von Jucker wurde 10301 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Saudi Arabian Airlines Kuala Lumpur Jeddah 06.2017 Business Class SV835 b777-300 19A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 8 Am Schalter die Bordkarten erhalten. Freundlicher und rascher Ablauf 
Lounge 6 Plaza Premium als Partner Lounge. Normal , nichts besonderes. Komplett voll. Gute Sicht auf den Flugbetrieb. Auf Essen habe ich verzichtet. Am kleinen Buffet war Schlange stehen Angesagt. Sah aus wie in einer Kantine oder Food Ausgabe im Militär. Getränke gab es an der Bedienten Bar. Das frisch gezapftes Malaysisches Bier hat es mir angetan. Da lag auch ein zweites drin , in Anbetracht dass Saudia an Bord keinen Alkohol ausschenkt.
Boarding 9 Easy Prozess. Nur wenig Paxen , höchstens 80. Möglich wären in der B777-300 über 300. Auch in der c höchstens 6 Paxen. Tuch , Saft , Arabischer Kaffee und Datteln wurden gereicht.
Gepäck - hatte nur Handgepäck
Pünktlichkeit 10 on time.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 7 2-2-2 Anordnung. Etwas ältere version. Aber ganz o.k . Bequeme Ledersitze mit guter breite und viel Platz zum Vordermann. Fast komplett flach zu machen. Ablagen waren eher weniger vorhanden. Privatsphäre natürlich top , da C fast leer.  
Unterhaltung 5 Bildschirm in normaler Grösse. Programm hat meinen Geschmack weniger getroffen. Filme alle Arabisch untertitelt.
Sauberkeit 8 war ganz o.k
Service 5 Etwas unmotiviert wirkend. Die Crew war sehr mit sich selbst beschäftigt. Präsenz in der Kabine definitiv zu wenig , bei immerhin 8.5 Stunden Flug. Das Programm wurde Abgespielt , mehr nicht. Auch ein Lächeln fehlte.
Speisen 6 Arabic Mezze mit dem Fladenbrot immer ein Genuss und meine erste Wahl bei den Arabischen Airlines. Dessert dann gut aber sehr süss. Zu süss für Europäische Gaumen. Zweiter Service mit einer pampigen Pasta die zudem noch kaum gewürzt war. Schade. das geht anders.
Getränke 7 Säfte , Tee und Kaffee. that s it. Alkohol wird bei Saudia nicht ausgeschenkt. Macht ja auch nichts. Minzen Tee wird mit frischen Blättern aufgebrüht.
Toiletten 8 Eine ist recht gross. Umziehen gut möglich ohne überall anzuschlagen. Immer sauber. Hoffentlich auch bei nur 5 weitern Paxen.
Extras 8 Es wurde mir eine Angenehme Daunendecken aus der First Class angeboten. Das war Nett. Chick ist das Kit von Porsche Design, zum weiter verwenden.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 8 Preis Leistung bei Saudia finde ich fair. Flüge von Europa sind schon ab 1200 Euro möglich je nach Angebot und Abflugort. Oftmals gute Preise ab Italien. Das C Produkt ist solide. Falls man den Dreamliner erwischt sogar richtig gut. Je nach Crew ist der Service etwas Schwankend. So auch das Food Angebot. Aber dies ist ja fast bei allen so.  
Sicherheits-
empfinden
10 war kein Thema. Gebete vor dem take off und beim überflug von Mekka. Allah s Segen.


Flugbewertung Bilder

Kabine/Sitz






 

Speisen/Getränke








vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Jucker anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra