Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Saudi Arabian Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.85
 
Am Boden  6.45
Check In 7.00
Lounge 8.00
Boarding 2.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  7.59
Sitzkomfort 7.00
Unterhaltung 6.00
Sauberkeit 6.00
Service 9.00
Speisen 8.00
Getränke 8.00
Toiletten 8.00
Extras 9.00
 
Sonstiges  9.50
Preis/Leistung 9.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Jakarta nach Jeddah  -  Business Class

Saudi Arabian Airlines Business Class Flugbewertung von Jucker wurde 2167 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Saudi Arabian Airlines Jakarta Jeddah 05.2016 Business Class SV815 b777-300 4L


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 7 in Jakarta müssen vor dem Check in Bereich div. Sicherheitskontrollen durchlaufen werden , was viel Zeit in Anspruch nimmt, daher frühzeitig kommen. Das check in selbst verlief reibungslos und Freundlich. 
Lounge 8 Die Premier Lounge war schlecht. Laut voll und muffig. Zum Essen muss man anstehen wie an einer Fassstarasse im Militär. Ich flüchtete sofort wieder und konnte auch in die Garuda Indonesia Lounge wie ich feststellte. Dank AF Elite Plus Status. Das ist eine tolle Lounge mit grosszügiger Ambiente , hell , feinem Food . Freundlicher staff , Getränke werden am Platz serviert. Erstklassig.
Boarding 2 Chaotisch in einem zu kleinen Bereich. Ausgerufen wurde nur in Arabisch. kein English ? Irgendwo wurde mal ein Schild für Business Paxen hochgehalten. Dazwischen gefühlte 200 Menschen. ich blieb easy und wartete anständig. Dann an Bord nette Begrüssung mit kalten oder heissen Tüchern, Arabic Kaffee , Datteln und Säfte.
Gepäck - Nur handgepäck
Pünktlichkeit 10 trotz dem Chaos ging dann an Bord alles sehr schnell. Pünktlicher Abflug und überpünktliche Landung in Jeddah.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 7 Breite angenehme Sitze in einer 2-2-2 Konfiguration. Guter Sitzabstand , allerdings wenig Ablagen, was etwas stört wenn man wie ich Arbeiten muss. Privatsphäre eher weniger. 
Unterhaltung 6 Einfach zu bedienendes Program. Bildschirm o.k . Filmauswahl hat meinen Geschmack nicht so getroffen. Alles in Arabisch Untertitelt.
Sauberkeit 6 Kabine wirkte sauber. Fenster aber nicht ganz clean.
Service 9 Aufmerksam , diskret. Es gab trotz Vollbelegung kaum Wartezeiten, 8 Damen waren nur für die C zuständig. Es wurde sofort abgeräumt. Dies schätze ich jeweils sehr.
Speisen 8 Gepflegter Speiseservice. auf dem 9h Tages - Flug gab es 2 vollwertige Malzeiten in mehreren Gängen. Westliches sowie Arabisches. Oder wie in meinem falle auch individuell kombinierbar. Qualitativ hochwertig.
Getränke 8 Grosse Auswahl an frische Säften , Kaffee , Tee. Bei Saudia gibt es keinen Alkohol. Klar wäre so ein schaumiges Bierchen nett , aber geht ja auch ohne. Im Flieger eigentlich ja sowieso besser für den Schlaf.
Toiletten 8 Relativ gross und immer sehr sauber gehalten. Mit Blumen und Chanel Pflegeprodukten.
Extras 9 Decken , Kissen und das edle First Class würdige Kit von Feragamo mit Parfum ect ,


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 9 Tolle Preise nach Asien. Gutes Produkt. Braucht sich nicht zu verstecken. Nicht ganz auf Qatar oder Emirates Standard. Dennoch werde ich Saudia wieder mal wählen. 
Sicherheits-
empfinden
10 absolut o.k


Flugbewertung Bilder

Kabine/Sitz




 

Speisen/Getränke




vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Jucker anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra