Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Saudi Arabian Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.38
 
Am Boden  4.70
Check In -
Lounge 5.00
Boarding 1.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 8.00
 
In der Luft  7.95
Sitzkomfort 9.00
Unterhaltung 7.00
Sauberkeit 8.00
Service 8.00
Speisen 6.00
Getränke 7.00
Toiletten 9.00
Extras 8.00
 
Sonstiges  9.50
Preis/Leistung 9.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Jeddah nach Kuala Lumpur  -  Business Class

Saudi Arabian Airlines Business Class Flugbewertung von Jucker wurde 1694 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Saudi Arabian Airlines Jeddah Kuala Lumpur 06.2017 Business Class SV832 B787 5A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In - Bordkarte hatte ich schon in Madrid erhalten.  
Lounge 5 Der Transit in Jeddah ist ein kleiner Bereich. ( Nur wenige sind da im Transit nicht wie in Dubai ) Es gibt da eine Kontrolle. geht rasch. der Flughafen im allgemeinen ist viel zu klein und völlig überfüllt. Auch die einzige Lounge ist zwar recht komfortabel aber voll. Speisen gibt es sehr viele. Mit allem drum und dran. Da kann man eine komplette Mahlzeit zu sich nehmen. Wegen der verspäteten Ankunft weilte ich nur etwa 15 min dort.
Boarding 1 Ein reines Chaos. Der Flughafen war wegen den Pilgern zu Ramadan ( Mekka ist nur 70km von Jeddah entfernt ) hoffnungslos überfüllt. In der Abflughalle war kein durchkommen mehr. Ganz krass war dass die Angegeben Gates nicht mit den Destinationen übereinstimmten. Die Längste Zeit bin ich am angegeben Gate angestanden , bis ich merkte das dieser Flug nach Dakar ging. Die Anzeigetafeln zeigten aber Kuala Lumpur an. Wer soll es da noch kapieren. Ich müsse zum Gate 8 wo Dubai steht. Der geht nach KUL wurde mir versichert. Tatsächlich , das war der richtige. Dann folgte ein Busboarding im Eisig kalten Fahrzeug. Aussentemperatur 44 Grad. In Jeddah gibt es nur Aussenpositionen. An Bord wurde ich dann nett empfangen nach diesem stress. Hatte ich so also noch nie erlebt.
Gepäck - Nur Handgepäck.
Pünktlichkeit 8 Erstaunlich Pünktlich. Bei diesem Chaos am Gate hätte ich mit mehr Verzögerungen gerechnet.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 9 Auch auf diesem Routing wird eine 787 eingesetzt. Leise und Komfortabel mit mehr Luftfeuchtigkeit in der Kabine. Bequeme 1-2-1 Bestuhlung. Neue Sitze in hellem Leder. Gut zu bedienen. Praktische Ablagen. Anschnallen wie im Auto. Zum Schlafen etwas unpraktisch. Sonst aber gut für die Nachtruhe. Dimmbare Fenster, die auch Manuel angepasst werden können.  
Unterhaltung 7 Gute Kopfhörer und Bildschirme. Ich wollte aber schlafen und habe kaum was benutzt.
Sauberkeit 8 Neue frisch wirkende Kabine.
Service 8 Mehrere Flugbegleiter Kümmerten sich um einen raschen Ablauf. Speditiv und Freundlich. Die C war Ausgebucht. Die meisten waren Mekka Pilger auf dem weg nach Hause. Etwa 70 % der Malaysia Bevölkerung gehören dem Islam bei.
Speisen 6 Dinner habe ich ausgelassen. Nutzte die Zeit zum Schlafen. der Flug dauerte rund 8.5 h. Komischerweise wurde beim zweiten Service kein Frühstück angeboten. Die Auswahl war Pasta oder Fleisch. Ich entschied mich für Pasta. Die mir aber gar nicht schmeckte. Ich hatte Lust auf Kaffee am Morgen. Aber zur Pasta ?
Getränke 7 Nach dem Stress am Airport hätte ich gern ein Glas Champagner getrunken. Aber bei Saudia gibt\\\'s kein Alkohol. Dafür schmeckte ein Dattel smoothie ganz lecker. Tee und Kaffee oder andere Säfte in grosser Auswahl verfügbar.
Toiletten 9 Recht gross und hell. Sauber. Mit div. Pflegeprodukten.
Extras 8 Angenehme Decken , Kit von Porsche design mit edlen Produkten.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 9 Madrid - Jed - Kul , für rund 1500 Euro. Ein Super Preis für ein gutes Produkt. Etihad un EK sind noch ein Level höher. Dennoch werde ich Saudia wieder mal wählen. Allerdings muss immer auf die Transitzeit geachtet werden. Es gibt Verbindungen mit über 7 Stunden Aufenthalt in Jeddah und das ist an diesem Flughafen echt mühsam. Nebenan wird ein neuer ultramoderner Airport gebaut. Dauert noch 2 Jahre.  
Sicherheits-
empfinden
10 alles bestens.


Flugbewertung Bilder

Kabine/Sitz







Speisen/Getränke




vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Jucker anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra