Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Saudi Arabian Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.47
 
Am Boden  6.10
Check In -
Lounge 6.00
Boarding 7.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  7.32
Sitzkomfort 7.00
Unterhaltung -
Sauberkeit 8.00
Service 8.00
Speisen 8.00
Getränke 8.00
Toiletten 7.00
Extras 10.00
 
Sonstiges  9.00
Preis/Leistung 8.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Jeddah nach Milano  -  Business Class

Saudi Arabian Airlines Business Class Flugbewertung von Jucker wurde 2178 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Saudi Arabian Airlines Jeddah Milano 05.2016 Business Class SV213 a320 3L


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In - Die Bordkarten hatte ich schon. 
Lounge 6 In den späten Abendstunden war die Lounge von Saudia stark frequentiert. Viele Mitarbeiter räumten fleissig ab und füllten das grosszügige Speiseangebot auf. Auch in der Lounge kein Alkohol , dafür viele Säfte die frisch zubereitet werden. Das Boarding wurde in der Lounge ausgerufen , was bei den vielen Abflügen dann doch recht laut und etwas ruhestörend war. Toilettenanlage zu klein für die vielen Gäste.
Boarding 7 Es gibt nur Aussenpositionen in Jeddah. Aber das ändert bald. Nebenan wird ein neuer ultramoderner Airport gebaut. Immerhin gibt es ein eigener C Bus. Wiederum sehr nette Begrüssung mit Tuch , Arabic Kaffee und Datteln sowie Säften.
Gepäck - reiste nur mit Handgepäck
Pünktlichkeit 10 auf die Minute , alle 4 Saudia Flüge die ich in letzter Zeit hatte waren somit on time. Auch die angegebene Boarding zeit wurde immer genau befolgt. Bravo.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 7 Für eine A 320 und Mittelstrecke durchaus bequem. 2-2 Anordnung. Recht breit , viel Abstand. 170 grad Winkel. Etwas Schlaf war möglich. Die optimale Position zu finden war aber nicht ganz leicht. 
Unterhaltung - kleine Ausklappbare Bildschirme. Nichts neues. Aber man bedenke LH, AUA, LX, AF usw. haben auf ihren A320 gar keine Bildschirme und werden auch für Mittelstrecke eingesetzt. Da ich die Unterhaltung nicht benutzt habe gebe ich keine Bewertung ab.
Sauberkeit 8 den zu erwartenden standard.
Service 8 Freundlich und Aufmerksam. Nur 3 weitere Paxen in der C. 2 Damen waren da zuständig. da muss es ja schnell gehen.
Speisen 8 Auf dem 5h Flug gab es ein kleines Nachtessen ( das ich dankend ablehnte) und ein gutes , umfängliches Frühstück. Vor dem Einschlafen wurden auf Wunsch als Drink heisse Schokolade und Kekse serviert. War noch ganz passend.
Getränke 8 Alkohol wird bei Saudia keinen ausgeschenkt. Dafür schön zubereitete Fruchtsäfte , frischer guter Minzen Tee und eine Kaffeeauswahl die aus Goldenen Kannen eingeschenkt werden.
Toiletten 7 üblich im mini format. Aber mit Rosen und Pflegeprodukten von Chanel bestückt.
Extras 10 Decken Kissen und auch auf diesem Routing ein edles Salvatore Feragamo Kit, ink. Parfum. So ein brauchbares Kit habe ich dann doch mitgenommen. Sogar besser als LH und LX in First !!


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 8 Recht Faire Preise bei Saudia. Gutes C Produkt und besser als man vielleicht denkt. Benutzerfreundliche Homepage auch in Deutsch. Umsteigen in Jeddah ist einfach. Allerdings gibt es Routings die wegen dem Langen Transit mühsam sind. Dann wäre man mit Dubai besser bedient. 
Sicherheits-
empfinden
10 etwas exotisch ja. Arabische Gebetssprechung vor dem take off, aber ganz o.k , fühlte mich jederzeit sicher.


Flugbewertung Bilder

Lounge


 

Kabine/Sitz



Speisen/Getränke


 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Jucker anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra