Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Saudi Arabian Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.86
 
Am Boden  6.75
Check In 4.00
Lounge 8.00
Boarding 9.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  7.32
Sitzkomfort 8.00
Unterhaltung 5.00
Sauberkeit 7.00
Service 8.00
Speisen 7.00
Getränke 7.00
Toiletten 5.00
Extras 9.00
 
Sonstiges  9.50
Preis/Leistung 9.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Milano nach Jeddah  -  Business Class

Saudi Arabian Airlines Business Class Flugbewertung von Jucker wurde 2124 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Saudi Arabian Airlines Milano Jeddah 05.2016 Business Class SV212 a319 5L


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 4 Am Priority Schalter von Saudia Arabian Airlines. Rascher Ablauf. Die Dame war aber nur mässig freundlich. Fast schon mürrisch. Die Lounge hatte sie mir wenigstens noch angegeben. 
Lounge 8 Sala Montagna. Die beste Lounge ( ausser Emirates ) in Malpensa. Grosszügig , hell mit Sicht auf den Flugbetrieb. Genügend Speisen und Getränke. Relativ ruhig. Angenehmer Aufenthalt.
Boarding 9 Sky Priority wurde strikte umgesetzt. Freundlicher Empfang mit Begleitung zum Sitz. Es gibt sofort heisse Tücher , Säfte und Datteln mit Arabischem Kaffee aus einer Goldkanne zur Begrüssung.
Gepäck - Reiste mit Handgepäck
Pünktlichkeit 10 Alles war Pünktlich. Boarding auf die Minute. Ankunft ebenfalls.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 8 für knapp 5h nach Jeddah wurde nur eine A 319 eingesetzt. Aber die Sitze in 2-2 Anordnung. breit , bequem und viel Beinfreiheit. Allerdings nicht ganz flach zu machen. Für ein Tagesflug und ein Nickerchen aber völlig ausreichend. 
Unterhaltung 5 kleiner ausklappbarer Bildschirm. Nichts besonderes. System gar nicht übel. Jedoch sehr vieles in Arabisch untertitelt.
Sauberkeit 7 Fensterscheiben nicht ganz clean. sonst i.o
Service 8 Aufmerksame Freundliche Damen in traditioneller Arabischer Uniform. Während des Fluges immer präsent. Sehr diskret, dem Heimatland entsprechend.
Speisen 7 Gutes Arabisches Mezze als Vorspeise. Arabisches Fleisch , Reis Gericht war etwas gewöhnungsbedürftig. Zum Dessert wurde alles Abgeräumt und nochmals frisch aufgedeckt mit neuem Tuch und Servietten. das ist wirklich Chick. Vor der Landung nochmals ein kleiner Imbiss.
Getränke 7 bei Saudia wird kein Alkohol ausgeschenkt. Es gibt div. Säfte , Kaffee und wunderbar frischer Minzen Tee.
Toiletten 5 im a 319 natürlich sehr klein , aber immer Sauber gehalten. Bestückt mit Parfums und Lotions.
Extras 9 gute Decken , Kissen , mehrmals heisse Tücher und ein schönes edles Amenity Kit von Salvatore Feragamo mit Parfum , creme ect. eigentlich ein Kit für First Class


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 9 Sicherlich eine etwas exotische Airlines. Nicht ganz Emirates oder Qatar Standard , aber doch besser als man vielleicht denkt. Wurde positiv überrascht. Eine gute komfortable C. Toller Preis bis nach Jakarta. Umsteigen in Jeddah einfach. Hompage auf deutsch und sehr übersichtlich gemacht.  
Sicherheits-
empfinden
10 keine bedenken , alles o.k


Flugbewertung Bilder

Lounge


 

Kabine/Sitz



Speisen/Getränke




vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Jucker anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra