Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Saudi Arabian Airlines Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.14
 
Am Boden  4.90
Check In -
Lounge 5.00
Boarding 1.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  8.01
Sitzkomfort 9.00
Unterhaltung 7.00
Sauberkeit 9.00
Service 9.00
Speisen -
Getränke 6.00
Toiletten 8.00
Extras 9.00
 
Sonstiges  8.50
Preis/Leistung 8.00
Sicherheitsempfinden 9.00



Jeddah nach Madrid  -  Business Class

Saudi Arabian Airlines Business Class Flugbewertung von Jucker wurde 1676 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Saudi Arabian Airlines Jeddah Madrid 06.2017 Business Class SV227 B787 6A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In - Erfolgte schon in Kuala Lumpur 
Lounge 5 Nur eine Lounge in Jeddah. Demensprechend voll. Von Ruhe Keine spur. Grossfamilien mit 10 Kindern und bediensteten im Schlepptau. Eine Alternative gab es nicht , der Airport ist klein und überfüllt. Warten am Gate das pure chaos. Also dann lieber da geblieben für 3Stunden. Grosszügige Speiseauswahl für ein feines Dinner.
Boarding 1 Das blanke Chaos , wie schon beim Hinflug stimmten die angegeben Gates nicht mit den Destinationen überein. Diese werden per Lautsprecher durchgegeben. Sind aber nicht zu verstehen. Nach einem Irrlauf , durchdrängeln und über dutzende Leute steigen ( mit Trolley ) schaffte ich es dann noch knapp zum Gate 6c wo Kalkutta stand. Das sei der nach Madrid. Hab ich noch nirgends erlebt. Diesen Flughafen kann man wirklich als exotisch bezeichnen. Nebenan gibt es dann ein neuer ultramoderner. Mit dem Bus ging es dann zum Dreamliner. Völlig verschwitzt dort angekommen. Aussentemperatur war 42 Grad. Das kühle Tuch und ein Saft war herrlich.
Gepäck - Nur Handgepäck
Pünktlichkeit 10 30min Verspäteter Abflug. Ankunft jedoch pünktlich und das ist ja massgebend.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 9 Toller Sitz in der brandneuen 787. die Anordnung 1-2-1 , helle Ledersitze , bequem mit viel Platz. Wirkt sehr hochwertig. Alles einfach zu bedienen. Gute Privatsphäre. Angenehme Lichtkonzepte. Schlaf ist sehr gut möglich.  
Unterhaltung 7 Dementsprechend auch neue hochwertige Bildschirme , jedoch sagte mir das Programm nicht so zu. Filme alle in Arabisch untertitelt. Na ja war egal. Wollte Schlafen. War schon 3 Uhr Nachts Ortszeit.
Sauberkeit 9 Alles neu in Frisch. Darf auch erwartet werden. Die Maschine sei erst seit 8 Wochen bei Saudia , so der Purser.
Service 9 Aufmerksame Crew. Purser stellte sich vor. Effizient und Freundlich bei fast voller Kabine.
Speisen - Ich habe nichts gegessen , wollte die Zeit zum Schlafen nutzen.
Getränke 6 Kein Alkohol bei Saudia. Nach diesem stress am Jeddah Airport wäre ein Bier oder ein Glas Wein schön gewesen. Dann eben Minzen Tee vor dem Einschlafen.
Toiletten 8 Recht gross und mit Fenster.
Extras 9 Daunen Decken und gute Kissen für angenehmen Schlaf. Brauchbares Kit von Porsche design.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 8 Falls man den Dreamliner erwischt , bekommt man ein sehr gutes C Produkt. Saudia ist besser als man vielleicht denkt. Klar sind Qatar und EK höher angesiedelt. Aber es gibt auch Europäer die weniger bieten und mehr verlangen. Schwankungen in Food und Service gibt\\\'s bei allen Airlines. Zusammenfassend war ich mit den letzten Saudia Flügen zufrieden. Ausser der Jeddah Airport müsste echt nicht sein.  
Sicherheits-
empfinden
9 Alles im grünen Bereich.


Flugbewertung Bilder

Kabine/Sitz









Speisen/Getränke


 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Jucker anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra