Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Swiss Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.33
 
Am Boden  7.95
Check In 7.00
Lounge 10.00
Boarding 8.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  8.04
Sitzkomfort 10.00
Unterhaltung 4.00
Sauberkeit 10.00
Service 9.00
Speisen 6.00
Getränke 8.00
Toiletten -
Extras 7.00
 
Sonstiges  9.00
Preis/Leistung 8.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Beste Lufthansa Business Lounge  -  Economy Class

Swiss Economy Class Flugbewertung von Niki wurde 1726 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Swiss Athen Zürich 12.2017 Economy Class LX1843 A321 11A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 7 Nach einem tollen Kurzaufenthalt in Athen gings wieder zurück in die frisch eingeschneite Schweiz... Online auf SWISS.COM erledigt. Wir haben uns am Flughafen noch die traditionellen Bordkarten ausdrucken lassen. R. bog links zur Fast Lane ab und ich folgte ihm, jedoch liess mich die Schranke nicht durch. Mist! Es war ja die FTL Nummer hinterlegt. Währenddessen R. schon zur Siko spatzierte, musste ich mit der Dame am Counter diskutieren. Diese war ziemlich stur und schaute nur, was der Computer ausspuckte: \'Fast Lane: NO\'. Ich hielt ihr folglich die Aegean Gold Karte unter die Nase, dann wurde ich sofort - von einem anderen Mitarbeiter - mit entschuldigenden Worten durchgelassen... 
Lounge 10 Ich kann da nur eine 10 geben. Die neu renovierte Lufthansa Business Lounge ist definitiv einen Besuch wert! Dabei sticht besonders das Angebot an Speisen und Getränken heraus und dieses lässt auch einige Senator Lounges hinter sich. Ich lasse an diesem Punkt die Bilder unten sprechen. Die angrenzende Aegean Business Lounge war zum Zeitpunkt unseres Besuches noch im Umbau. Hier fand ich interessant, wie schnell Aegean die Lounge umgebaut hat und das Beste war, dass an einem Tag die E-Mail eintrudelte, dass am folgenden Tag die Lounge bereits wieder offen sei.. Genial! Derweil bastelt die SWISS immer noch an ihrem Lounge Center A herum.. Erwartetes Eröffnungsdatum: 02. Juli 2018. Mal sehen, ob die das hingkriegen... Den ursprünglichen Termin April 2018 haben sie ja wegen der vermasselten Statik (Umbau) schon verpasst.
Boarding 8 Vom Gate aus (Bild unten) sah die A321 ziemlich unmotiviert aus, haha. Der Flieger war gut ausgelastet, das Boarding war aber trotzdem effizient. Ein freundliches \'Guete Morge\' lag auch noch drin seitens der Crew.
Gepäck - Reist Niki eigentlich nie mit Aufgabegepäck?
Pünktlichkeit 10 Die Maschine kam noch drei Stunden zu spät rein (Grund: Schneefall in Zürich). Da es aber ein Night Stop war, war die Verspätung nicht weiter schlimm. Unser Flug startete pünktlich und erreichte Zürich auch zeitig. Beim Ausstieg durften wir alle brav die Ausweise herzeigen: Die Grenzwache hiess uns herzlich willkommen.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 10 11A und 12F sind die besten Sitze in einem SWISS A321. R. gönnte sich 12F und ich beanspruchte meinen Lieblingssitz 11A für mich selbst. Die Beinfreiheit ist exquisit und der zusätzlich frei gebliebene Nebensitz erledigte sämtliche Business Sitze (NEK-Verarsche) in den vorderen Reihen. 
Unterhaltung 4 Bordmagazin. Ich habe eh die meiste Zeit im Reich der Träume verbracht.
Sauberkeit 10 Ich habe keinen Dreck gefunden.
Service 9 Trotz des frühen Fluges am Morgen war die Crew gut gelaunt und leistete eine solide Arbeit. Auch reichte es für einen Small Talk beim Deboarding. Ich vermeldete, dass ich auch auf ZRH-GVA den Sitz 11A inne habe. Das selbe Flugzeug flog auch tatsächlich weiter auf GVA... Leider hatte das Back Office am ZRH Flughafen andere Pläne mit meiner Sitzplatzzuweisung...........!
Speisen 6 Es gab eine warme, süsse Quiche, welche lecker war. Mengenmässig unterliegt aber die SWISS klar der Aegean Airlines. Diese reichen nämlich ein komplettes Frühstück mit Aufstrich, Omelette usw. - in der Economy!
Getränke 8 Alles da.
Toiletten - Nicht benutzt.
Extras 7 SWISS Schocki.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 8 Gebucht als Economy Light Ticket (L) bei SWISS. 
Sicherheits-
empfinden
10 Ich habe mich jederzeit sicher gefühlt.


Flugbewertung Bilder

Lounge


Lufthansa Business Lounge ATH

Lufthansa Business Lounge ATH

Lufthansa Business Lounge ATH

Lufthansa Business Lounge ATH

Kabine/Sitz


Der Sitzabstand könnte schlimmer sein
 

Speisen/Getränke


Lecker, aber das kann Aegean deutlich besser
 

Extras


Brr!

Sonnenaufgang

Motivierte A321
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Niki anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra