Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Swiss Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.66
 
Am Boden  6.15
Check In 7.00
Lounge 6.00
Boarding 4.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  6.82
Sitzkomfort 8.00
Unterhaltung 4.00
Sauberkeit 10.00
Service 7.00
Speisen 6.00
Getränke 8.00
Toiletten -
Extras -
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Wenn eine heisse Senatorin einem die Sinne raubt  -  Economy Class

Swiss Economy Class Flugbewertung von Niki wurde 1771 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Swiss Berlin Zürich 05.2018 Economy Class LX979 A320 4F


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 7 Online auf LH.COM. Wir wählten die Sitze 5D und 5F und 5E wurde tatstächlich als geblockt angezeigt. Ich erhielt aber am Abflugtag die Info, dass der Flieger voll wird und ich somit die Geschichte mit dem freien Nebensitz vergessen darf. 
Lounge 6 Keine Ahnung, aber die Senator Lounge in TXL gefällt mir überhaupt nicht. Dass die Lounge optisch nicht mehr auf den neuesten Stand gebracht wir, ist verständlich. Wobei, bis BER den Betrieb aufnimmt, wird die Lounge in seinem aktuellen Zustand komplett zerfallen sein. ;-) Am Montagabend hatten wir einige wichtige Telefonierer unter uns. Das angebotene Abendbrot war okay. Currywurst suchte man leider vergebens. Ich war ziemlich baff, als ich eine verdammt gut aussehende Senatorin im Business Outfit sah. Sie erhob sich, lief mit einem Lächeln neben mich vorbei und begab sich zu ihrem Abfluggate. Ich sass gefühlt Minuten dort mit offenem Mund... :-D
Boarding 4 TXL mag praktisch sein wegen der kurzen Wege, aber das wars auch schon. Wir standen eine Ewigkeit in der Schlange - eine Priority Lane gibts nicht (mehr). Am Schluss wurde ich noch für den Sprengstofftest ausgewählt, was nicht weiter schlimm war. Ich hielt brav hin und durfte bald darauf zum Wartebereich gehen. Am Gate erhielt ich dann einen neuen Sitzplatz, da der Vorhang um eine Reihe nach vorne gewandert ist.
Gepäck - Nur mit Handgepäck unterwegs.
Pünktlichkeit 10 Leichte Abflugsverspätung, aber pünktliche Landung in Zürich. Erfreulicherweise haben wir einen Bustransfer bei strömendem Regen gewonnen. Super!

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 8 NEK Campingstühle. Auf 4F ist der Sitzabstand wirklich gut, auch mein grossgewachsener Cousin beschwerte sich nicht auf 4E. Der Flug war wie erwartet komplett voll. Aufgrund dass der Vorhang nach vorne geschoben wurde, brauchte es keine Upgrades mehr. 
Unterhaltung 4 Bordmagazin und schöner Sonnenuntergang.
Sauberkeit 10 Für den letzen Flug des Tages machte die HB-IJH einen sauberen Eindruck.
Service 7 Der Service war wie gewohnt freundlich und zügig.
Speisen 6 Ich will nicht wissen, wieviele Male ich mein in den höchsten Tönen gelobtes Sandwich geniessen durfte.
Getränke 8 Alles da - LX Eco Standard. Ich war vom Rotwein überzeugt und wünschte daher auch auf diesem Flug ein Fläschchen.
Toiletten - Nicht benutzt. Der Vorhang wurde - für die, die es interessiert - konsequent verteidigt.
Extras - Nichts erwartet. Jeder Passagier erhielt SWISS Schokis.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Sonderangebot für CHF 99.00 erhalten. Eco Light (K). Da kann man wirklich nicht meckern. Man kann sich höchstens - wie ich es ja auch tue - über ein trockenes Sandwich beschweren. Aber in diesem Punkt muss ich trotzdem 10 Punkte geben, denn das Preis-Leistung-Verhältnis stimmt mit der Tendez, dass die Leistung fast schon zu gut ist. Zum Vergleich: Ein SBB-Returnticket Bern-Zürich HB mehr (1/1 Tarif) als dieser Flug gekostet hat.. (CHF 102.00, Quelle: SBB Online Ticketshop) ... 
Sicherheits-
empfinden
10 Wir haben uns jederzeit sicher gefühlt.


Flugbewertung Bilder

Lounge





Feines Dessert

Kabine/Sitz



Speisen/Getränke


 

Extras


EXTRA: Am Folgetag war ich mit User wolfsgrabener in den SWISS First Class Lounges. Ein toller Tag! Herzliche Grüsse an wolfsgrabener. Prost!

Bordkarte

HB-IJH





Bis zum nächsten Mal, Berlin!



Willkommen in der verregneten Schweiz :-)
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Niki anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra