Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Swiss Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.78
 
Am Boden  6.65
Check In 8.00
Lounge 7.00
Boarding 5.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 8.00
 
In der Luft  6.68
Sitzkomfort 7.00
Unterhaltung 4.00
Sauberkeit 10.00
Service 8.00
Speisen 6.00
Getränke 8.00
Toiletten -
Extras -
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Unwetter in Berlin - Flughafen TXL temporär geschlossen, Chaos vorprogrammiert  -  Economy Class

Swiss Economy Class Flugbewertung von Niki wurde 1638 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Swiss Berlin Zürich 06.2019 Economy Class LX971 A320 [HB-IJE] 11C


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 8 Online auf SWISS.COM. Ich habe schon vorab die Bestätigung bekommen, dass die Maschine komplett voll werden wird. Entsprechend bot sich auch das Bild einer vollen Seat Map… Am Flughafen Tegel gingen wir daher direkt hoch in die Lufthansa Senator Lounge. 
Lounge 7 Die Senator Lounge war mässig bis gut besucht. Zu viert konnten wir jedoch problemlos einen Tisch ergattern, um uns anschliessend das Buffet genauer anzuschauen. Das Angebot an Speis und Trank war gut. Gefallen fand ich vor allem an den leckeren Desserts. In Sachen Alkohol musste ich jedoch passen, da der Niki eigentlich mitten in der Prüfungsphase war und keineswegs herumfliegen sollte. So wollte ich am Folgetag mit klarem Kopf weiterlernen und verzichtete daher auf Alkohol an diesem Abend. Über Berlin braute sich mit der Zeit ein heftiges Unwetter zusammen und so fielen nach und nach diverse Flüge aus, allen voran die Frankfurt Flüge... Das Gesicht einiger Gäste hätte man echt sehen müssen, als die Lounge Rezeption verkündete, dass sämtliche Frankfurt Flüge annulliert wären und man daher den ICE nehmen müsste....... Da wäre ich wohl aus der Haut gefahren. Umsomehr hoffte ich, dass unsere Flüge doch noch stattfinden.. Leider wich der OS-Flieger von wolfsgrabener nach SXF aus. Das Resultat: der ursprüngliche Flug war also gestrichen. wolfsgrabener konnte aber geschickt eine Umbuchung auf den nächsten Flug nach Wien für alle Mitreisenden organisieren, während ich betete, dass mein Flug nicht auch noch betroffen war, denn zu diesem Zeitpunkt waren auch alle Folgeflüge nach Zürich gestrichen......... Als ich mein Flugzeug auf Flightradar 24 auf der Piste sah, verabschiedete ich mich von meinen Freunden und ging zur Sicherheitskontrolle..
Boarding 5 Hätte ich bloss Flightradar 24 ein paar Sekunden später aufgemacht, so wäre mir direkt aufgefallen, dass die HB-IJE gar nicht gelandet war, sondern durchstarten musste. Durch die Verspätung reichte es nicht einmal mehr, dass die Passagiere nach dem zweiten (erfolgreichen) Landeversuch aussteigen konnten - es kam nämlich zu einem Handlingstopp aufgrund des heftigen Unwetters... Mein Problem: ich steckte fest, denn ich konnte nicht mehr raus zur Lounge... Nach einer Wartezeit von rund zwei Stunden konnten wir dann doch einsteigen... Beim aufgerufenen Priority Boarding stieg gleich der halbe Flieger ein. Noch nie habe ich so viele Senator Anhänger in einem Flugzeug gesehen wie an diesem Tag. Da wurden wie wild Leute auf diesen Flug umgebucht (und andere wohl rausgeschmissen), sogar HONs fanden sich in der Economy wieder, da die Business schon lange voll war. Auch musste man noch eine komplette Crew mitnehmen.
Gepäck - Nur mit Rucksack unterwegs.
Pünktlichkeit 8 2h05 delay, 2h05 delay (holding über ZRH). Grund: thunderstorm in TXL, nicht die Schuld von SWISS

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 7 Ich hatte es vergleichsweise schön auf 11C (EXIT). Mein Sitznachbar war zum Glück sehr umsichtig und freundlich. 
Unterhaltung 4 Bordmagazin und heftige Trubulenzen.. (Ä chli schüttlä muäss es / Ein bisschen schütteln muss es) :-)
Sauberkeit 10 Ich habe keinen Dreck entdeckt.
Service 8 Der Service war wie gewohnt herzlich, trotz voller Maschine.
Speisen 6 Mein in höchsten Tönen gelobtes SWISS Sandwich… *ironieoff*
Getränke 8 Alles da.
Toiletten - Nicht benutzt.
Extras - Nichts erwartet.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Ich habe EUR 48 für TXL-ZRH bezahlt. Das ist geschenkt.. Zumal ich echt froh war, dass ich überhaupt noch mitdurfte.. Klar, ein Status rettet einen eher von einem IDB (involuntary denied boarding), aber bei einer Annullation wäre ich dann echt blöd da gestanden. Wie ich schon erwähnt habe, war ich eigentlich voll in der Prüfungsphase und habe es trotzdem gewagt, mir eine zweitätige Pause zu können. Meine Stundentenfreunde haben mich dafür für verrückt erklärt... :-D Ich hatte auch zeitweise das Gefühl, dass ich einen grossen Fehler begehe. Aber ganz im Gegenteil: Ich habe mein 4. Semester teils mit Bestnoten abgeschlossen - so gut war ich in meinem ganzen Studium noch nie. Ich sollte das glaube ich öfters tun. :-P 
Sicherheits-
empfinden
10 Habe mich jederezeit sicher gefühlt, trotz den starken Turbulenzen.


Flugbewertung Bilder

Lounge


Leckere Desserts!

Niki: nur Wasser

 

Kabine/Sitz


 

Speisen/Getränke


 

Extras


Full House

Ui!

EXTRA: Am nächsten Morgen wurde es wieder ernst...

Nur noch mein Flug blieb von den Cancellations verschont

Unwetterwarnung über Berlin

@TXL

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Niki anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra