Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Swiss Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.03
 
Am Boden  7.25
Check In 7.00
Lounge 7.00
Boarding 8.00
Gepäck 6.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  7.85
Sitzkomfort 9.00
Unterhaltung 7.00
Sauberkeit 10.00
Service 8.00
Speisen 7.00
Getränke 6.00
Toiletten -
Extras 7.00
 
Sonstiges  9.00
Preis/Leistung 8.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Entspannter Rückflug bei fantastischer Alpenkulisse  -  Economy Class

Swiss Economy Class Flugbewertung von Niki wurde 1628 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Swiss Pristina Geneva 12.2018 Economy Class LX1431 CS300 [HB-JCC] 12C


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 7 Das Online Check-in funktionierte einwandfrei und so konnten wir unsere Wunschsitze 12A und 12C für diesen Flug unser Eigen nennen. Am Flughafen war nach Weihnachten schon einiges los, was ich so aber nicht erwartet habe. Gleichzeitig wurde ein Turkish Airlines, ein SWISS (GVA), ein Germania (ZRH) und ein Edelweiss Flug (ZRH) abgefertigt. Wie es wohl jetzt an diesem Sonntag (heute) ausschaut, möchte ich gar nicht erst wissen. Da sich alle irgendwie angestellt haben, mussten wir am Business Schalter eine längere Zeit warten, bis wir drankamen. Die Agentin war echt freundlich (& hübsch) und versorgte uns mit den Bordkarten sowie unsere Koffer mit den Baggage Tags. An der Sicherheitskontrolle traf ich einen Cousin an, welcher in Pristina studiert und nebenbei am Flughafen arbeitet. Die Ausreise verlief auch schnell und reibungslos ab und so war die Lounge nicht mehr weit. 
Lounge 7 Dieses Mal habe ich einen neuen Drachen angetroffen, die aber nicht wirklich freundlich war. Schade. Es waren neben uns beiden nur noch zwei weitere Passagiere (Turkish Airlines Flug) in der Lounge, die aber schon bald weg waren. Meine Schwester verschwand nach einer Minute schon wieder und kaufte sich ein Parfüm im Duty Free. Und da sass der Niki mal wieder ganz alleine in der Lounge. Das Angebot an Speisen und Getränken war für diese kleine Lounge in Ordnung. Endlich gab es wieder Croissants! Den Alkohol rührte ich aber nicht an, da es mir zu zeitig war. In der Lounge wurde man auch informiert, sobald das Boarding begann - ein netter Service.
Boarding 8 Als wir am Gate eintrafen, war das Boarding schon fast abgeschlossen. Entsprechend konnten wir direkt einsteigen. Da der Flug komplett respektive genau voll war (leider nicht überbucht ;-)) , dauerte das Boarding eine Weile. Nach Boarding Completed kam jemand vom Ground Staff ins Flugzeug und hielt ein verpacktes Kissen in der Luft und fragte, wer sein Kissen vergessen hätte. Er lief durch den Gang und hielt das Kissen weiter hoch.. Sein Kommentar war aber genial: Man(n), fühl ich mich gerade wie auf einem orientalischen Basar, haha! Das ganze Flugzeug lachte herzlich. Auch nach 202 Flügen hat man noch längst nicht alles gesehen.. :-D
Gepäck 6 Gepäck ist angekommen. Als wir am Band eintrafen, drehte der Koffer meiner Schwester schon munter seine Runden. Meiner war nirgendwo.. Dieser kam erst nach einer geschlagenen Weile.. Schade. Somit war der gewünschte Zug weg. Aber es gibt Schlimmeres..
Pünktlichkeit 10 Absolut keine Einwände. Wir sind 10 Minuten vor der Zeit in Genf gelandet.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 9 Der Komfort in der EXIT Row ist echt gut, auch auf etwas längeren Flügen. Der Sitz ist angenehm gepolstert und macht auch einen schönen Eindruck. 
Unterhaltung 7 Bordmagazin und eine tolle Sicht auf die Alpen beim Anflug auf Genf. Eine Reihe vor uns hat ein Kind fast den ganzen Flug hindurch geweint, wodurch es wirklich laut wurde. Meine BOSE QC25 ANC Kopfhörer retten meinen Flug aber Gott sei Dank!
Sauberkeit 10 Die Kabine war in einem tadellosen Zustand und wirkte modern.
Service 8 Die Purserin war total mein Typ. Sie hätte ich liebend gerne auf ein Nachtessen in Genf eingeladen... Ok, lassen wir das. Sie zog eine Miene, als würde sie sich hassen, diesen Job gewählt zu haben. Schade. Ihre zwei männlichen Kollegen machten ihren Teil wunderbar und waren durchgehend freundlich.
Speisen 7 Es gab ein mit Confitüre und Butter gestrichenes Brötchen, da wir einen Classic Tarif gebucht haben. Das hatte ich so noch nie. War sogar noch lecker. Eco Light erhält nur ein Fläschchen Wasser. Eco Classic und Flex erhalten noch etwas zu Essen. Aber das wars auch schon. Für den Rest (auch andere Softdrinks) musste man das Porte-Monnaie hervorkramen.
Getränke 6 Eine Flasche Wasser. SWISS testet ja das neue Cateringkonzept in Genf.. Ich finde es aber eine Schweinerei, dass ein Laie je nach gebuchtem Flug komplett unterschiedliche Konzepte zu sehen bekommt. Ganz schlimm finde ich den Unterschied in Business: Bucht man den Flug ab Zürich, gibt es ein je nach Flugdauer leckeres Essen. Für die gleiche Destination kann man bei Flügen ab Genf nur kostenlos Essen aus der Bistro Karte wählen... Echtes Businesss Catering? Fehlanzeige.
Toiletten - Nicht benutzt.
Extras 7 SWISS Schocki.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 8 Gebucht als BSL-MUC-PRN-GVA, wobei PRN-GVA in Economy Classic (L) gebucht war. Meilengutschrift bei Aegean Miles+Bonus wie gewohnt: Null. Die Meilen lasse ich nachträglich bei Miles&More gutschreiben.. Dieser Flug wird aber anteilig auch nicht viel gekostet haben.. Die Leistung war für diese Teilstrecke gut. 
Sicherheits-
empfinden
10 Wir haben uns jederzeit sicher gefühlt.


Flugbewertung Bilder

Lounge



Kabine/Sitz


 

Speisen/Getränke




 

Extras








Der perfekte Charterflieger für einige Vielflieger unter uns (mich eingeschlossen) ;-)

A320 HB-IJN as WK 403 bound for Zurich


Bordkarte

Check-in Bereich Flughafen Pristina


 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Niki anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra