Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Swiss Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.92
 
Am Boden  7.25
Check In 7.00
Lounge 8.00
Boarding 8.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 9.00
 
In der Luft  6.52
Sitzkomfort 8.00
Unterhaltung 5.00
Sauberkeit 10.00
Service 7.00
Speisen 3.00
Getränke 7.00
Toiletten -
Extras -
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Mit meiner Mannschaft in die Lounge  -  Economy Class

Swiss Economy Class Flugbewertung von Niki wurde 2213 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Swiss Zürich Berlin 06.2016 Economy Class LX966 A320 3D


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 7 Abschlussreise unserer Berufsmaturitätsklasse: Ich hatte die Ehre, unsere Abschlussreise zu organisieren. Wir einigten uns auf Berlin. Ursprüglich wollten wir mit easyJet fliegen, aber dann kam ein hervorragendes Angebot seitens der SWISS rein und die Sache war mehr oder weniger klar. 24h vorher eröffnete das Check-in und ich musste LEIDER jeden Namen EINZELN eintippen, was ordentlich Zeit kostete. Und dann konnte ich auch nur neun gleichzeitig einchecken.. Mühsam..! Die Langbeiner setzte ich in die EXIT Rows, einige durften weiter vorne (Reihe 4) sitzen und einige wurden dann noch mit Reihe 17 beglückt. Der Flieger war nämlich ziemlich gut gebucht. 
Lounge 8 Die Dame am Lounge-Desk der SWISS Business Lounge staunte nicht schlecht, als ich ihr die Priority Pass Karte händigte und ihr die Anzahl Gäste (13) bekannt gab. Doch dann wurden beinahe Albträume wahr: Die Karte konnte nicht eingelesen werden, Mitgliedschaft sei angeblich ungültig. 5 Minuten stand ich schweissgebadet da mit den Gedanken \'Was sag ich jetzt meinen Leuten? Alle haben schon im Voraus die CHF 26 bezahlt..!\'.. Dann zeigte ich als letzten Schritt meine digitale Priority Pass Karte - und es funktionierte!!!!!!!! Glück gehabt...... Alle waren begeistert von der Lounge und stürzten sich (mit Anstand!) aufs Buffet. Ich habe meine Mitreisenden im Voraus entsprechend vorbereitet (habe allen gesagt, dass sie sofort rausfliegen, wenn sie laut sind), denn andere Gäste sollen nicht gestört werden. Ich bin glücklich: Alle waren brav. Die Lounge war angenehm leer und das kalte Frühstücksangebot wie gewohnt gut. Zum Schluss gingen wir noch in die Smokers Bar rauf (hatten auch Raucher dabei) und tranken die Bar (vor allem Cocktails) mehr oder weniger leer. Ein perfekter Start für die Abschlussreise, was?
Boarding 8 Beim Loungebesuch waren eigentlich 14 Gäste eingeplant. Ein Kollege fehlte jedoch komplett und reagierte bis zum Boarding auf keine Anrufe. Wir machten uns echt Sorgen.. Wo war er geblieben? Am Gate musste ich ihn halt abmelden, damit er nicht ausgerufen wird -> No show. Das Boarding selber war effektiv und es gab einen Kassenzettel mit einem neuen Sitz: 3F (anstatt 4F). Ich tauschte jedoch auf 3D und liess die Kollegin am Fenster sitzen.
Gepäck - Nur mit Handgepäck unterwegs.
Pünktlichkeit 9 Leicht verspätet ab ZRH weg.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 8 Die neuen Sitze sind gefühlt angenehmer als die LH/OS Gartenstühle. Der Sitzabstand ist in den vorderen Reihen hervorragend. Es blieb praktisch kein Platz mehr frei, da der Flug äusserst gut gebucht war. 
Unterhaltung 5 Bordmagazin.
Sauberkeit 10 Wunderbar!
Service 7 War in Ordnung und Freundlichkeit war auch zu spüren.
Speisen 3 Herrliches Sandwich.. Trocken wie Socken.. Frisches Brot (auf der Rückseite der Verpackung ist davon die Rede) schmeckt deutlich besser und nicht gummig und trocken. Peinlich für LX!
Getränke 7 Alles da. Hätte auch Bier und Wein kostenlos gegeben, was ich toll finde.
Toiletten - Nicht benutzt.
Extras - Keine.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Ich war ursprünglich dran, mit easyJet was auszuhandeln (denn ich kann niemand zwingen, mit SWISS zu fliegen, weil es teurer ist). Eines Tages kam ich auf die Idee, bei SWISS den Gruppentarif anzufragen. Ich bekam als Antwort: CHF 160/Person, was schlichtweg hammer ist. easyJet verlangte CHF 145/Person. Die Teilnehmer waren jedenfalls schnell überzeugt. Auch, weil ich ein modernes Hotel (H2 Hotel, 3 Sterne) zu einem Schnäppchenpreis (Aktion plus ebookers 15% Gutschein) buchen konnte. 
Sicherheits-
empfinden
10 Habe mich jederzeit sicher gefühlt.


Flugbewertung Bilder

Lounge


Gut besuchte Business Lounge

Amaretto Sour, lecker!

Kabine/Sitz


Hallo Berlin! (War übrigens eine tolle und unvergessliche Abschlussreise)

Speisen/Getränke


 

Extras


Schade, kein Upgrade ;) Aber viel besser, als wenn plötzlich 38E o.ä. rauskommt..


vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Niki anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra