Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Swiss Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.32
 
Am Boden  6.25
Check In 7.00
Lounge 7.00
Boarding 4.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 8.00
 
In der Luft  6.21
Sitzkomfort 7.00
Unterhaltung 6.00
Sauberkeit 6.00
Service 6.00
Speisen -
Getränke 7.00
Toiletten -
Extras -
 
Sonstiges  9.50
Preis/Leistung 9.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Sitzplatz-Roulette bei SWISS  -  Economy Class

Swiss Economy Class Flugbewertung von Niki wurde 1657 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Swiss Zürich Nuernberg 04.2018 Economy Class LX1188 DH4 9F


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 7 Online auf SWISS.COM. Habe den Sitz 20F gewählt und die Bordkarte umgehend per E-Mail erhalten. 
Lounge 7 Ich hatte an diesem Morgen nicht wirklich Bock, ins E rüber zu fahren, zumal ich bei der Retourfahrt nicht alleine unterwegs gewesen wäre. Um 8 Uhr kommen einige Long Haul Flights rein und sowas ist natürlich riskant für einen Loungetouristen.. Ich wählte stattdessen mal wieder die Senator Lounge D und war zufrieden. Die Lounge war angenehm leer und verfügte über ein gutes Frühstücksangebot mit leckeren Gipfeli. Leider gab es keine warme Komponenten, wie z.B. Rührei oder Ähnliches.
Boarding 4 Busboarding, bei einer Dash 8 verständlich. Am Gate gab es jedoch überraschender Weise einen neuen Zettel: Seat Change, New Seat 9F.. Darüber war ich wenig begeistert. Statt eine freie Sicht zu geniessen, durfte ich nun das Triebwerk bestaunen. Das Back Office hat die letzten zwei Reihen gesperrt (Trim bla bla) und die enstprechenden Passagiere nach vorne gekippt... Dass SWISS in Zürich gerne Sitzplatz-Roulette spielt, habe ich ja zu Genüge erwähnt.. An Bord der Austrian Maschine wurden wir mit einem mehr oder minder motivierten Servus empfangen.
Gepäck - Nur mit Rucksack unterwegs.
Pünktlichkeit 8 Leicht verspätet in Nürnberg eingetroffen, nicht weiter schlimm.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 7 In den Dashomaten ist es wirklich eng, auch für mich. Ich hatte Glück im Unglück und mein Nebensitz 9D blieb frei. Somit war die Welt wieder in Ordnung. 
Unterhaltung 6 Ja, das Ding ist ein echter Heuwender. Für mich als bekennender Aviatik-Verehrer war es Musik in den Ohren.
Sauberkeit 6 Man merkt der Kabine ihr Alter an. Frisch ist anders.
Service 6 Den Service empfand ich als kühl und zurückhaltend. Auf so einem kurzen Hüpfer ist natürlich auch nicht viel zu erwarten.
Speisen - Auf so einem kurzen Hüpfer gab es verständlicherweise nichts (ausser die allseits bekannte SWISS Schocki) zu essen.
Getränke 7 Es gab Wasser, Cola und Orangensaft zur Auswahl. Mehr als genug für diesen kurzen Hüpfer. Was mich erfreute: Auch kohlensäurehaltiges Wasser (grüne Flasche) war geladen!
Toiletten - Nicht benutzt.
Extras - Nichts erwartet.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 9 Günstiges Angebot im Rahmen der 48h-Sale Aktion erhalten. CHF 109 return, Buchungsklasse K (wiederrum nicht meilenfähig bei Aegean Miles+Bonus). 
Sicherheits-
empfinden
10 Der Heuwender ist eben noch ein richtiges Flugzeug. ;-) Ich habe mich jederzeit sicher gefühlt. Vom Cockpit gab es ab und an noch Ansagen - immer wieder nett.


Flugbewertung Bilder

Lounge


 

Kabine/Sitz



Dank sei Gott

Besten Dank
 

Speisen/Getränke


 

Extras


Nürnberg








Germania A321 - Bereit für nach Pristina

Daraus wurde nichts

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Niki anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2023 NextEra