Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Swiss Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.73
 
Am Boden  7.30
Check In 8.00
Lounge 7.00
Boarding 8.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  6.88
Sitzkomfort 8.00
Unterhaltung -
Sauberkeit 7.00
Service 7.00
Speisen -
Getränke 10.00
Toiletten -
Extras -
 
Sonstiges  9.00
Preis/Leistung 8.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Was für ein Zufall!  -  Economy Class

Swiss Economy Class Flugbewertung von Niki wurde 1714 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Swiss Zürich München 03.2017 Economy Class LX1110 F100 8F


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 8 Die Dame am Business Check-in fragte sich wohl, was denn dieser dahergelaufene Penner an so einem Schalter zu suchen hat. Ich legte meinen Pass hin und als die Gold Karte folgte, wurde ich wärmstens begrüsst.. :-)  
Lounge 7 Senator Lounge A (März 2017): Das Angebot an Speis und Trank war passabel. Dafür war die Lounge ziemlich leer an diesem Samstagabend - sehr angenehm. Mich zog es natürlich auf in die Smokers Bar (Gruss an sangaller) und trank (oder genoss) ein kühles Glas Sekt. Serviert vom unfreundlichen Barkeeper (einige wissen, wen ich meine.. :-D).
Boarding 8 Effizientes Boarding für eine Fokker 100. Die Fokker stand leider auf einer Aussenposition, so durfte ich mal wieder die kostenlose Flughafenrundfahrt in Anspruch nehmen. Als ich die Seatmap vor dem Boarding konsultierte, dachte ich, dass ich spinne. Warum setzt LX (oder die Person selbst) jemanden direkt neben mich auf 8E, wobei 9DEF komplett frei ist??? Ich verstand die Welt nicht mehr. Als ich schon auf 8F sass, erkannte ich einen Freund aus Zürich im Gang stehend. Er sah mich auch und kam mich grüssen. Ich fragte ihn, wo zum Teufel er hin möchte und wo er sitzt. 8E !!!!!!!!!!! Kneif mich bitte! Ich glaubte, ich sei mal wieder verträumt.. Ausgerechnet er.. Gegen so einen Sitznachbar habe ich natürlich nichts.. Er hat mir gesagt, dass er diesen Platz am Check-in Automaten zugeteilt kriegte.. Allgemein betrachtet ist es aber eine schwache Leistung von SWISS, einen Passagier auf 8E zu setzen, trotz leerer Sitze auf 9DEF ... Aber ja, seis drum.
Gepäck - Habe ich erst in Pristina wieder gesehen.
Pünktlichkeit 10 Ich war beeindruckt! So pünktlich bin ich noch nie in München gelandet.. Ich hatte noch mehr Glück, denn wir bekamen ein Gate mit einer Fluggastbrücke zugeteilt.. So blieb Zeit, noch kurz in die Senator Lounge MUC zu schauen. Als Gast natürlich der Kollege auf 8E.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 8 84 cm Sitzabstand - nicht schlecht! Alte Sitze, aber das ist auf einem solch kurzen Hüpfer egal. 
Unterhaltung - Bordmagazin und heftige Turbulenzen.. :-) Jedoch waren wir beide sowieso in jenste Gesprächsthemen vertieft. Der Rest war Nebensache. Er erzählte mir, dass er seinen Cousin in Berlin besucht und spontan nur dieses Routin halbwegs bezahlbar war (ZRH-MUC-TXL-ZRH). Somit war klar, dass er mich als Gast in die Senator Lounge begleiten wird. :-)
Sauberkeit 7 Alte Kiste, keine Frage. Ansonsten recht sauber.
Service 7 Zügig und freundlich auf diesem kurzen Hüpfer.
Speisen - SWISS Schocki. Auf diesem kurzen Flug mehr als in Ordnung.
Getränke 10 Reduzierte Auswahl: Wasser, Cola, Orangensaft, Kaffee und Tee. Ich finde, dass das so passt. Somit kann der Service auch zügiger durchgeführt werden.. Bei der LH wird teilweise das ganze Programm abgespult und so vertrocknete ich fast, als ich auf MUC-PRG in Reihe 18 (CRJ 900) nichts mehr zu trinken bekam, da der Service aufgrund des kurzen Fluges abgebrochen werden musste..
Toiletten - Nicht benutzt.. Sollte ich eigentlich mal.. Ich war noch nie in einer F100 Toilette... :-D
Extras - Keine zu erwarten.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 8 Auf diesem Teilstück in Ordnung. Gebucht war ZRH-MUC-PRN-LJU-ZRH (LX, 3x JP) zu einem annehmbaren Preis und Meilenausbeute. 
Sicherheits-
empfinden
10 Habe mich jederzeit trotz Turbulenzen sicher gefühlt.


Flugbewertung Bilder

Lounge


Warum plötzlich einige Bilder verkehrt sind, erschliesst sich mich nicht..

Speisen/Getränke


 

Extras


Mein nächster Flieger steht ja quasi nebenan.. Besser kann man kaum in MUC umsteigen.. Haha


vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Niki anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra