Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Swiss Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.01
 
Am Boden  8.85
Check In 10.00
Lounge 10.00
Boarding 7.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 3.00
 
In der Luft  5.68
Sitzkomfort 9.00
Unterhaltung 3.00
Sauberkeit 10.00
Service 2.00
Speisen 4.00
Getränke 7.00
Toiletten -
Extras -
 
Sonstiges  6.50
Preis/Leistung 3.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Zürich nach Hamburg - perfekte Betreuung in der Lounge, von Air Baltic wieder enttäuscht - erst recht wenn man Swiss bucht und erwartet  -  Economy Class

Swiss Economy Class Flugbewertung von wolfsgrabener wurde 662 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Swiss Zürich Hamburg 04.2023 Economy Class LX1054 A220-300 (YL-ABB) [2021] 9F


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Unsere Bordkarten hatten wir bereits in Wien erhalten, immerhin war das Checkin-System diesmal gnädig und gönnte uns Sitzplätze in Reihe 9. Dass der Flug von Air Baltic für Swiss durchgeführt werden wird, wusste ich schon vorab. 
Lounge 10 Die First Class Lounge im Terminal A war nur spärlich besucht, wir fanden problemlos 2 freie Tische welche wir zusammen schoben. Das neue April-Menü war wieder eine traumhafte Überraschung, auch die hervorragend passende Weinbegleitung war sehr gut gewählt. Die beiden Jugendlichen probierten auch die Kalbsbratwurst, das Zürcher Geschnetzelte und das Käsefondue. Meine Gäste, von denen einer erstmals in einer solchen Lounge war, waren überaus begeistert. Details möge man bitte den Fotos entnehmen. Als große Überraschung traf ich bekannte Gesichter welche ich das letzte Mal vor über 2 Jahren gesehen hatte. Ein freundlicher Vielflieger aus der Reisebürobranche, welcher früher HON war, war mit seiner Familie auf dem Weg nach Singapur.
Boarding 7 Zu meiner großen Freude und Überraschung wurde mir wieder mitgeteilt, dass wir eine Außenposition hätten. Mit einem Minibus fuhren wir zum Vorfeld und durften als erste an Bord gehen, Begrüßung gab es keine.
Gepäck 10 Als erste Passagiere konnten wir uns Handgepäck problemlos verstauen, dass ich neben meinem Trolley noch einen Rucksack hatte, hat niemanden gestört.
Pünktlichkeit 3 Es ging mit rund 1:20h Verspätung weg, angekommen waren wir dann 1:10h Minuten zu spät. Eigentlich nicht erfreulich aber unter den gegebenen Umständen sogar willkommen.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 9 Die Sitzabstände waren für Economy und diese Flugdauer in Ordnung, die Sitze bequem. 
Unterhaltung 3 Kein Internet, keine Stromanschlüsse. Magazine und Zeitschriften hätte man herunter laden können.
Sauberkeit 10 Völlig einwandfrei
Service 2 Die jungen lettischen Damen waren zwar außerordentlich hübsch, boten aber nur Dienst nach Vorschrift und keinerlei besondere Aufmerksamkeit. Schade. Dies ist nun schon der zweite Flug, welchen ich mit Air Baltic im Wetlease für Swiss absolviert hatte, der Eindruck war der gleiche sehr bescheidene wie beim ersten Flug.
Speisen 4 Nichts kostenlos außer Schokolade. Wir hatten allerdings keinerlei Hunger.
Getränke 7 Wasser gratis, wir entschieden uns für den Erwerb von Gin Tonic mit einem sehr interessanten blauen Gin. Dieser war recht teuer aber dafür auch hervorragend.
Toiletten -
Extras -


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 3 Leider sind Flüge mit Umsteigeverbindungen mittlerweile extrem schwierig zu buchen, insbesondere wenn man eine etwas längere Umsteigezeit haben will. Über einen Drittanbieter konnte ich diese Flüge im Economy Light Tarif buchen, leider nicht wirklich günstig. 
Sicherheits-
empfinden
10 Jederzeit völlig einwandfrei in der recht neuen Maschine


Flugbewertung Bilder

Lounge



unerwartetes und freudiges Wiedersehen mit dem Gründer dieser Seite - der ich so viele nette Kontakte und neue Freunde zu verdanken habe










Käsefondue musste sein









auf dem Weg zum Hintereingang der FCL A Lounge
 

Kabine/Sitz




 

Speisen/Getränke




 

Extras





Die Swiss Baltic Maschine in Zürich

auf dem Weg zum Minibus

Freude über die Außenposition

 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von wolfsgrabener anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra