Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Swiss Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.82
 
Am Boden  6.60
Check In 7.00
Lounge 7.00
Boarding 5.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  7.86
Sitzkomfort 9.00
Unterhaltung 4.00
Sauberkeit 10.00
Service 8.00
Speisen 7.00
Getränke 10.00
Toiletten 8.00
Extras 7.00
 
Sonstiges  9.00
Preis/Leistung 8.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Besichtigung der Airbus Werke in XFW  -  Economy Class

Swiss Economy Class Flugbewertung von Niki wurde 1835 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Swiss Zürich Hamburg 01.2019 Economy Class LX1056 A321 [HB-IOM] 25C


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 7 Check-in online auf SWISS.COM erledigt. Leider war mein Wunschplatz 12F bereits weg, so wurde es dann 25C, weil 25AB und 25DEF meiner Meinung nach Horrorsitze sind (kein Fenster, WC Kabine vor der Nase usw.)… 11A war bereits vorreserviert. 
Lounge 7 Lounge Center A: Einfacher Zugang über die automatischen Gates. Die Senator Lounge A fand ich - wie so oft - komplett voll vor. Ich konnte aber noch einen Büro-Arbeitsplatz ergattern. Das Mittagessen hat meinen Geschmack gut getroffen: Kartoffeln mit Sour Cream und Speck. Lecker! Als Dessert gab es leckere Mousse au Chocolat. Yummi!
Boarding 5 Traurig. Der Flug war nicht annährend voll. Als ich am Gate eintraf, war das Priority Boarding gerade abgeschlossen worden. Ich stieg vielleicht als 40ter ein und hatte über meinem Sitz schon keine Möglichkeiten mehr, mein Handgepäck (Koffer plus Laptoptasche - also ganz legal) zu verstauen. Was die Leute an Sachen dabei gehabt haben ist echt nicht mehr zu überbieten! Die Laptoptasche wanderte zu Reihe 27 und der Koffer zu Reihe 23 .. Positiv: Die FA half mir und entschuldigte sich für die Situation. Sehr nett!
Gepäck - Nur mit Handgepäck unterwegs. Aufgabegepäck war im Tarif nicht inkludiert.
Pünktlichkeit 10 11 Minuten nach der Zeit in ZRH raus, 4 Minuten *vor* der Zeit in HAM gelandet. Da gibts nichts zu meckern.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 9 Dank dem freien Nebensitz und der unbegrenzten Beinfreiheit war der Komfort echt gut. Für diese kurze Fluggstrecke ist auch die fensterlose (und daher eher dunkle) Reihe 25 geeignet. Bei längeren Flügen ziehe ich dann doch lieber einen Fensterplatz vor, auch wenn es halt mal nicht am EXIT (11A) ist. Der Sitz 12F mit der überdimensionalen Beinfreiheit ist übrigens besonders interessant, da man vor sich beispielsweise eine Tasche abstellen kann, da der Sitz kein Notausgangssitz ist. 
Unterhaltung 4 Bordmagazin.
Sauberkeit 10 Alles tadellos.
Service 8 Auf diesem Flug hatte ich eine eingespielte und freundliche Crew. Angenehm!
Speisen 7 Das Trutensandwich war durchaus essbar. Es hätte auch ein Käsesandwich zur Auswahl gehabt.
Getränke 10 Wein, Bier und Softdrinks. Alles da. Für Eco echt gut. Das Bier war wiedermal perfekt gekühlt. Prost!
Toiletten 8 Die Kabine hinter Reihe 23 war nicht gerade gross, aber sauber.
Extras 7 SWISS Schocki.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 8 Hintergrund der Reise war die Besichtigung der Airbus Werke in Finkenwerder sowie der Besuch von Verwandten in Hamburg und Umgebung. Mein Kommilitone flog am Folgetag nach, da ich die erste Nacht bei Verwandten zu Besuch war. Der Flug war für die Economy Light K Klasse nicht billig, da die allgemeinen Preise über Neujahr gestiegen sind. Alles in allem stimmt P/L völlig. 
Sicherheits-
empfinden
10 Ich habe mich jederzeit sicher gefühlt.


Flugbewertung Bilder

Lounge






 

Kabine/Sitz


Feier Nebensitz, genial!


25AB sowie 25EF sind nicht zu empfehlen. Man sieht nicht heraus und es ist zudem noch ziemlich dunkel, sehr unangenehm (Tagflug)
 

Speisen/Getränke


Prost Mahlzeit!
 

Extras


@HAM

Edelweiss fliegt im Sommer zwei mal Wöchentlich nach Tirana. Endlich. :-)

Hello, HB-IOM!

A330 von Sichuan Airlines

Bordkarte
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Niki anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra