Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Swiss Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.29
 
Am Boden  9.10
Check In 10.00
Lounge 8.00
Boarding 8.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  5.76
Sitzkomfort 6.00
Unterhaltung 2.00
Sauberkeit 9.00
Service 8.00
Speisen 3.00
Getränke 7.00
Toiletten 5.00
Extras 8.00
 
Sonstiges  7.00
Preis/Leistung 4.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Wundervolle Mittagsruhe im Terminal E  -  Economy Class

Swiss Economy Class Flugbewertung von Diri33 wurde 1716 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Swiss Zürich Dresden 09.2019 Economy Class LX 918 E 190 13 F


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 10 Durch meine extrem frühe Ankunft am Flughafen versuchte ich zunächst, mich auf eine andere Verbindung nach Hause umzubuchen. Das klappte aber wegen der recht ungünstigen Verbindungen nicht - die erfahrene Dame am Ticket-Schalter der SWISS war gestreng, jedoch schnell und kompetent. Am Business-CheckIn der SWISS wurde ich dann ohne Wartezeit wundervoll freundlich verarztet - selbst ein Platz am Notausgang wurde für mich noch gefunden. Der Lauf durch den Sicherheitsparkour in der angeblich schnelleren Linie kostete mich rund 10 Minuten meines Lebens - hätte ich mich in einer der normalen Reihen angestellt, wäre ich schneller hindurch gewesen. Aber so ist das nun einmal im Leben ;-) 
Lounge 8 Meine Bewertung teile ich hier durch zwei. Zunächst lenkte ich meine Schritte gen Terminal E. Inklusive der Passkontrolle und der immer wieder launigen Fahrt mit der Muhmuh- und Bimmelbahn brauchte ich weniger als 10 Minuten hinüber ins Terminal, wo die für mich „richtigen“ Flüge abgehen. Die Lounge empfing mich fast komplett leer und ich wurde an der \\\'live-cooking-station\\\' super nett mit essbaren Dingen versorgt. Die Qualität der angebotenen Speisen waren eher von sehr rustikaler und simpler Art. Aber mit gefülltem Magen nahm ich dann im Ruhebereich Platz. Dort bot sich mir der perfekte Blick auf die Landebahn 14/32, wo im Minutentakt die Flieger einschwebten. Nach einer kleinen Ruhezeit, welche ich wirklich sehr genoß, gab es dann noch einen Kaffee und ein Stückchen Kuchen. Alles in allem ein toller Aufenthalt - wenn man einmal von den dargebotenen Speisen absieht. 9 Punkte. Mein Rückweg am Nachmittag ins Hauptterminal ging genauso schnell wie auf dem Hinweg - also gab es noch genügend Zeit, einen Blick in die Lounge bei den A-Gates zu werfen. Diese war fast voll, es roch - ich nenne das mal eher unappetitlich - aber um bei der Realität zu bleiben: Es stank ganz gewaltig nach Schweiß, Essen, Restparfum vom Morgen und Alkohol. Die Speisen waren die gleichen wie bei E, als ich mir ein Wasser holen wollte, waren die Gläser alle - sicher nur eine Momentaufnahme aber irgendwie bezeichnend. Diese Lounge ist und bleibt einfach wenig sexy. Maximal 6 Punkte - ergibt durch die äusserst angenehme Zeit in der Lounge bei E eine 8
Boarding 8 Das Boarden erfolgte durch das Gate 62 (nah bei der Lounge) direkt in den Flieger und die Begrüßung war - an der sonstigen Schweizer Freundlichkeit gemessen - gerade noch ok
Gepäck 10 Mein nicht bevorzugt behandelter Koffer erschien nach wenigen Minuten auf dem Band, zusammen mit all dem anderen bevorzugtem Gepäck ;-)
Pünktlichkeit 10 Obwohl unser Pushback überpünktlich erfolgte, konnten wir nicht pünktlich abfliegen. Die Ankunft in DRS erfolgte dann 1:20 h später - gerade noch pünktlich

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 6 In der E 190 sind die Sitze immer noch in einer 2-2 Konfiguration eingebaut - ich durfte am Notausgang meine Beine ausstrecken und der Mann neben mir machte es sich nicht allzu gemütlich. Nebenbemerkung: Die Embraer ist selbst auf Reiseflughöhe mit rund 92 Dezibel sehr laut 
Unterhaltung 2 Ein ziemlich zerfleddertes Magazin der SWISS
Sauberkeit 9 Bis auf Kleinigkeiten sehr in Ordnung
Service 8 Die Crew hatte sich nach der sehr schaumgebremsten Begrüßung anscheinend wieder erholt und verteilte die doch recht zweifelhaften Spezereien mit einem kleinen Lächeln
Speisen 3 Ihr lieben Schweizer! Ich liebe Eure Gastronomie, ich schätze die Qualität der Essprodukte im Supermarkt und gerade erst heute habe ich ein Züricher Geschnetzeltes zubereitet, welches meine Laune erheblich verbesserte. Aber was ihr da an Bord Eurer Flugzeuge verteilt, wirft ein schlechtes und völlig falsches Licht auf Euch! Früher nannten wir diese Art von Brötchen -Gummiknifte-. Nicht einmal sauber verpackt scheint es mir auch nicht sonderlich hygienisch. Belegt mit einer trockenen Scheibe Käse und (fast) nichts darunter - nee. Ich brauchte meine 100 ml Wasser, um den trocken gekauten Brei herunterzuschlucken
Getränke 7 Guter LH-Eco-Durchschnitt - leider waren in diesem Fall die kleinen Becher nicht einmal voll gefüllt
Toiletten 5 Wie ich gerade bei den Getränken bemerkte - wenn man kaum Flüssigkeit aufnimmt, dann kommt auch keine mehr heraus ;-). Aber ich bin dankbar, dass die Toiletten mitflogen ;-)
Extras 8 Ein Stück Schweizer Schokolade, einen Flug in den wundervollen Abendhimmel. Da dies hier für längere Zeit meine letzte Bewertung sein wird, grüße ich heute einmal explizit Mr. Basil und seinen Papa Maustravel, den lieben Wolfsgrabener, unseren JJJMMMBBB53, pat777stone und natürlich auch Niki - viel Erfolg für das Studium!


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 4 Meine Reisen nach MXP kosteten meistens um die 280 Euro. Also pro Flugsegment rund 70 Euro. Diese zwei kurzen Flüge nach ZRH erhielt ich für saftige 367 Euro. Die anschliessende Zugfahrt schlug return mit über 120 Euro zu Buche. Immerhin gab es auf diesem Flug rund 600 Meilen obenauf 
Sicherheits-
empfinden
10 Kapitänin Angelika Hüss pilotierte uns ausserordentlich freundlich und gekonnt von Z nach D!


Flugbewertung Bilder

Lounge


Eine Art Burger - naja...

Mittagsangebot in der Lounge

Leerer Essensbereich

Herrlicher Blick während meiner Mittagsruhe

Kabine/Sitz


Ordentliche Beinfreiheit am Notausgang
 

Speisen/Getränke


Verpflegung an Bord
 

Extras


Traumhaft, Teil 2

Sehr laut

Traumhaft

Dresden in der Nacht

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Diri33 anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra