Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Swiss Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


6.88
 
Am Boden  4.70
Check In -
Lounge -
Boarding 5.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 2.00
 
In der Luft  6.94
Sitzkomfort 10.00
Unterhaltung 4.00
Sauberkeit 10.00
Service 4.00
Speisen 7.00
Getränke 7.00
Toiletten -
Extras -
 
Sonstiges  9.00
Preis/Leistung 8.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Via Genf nach Bern  -  Economy Class

Swiss Economy Class Flugbewertung von Niki wurde 2403 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Swiss Zürich Geneva 06.2016 Economy Class LX2816 A321 12F


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In - Bereits online ex Lugano. 
Lounge - Mit der Priority Pass Karte hätte ich gegen Gebühr Zugang zur SWISS Business Lounge gehabt. Aufgrund der kurzen Umsteigezeit habe ich mich aber gegen die Lounge entschieden. Vielleicht hätte ich doch rein sollen und mich in der Bar volllaufen lassen? Der Malle-Flieger, der mich nach GVA bringen sollte, traf nämlich ziemlich verspätet aus PMI ein.. Stand am Gate und durfte zusehen, wie langsam die Touris deboarded haben.. Da sind wir Berner ja noch schneller. :D
Boarding 5 Wahrscheinlich war die Crew noch vom Malle-Flug etwas genervt.. Keine Begrüssung.
Gepäck - Nur mit Handgepäck unterwegs.
Pünktlichkeit 2 Massiv verspätet aus ZRH weg und ebenso verspätet in GVA angekommen. Musste aufgrund dieser krassen Verspätung rennen, um meinen LETZTEN Zug nach Bern zu erwischen………… Wäre ich im hinteren Bereich gesessen, wäre ich dann in GVA stecken geblieben… Das war knapp. Geplant war aber, nicht mit der allerletzten Verbindung nach Bern zu fahren.. Denn auf dieser Verbindung gibt es keine Möglichkeit, mit dem öV zu mir nach Hause zu fahren. Bin sicherlich schon Samstagnacht diese 2 Stunden betrunken nach dem Ausgang von Bern nach Hause gelaufen, jedoch hatte ich diesen Dienstagabend wirklich keine Lust dazu. Ich rief meinen besten Freund an, der mich dann gegen 1 Uhr in die Nacht in Bern mit dem Auto abholte.. Ich war ihm sehr dankbar.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 10 Glatte 10. Grosszügige Beinfreiheit, da kein Sitz vor mir sondern Crew Seat am Notausgang. Dazu blieb mein Nebenplatz sogar frei, was zusätzlich für Komfort sorgte. 
Unterhaltung 4 Bordmagazin.
Sauberkeit 10 Blitzblank, so wie man es sich wünscht.
Service 4 Unmotivierter Service. Jedoch kann man auf dieser kurzen Strecke nicht viel mehr erwarten.
Speisen 7 SWISS EM-Schocki auf diesem kurzen Hüpfer. In Ordnung, was soll man da auch schon anbieten können?
Getränke 7 Stilles Wasser, auch mehr als ausreichend.
Toiletten - Nicht benutzt.
Extras - Keine.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 8 Gebucht war GVA-ZRH-LUG und return für rund CHF 140, fair. ZRH-LUG musste ich sowieso fliegen (Vielfliegertreff Alpenrundflug LUG-SIR mit Etihad Regional (F7)). Dachte mir, doch gleich einen Run für den FTL zu basteln, da ZRH-LUG alleine schon CHF 100 gekostet hat und ich zudem ein GA (freie Fahrt mit dem öV in der ganzen Schweiz) habe, was ideal für die Positionierung in LUG ist. 
Sicherheits-
empfinden
10 Habe mich aber jederzeit sicher gefühlt.


Flugbewertung Bilder

Lounge


Immerhin sind wir schnurstracks durch die CH geflogen
 

Kabine/Sitz


Gleich drei Fenster? Warum nicht? :D

Sitz 12F

Extras




Unser Bomber nach GVA (beim Deboarding, PMI-ZRH)
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Niki anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra