Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Swiss Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


6.18
 
Am Boden  4.40
Check In -
Lounge 4.00
Boarding 1.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 8.00
 
In der Luft  6.15
Sitzkomfort 5.00
Unterhaltung 4.00
Sauberkeit 8.00
Service 10.00
Speisen 5.00
Getränke 7.00
Toiletten -
Extras -
 
Sonstiges  8.00
Preis/Leistung 6.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Das Back Office in Zürich macht, was es will - Sitzplatzroulette  -  Economy Class

Swiss Economy Class Flugbewertung von Niki wurde 1793 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Swiss Zürich Geneva 12.2017 Economy Class LX2804 A321 16F


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In - Bereits in ATH erledigt. 
Lounge 4 Da mir keine Zeit für die E oder D Lounges blieb, ging ich im Gottes Namen in die Aspire Lounge. Da man als Frequent Traveller/FTL in Economy dort nicht reinkommt, liess ich die Aegean Goldkarte vorsprechen. Die Aspire Lounge war gut besucht, immerhin. Die Lösung seitens SWISS ist ziemlich unbefriedigend, denn ein ganzes Jahr für den Umbau ist einfach zu lange.. Aktuell dauert es noch zwei Monate. Die Mitarbeiter schämen sich mittlerwele für SWISS.
Boarding 1 Halleluja. Da marschiere ich beim Gate mit einer Bordkarte für den Sitz 11A heran, und wundere mich, warum der Senator/SEN so lautstark mit der Gate Agentin diskutiert. Als ich meine Bordkarte auf den Scanner hielt, erfuhr ich sofort, warum der werte Herr derart aufgregt: SEAT CHANGE, NEW SEAT: 16F. Ich dachte mir: NEIN, ernsthaft? Was soll ich mit diesem langweiligen Sitz? (11A hat unbegrenzte Beinfreiheit). Und ja, es kommt noch dicker. Der geschätzte Senator hat einen Zettel für 16B erhalten - mit seiner Statur ein wahrliches Vergnügen! Was war passiert? Das Back Office (das sind entweder herzlose SADISTEN und/oder totale VOLLIDIOTEN) war mal wieder der Meinung, KURZFRISTIG den Vorhang um verfluchte SIEBEN Reihen zu verschieben (von Reihe 8 auf 15).. Somit wanderte diese Sektion der Economy Class auch nach hinten. Das passiert in Zürich leider oft. Dummerweise sassen aber praktisch sämtliche Statuskunden (laut der Crew) dicht beieinander...
Gepäck - Nur mit Handgepäck unterwegs.
Pünktlichkeit 8 Mit Verspätung in Zürich raus, jedoch fast pünktlich in Genf gelandet.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 5 Ich hatte ja noch Glück mit 16F - ein Fensterplatz. Die erste Economy Class Reihe (16) war folgendermassen besetzt worden:\r\n16A: SEN, 16B: SEN, 16C: FTL --- GANG --- 16D: SEN, 16E: *G, 16F: FTL (ich). Warum stopft man alle zusammen in eine Reihe? Der *G (Star Alliance Gold) wechselte nach hinten, somit wurde mein Nebensitz frei.. Danke! 
Unterhaltung 4 Bordmagazin. Ich habe mich mit der Senatorin auf 16D unterhalten und auch die fand das mal wieder eine komplett bescheuerte Aktion von der SWISS. Sie meinte, für was stecke ich mein Geld in eine Airline, die mich eh nach Lust und Laune umsetzt? Dann kann ich aus Genf auch gleich mit easyJet fliegen! Ihrer Meinung bin ich auch. Der Senator auf 16B machte noch die arme Crew an, die ja auch nichts dafür kann. Vielleicht untertreibe ich gerade: Eigentlich hat er die Crew zur Sau dafür gemacht...
Sauberkeit 8 Spuren vom vorherigen Flug waren erkennbar.
Service 10 Die arme Crew musste sich einen Ärger gefallen lassen. Für das stets professionelle Auftreten gibts 10 Punkte.
Speisen 5 SWISS Schocki. Für diese kurze Flugdauer in Ordnung.
Getränke 7 Eine Flasche stilles Wasser. Für diese Flugstrecke auch in Ordnung.
Toiletten - Nicht benutzt.
Extras - Nichts erwartet.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 6 Es ist schade, welche Ausmasse das Sitzplatzroulette in Zürich angenommen hat. Gebucht war ein Economy Light (L) Ticket. 
Sicherheits-
empfinden
10 Ich habe mich jederzeit sicher gefühlt.


Flugbewertung Bilder

Lounge


Coffee-to-fly-Voucher

Aspire Lounge ZRH

Extras





Relikt aus der AB-Zeit

Gewonnen!
 

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Niki anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra