Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Swiss Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.39
 
Am Boden  8.65
Check In 8.00
Lounge 10.00
Boarding 7.00
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 6.00
 
In der Luft  7.51
Sitzkomfort 9.00
Unterhaltung 5.00
Sauberkeit 10.00
Service 8.00
Speisen 6.00
Getränke 8.00
Toiletten -
Extras -
 
Sonstiges  9.00
Preis/Leistung 8.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Unverbesserliche Fluggäste: Purserin rennt Passagier hinterher  -  Economy Class

Swiss Economy Class Flugbewertung von Niki wurde 2284 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Swiss Zürich Porto 05.2019 Economy Class LX2064 CS300 [HB-JCR] 12A


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 8 Online auf SWISS.COM, Bordkarte bereits am Vortag am SWISS Senator/First Check-in erhalten. 
Lounge 10 Da ich extrem viel Zeit hatte, zog ich es vor, der Senator Lounge E einen Besuch abzustatten. Das Angebot an Speisen und Getränken liess sich echt sehen - der Hackbraten bestätigte meinen Eindruck weitgehend. Nach der kulinarischen Verköstigung wechselte ich in die Whiskybar, wo ich auf ein altbekanntes Gesicht stiess. Dieser Herr bediente uns im März 2019 in der First Class Lounge (maustravel, wolfsgrabener, pat777stone und mich) und erkannte mich wieder. Es entstand ein tolles Gespräch und der Service war selbst für eine Senator Loung einfach nur hervorragend. Kurz vor Abflug wechselte ich in die Senator Lounge A, wo ich im Ruhebereich gemütlich auf den Abflug wartete. Im Essbereich herrschte derweil reger Betrieb...
Boarding 7 Das Boarding war dieses Mal echt langwierig. Und weder das Gate Personal noch die Crew konnte was dafür. Es lag schlichtweg an den (teilweise total unfähigen) PAXen, wovon auch welche am Notausgang umgesetzt werden mussten (fehlende Sprachkenntnisse DE oder EN) … Hier gab es auch rege Diskussionen, da man diese tolle Beinfreiheit nicht etwa kampflos aufgeben wollte... Zusätzlich entstand wegen High Departure Traffic eine sehr angenehme Wartezeit von einer Stunde, weil man uns einfach keinen Slot geben wollte. Vielen Dank, liebe Skyguide...
Gepäck 10 Nur mit Handgepäck unterwegs. Ich muss aber hier 10 Punkte vergeben, weil es für CHF 30 möglich war, ein Gepäckstück dazuzukaufen. Na, der Niki spinnt jetzt nicht etwa, oder?? 4x CHF 30… Viel zu teuer! Jetzt haltet euch fest: LX hat mein Ticket aber als Oneway klassifiziert... Somit wären für alle Flüge einmalig CHF 30 angefallen, respektive einmalig CHF 25 Aufpreis für Economy Classic.. Das wusste ich aber nicht (resp. hatte nichts gesehen). Ja gut, im Nachhinein ist man immer schlauer.
Pünktlichkeit 6 Dank ATC Delay: Abflug in ZRH 50 Min zu spät, Ankunft in OPO 20 Min zu spät.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 9 Viel Beinfreiheit in der EXIT Row, leider mit bestztem Nebensitz (Flug war voll). Hatte einen umsichtigen und gesprächigen Sitznachbaren aus Portugal und somit einen wirklich angenehmen Flug. Wir haben jedes Mal ob den verwirrten Passagieren geschmunzelt. 
Unterhaltung 5 Bordmagazin. Das Overhead-Mini-Display hatte noch irgendeinen lustigen Darstellungsfehler (siehe Bild unten). Kurz vor der Landung wollte sich ein Passagier noch auf die Toilette begeben, doch die Seat Belt Signs waren schon an. Trotzdem widersetzte sich dieser Passagier den Vorschriften und lief zielstrebig in Richtung Toilette. Die Purserin rannte diesem Passagier rufend hinterher, doch dieser reagierte einfach nicht und lief stur weiter. Andere Passagiere hielten es nicht für nötig, diesen Mitreisenden aufzuhalten und aufmerksam zu machen. Erst in der letzten Reihe war der Passagier eingeholt und konnte zurückgeschickt werden. Die anderen FAs waren hinten in der Galley mit den Aufräumarbeiten beschäftigt und konnten den herbeilaufenden Passagier nur schwer bemerken. Ich frage mich ehrlich, ob es sooooooooo schwierig ist, so einfache Regeln zu befolgen... Selbst die Fluggäste auf Pristina-Flügen schaffen es.
Sauberkeit 10 Alles einwandfrei.
Service 8 Die Flugbegleiter taten ihren Job wie gewohnt gut. Man merkte aber ihren Unmut aufgrund der teils echt unverbesserlichen Passagieren an.
Speisen 6 Griechischer Salat, irgendwie nicht überzeugend (viel zu sauer). Der Käse war lecker. Den Kuchen habe ich nicht angerührt. Auf so einer Flugstrecke ist dieses Essen dennoch nicht wirklich konkurrenzfähig. Das können andere Airlines deutlich besser… Beispielsweise Aegean Airlines oder auch die Lufthansa!
Getränke 8 Alles da.
Toiletten - Nicht benutzt.
Extras - Nichts erwartet.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 8 456 Meilen für die Economy S Class, passt. Ich konnte für diesen Preis dieses Ticket auch einfach wieder nach Genf routen (wäre dann ein Return geworden!), aber warum nicht spontan nach Porto/Lissabon? Ich liebe Portugal! 
Sicherheits-
empfinden
10 Klatschende Passagiere bei der Landung, nicht selten auf solchen Strecken. :-) Habe mich jederzeit sicher gefühlt.


Flugbewertung Bilder

Lounge


Senator Lounge A

Whisky Club 28/10


Leckerer Hackbraten!





Aussicht

Whisky Club 28/10

Whisky Club 28/10

Regendusche *.*

Herrliche Dusche!


Weg zu den Duschen (SWISS Lounges E)
 

Kabine/Sitz


EXIT Row
 

Speisen/Getränke



Extras


Anflug auf Porto




Heftige Turbulenzen nach dem Take Off


Warten auf bessere Zeiten...

HB-JCR

vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Niki anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra