Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Swiss Economy Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


7.66
 
Am Boden  6.60
Check In 8.00
Lounge 7.00
Boarding 6.00
Gepäck -
Pünktlichkeit 6.00
 
In der Luft  6.38
Sitzkomfort 6.00
Unterhaltung 4.00
Sauberkeit 10.00
Service 8.00
Speisen 7.00
Getränke 7.00
Toiletten -
Extras -
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Wenn sich Niki den Mittelsitz genehmigt  -  Economy Class

Swiss Economy Class Flugbewertung von Niki wurde 2075 mal gelesen

Airline von nach Datum Klasse Flugnr. Flugzeugtyp Sitzplatz
Swiss Zürich Prague 08.2018 Economy Class LX1484 A320 [HB-JJM] 11B


Bewertung: Am Boden

Note
Check-In 8 Online auf SWISS.COM. Da wir zu fünft reisten und drei Mitreisende langbeiner waren, war unser Ziel die EXIT Row. Aber die war schon gut besetzt, jedoch konnte ich es noch managen, dass wir uns nur einmal aufteilen mussten. Zwei sassen auf 11AB, die anderen drei auf 12DEF. Mit von der Partie war auch mein Kollege R.. 
Lounge 7 Die Senator Lounge A war an diesem Montagmorgen ziemlich voll, fast aussschliesslich mit Geschäftsreisenden. Wir wurden herzlich vom Loungepersonal begrüsst und hineingelassen - wow! Drei Passagiere waren übrigens Gold, daher konnten alle in die Lounge. Vorher wollten wir uns bei der Kuppel (man sieht direkt zur Business Lounge rüber) niederlassen, jedoch liessen wir das sein. Habt ihr gewusst, dass ich es nicht ausstehen kann, wenn mich jemand über längere Zeit arrogant anschaut? Ein Herr hat es gewaltig übertrieben, als wären wir unerwünschte Gäste, ja gar unerwünscht auf diesem Planeten. Dabei weiss ich genau, wie ich mich in einer Lounge zu verhalten habe. Mit viel Glück fanden wir auf der Insel (nicht so beliebt bei mir) Platz für fünf Reisewillige. Das Frühstücksangebot war gut, jedoch konnte es nicht mit der Senator Lounge E mithalten. Für mich ist das nicht weiter schlimm.
Boarding 6 Diesen Flug führte Edelweiss im Auftrag der SWISS (unter LX Flugnummer) durch. Wir stiegen zuletzt ein und machten es uns bequem auf unseren Sitzen. Das Boarding war längst abgeschlossen, aber es tat sich einfach nichts. Vom Cockpit kam auch keine Info.. Bravo, Edelweiss! Die, die mich kennen, wissen, dass ich mit Edelweiss auf Kriegsfuss bin. Die Airline bedient Pristina ab Zürich und hat in den letzten Jahren massiv am Service abgebaut. Die horrenden Flugpreise sind aber diesselben geblieben.
Gepäck - Nur mit Handgepäck unterwegs.
Pünktlichkeit 6 Mit 35 Minuten Verspätung - das Boarding war mehr als pünktlich abgeschlossen - hoben wir in Richtung Prag ab. Die Verspätung konnte immerhin teilweise abgebaut werden und so landeten wir nur noch 15 Minuten zu spät in Prag. Dass es kein Informationsfluss gab seitens der Crew, ist echt enttäuschend.

Bewertung: In der Luft

Note
Sitzkomfort 6 Die Sitze waren hart, sehr hart. Diese Sitze waren aber alte Air Berlin Sitze, die einfach den hellblauen Edeleweiss-Überzug erhalten haben. Dieses Flugzeug führte 2017 auch den letzten kommerziellen Air Berlin Flug (MUC-TXL) durch, damals als D-ABNW. Edelweiss hatte wohl keine Zeit, um noch kurz vor Beginn der Sommersaison ihre eigenen Sitze einzubauen. Ich fühlte mich ganz wohl auf dem Mittelsitz, links sass mein Kollege und rechts ein freundlicher Herr. 
Unterhaltung 4 Bordmagazin, as usual. Edelweiss hätte noch ein kleines Entertainmentsystem (über WLAN) im Angebot, aber dieses System wurde in den Neuzugängen noch nicht eingebaut.
Sauberkeit 10 Wir trafen das Flugzeug sauber an.
Service 8 Die Edelweiss Flugbegleiter/innen sind etwas freundlicher als jene der SWISS. Sie taten ihre Arbeit zufriedenstellend. Da gibt es kaum was auszusetzen.
Speisen 7 Es gab ein Croissant zum Frühstück. War etwas gummig, aber okay. Mein Kollege auf 11A wollte sein Croissant nicht, also wurden es zwei für mich. :-D
Getränke 7 Alles da. Alkoholische Getränke kosten aber bei Edelweiss extra! Das wäre wohl für einige User hier Grund genug, um null Punkte zu geben. :-P
Toiletten - Nicht benutzt.
Extras - Nichts erwartet.


Bewertung: Sonstiges

  Note
Preis/Leistung 10 Günstiges Angebot zwei Monate im Voraus erhalten: CHF 89 return (ECO LIGHT). Da kann und sollte man nicht gross über P/L diskutieren: 10 Punkte. 
Sicherheits-
empfinden
10 Wir haben uns jederzeit sicher gefühlt.


Flugbewertung Bilder

Lounge


Der Ruhebereich ist angenehm ruhig

Gut, ein Gin Tonic darf es schon sein in den frühen Morgenstunden

 

Kabine/Sitz


Edelweiss A320, HB-JJM. Vorhang für die Business? Fehlanzeige.
 

Speisen/Getränke


 

Extras


Ein eiskaltes Kozel Cerny läutete unsere gemeinsamen drei Tage in Prag ein.

Die Schwestermaschine (OM-GTD) bin ich geflogen: Frankfurt-Pristina, 12.2017! Im Bild: OM-GTB

Dobry den, Praha!


Bordkarte


vorne-sitzen.de bietet Ihnen neben Top Angeboten noch mehr Informationen zu Sitz Konfigurationen wie
Sitzabstand, Sitzbreite, Neigungswinkel uvm. für Flüge in der First Class und Business Class.

Alle Flugbewertungen von Niki anzeigen.


Sollte die Bewertung Ihrer Ansicht nach nicht korrekt sein, können Sie uns hier eine Nachricht zukommen lassen. Bewertung melden

*Die Routen auf der animierten Weltkarte stellen keine Original Flugrouten dar.

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra